Suchen Menü

Lego ??

Huhu zusammen,
ich hab grad zwei Kisten Lego´s bekommen vom Schwiepa. Die sind noch von meinem Mann und dann haben noch seine Brüder mit gespielt, lagen Jahre im Keller und jetzt bekommt sie Marlon.
Würd sie gern in einem Kopfkissenbezug in der Waschmaschine waschen. Nur bei wieviel Grad?
Feinwäsche 30° oder besser kalt?
Wäre Klasse wenn jemand einen Tip hätte....LG
Bisherige Antworten

Re: Lego ??

Hallo,
habe meine auch bei 30° gewaschen - halten die aus. Leider hatte ich ein Wäschenetz genommen - das hat es nicht überlebt!!
Viel Spaß für Marlon
LG Anja

Re: Lego ??

Hab eben mal bei Ebay geguckt, da ich für Lara auch welche haben möchte, hat bis jetzt nur so paar einzelne Steine. Naja, jedenfalls hab ich dort gelesen, daß sie bis 40 Grad waschbar sind:) Andere Frage, spielen eure Mäuse denn schon mit den Lego´s??
Schönen Abend noch...
Steffi

Re: Lego ??

Hi,
also Marlon leer immer nur seine Kiste aus und räumt die Lego´s dann wieder ein (wenn ich Glück hab) :-)
Aber ich denk das kommt bestimmt noch.
Grüßle Sonja

Re: Lego ??

hallo,
also gewaschen habe ich unsere noch nie, aber spielen tut
lukas schon länger mit den duplos vom größeren bruder.
versucht sie aufeinander zu setzen und auf die platten zu
drücken- sehr süß. er kann sich so eine ganze weile
alleine beschäftigen (so der bruder ihn lässt).
die ganz kleinen legos haben wir noch gar nicht im
einsatz.
lg, tamara mit lukas, der sich schon fleissig abguckt, wie
man türme baut :-)

in die 60-Grad-Wäsche mitrein

Hi Sonja,
ich packe die Plastikklapperdinger in 2 Kopfkissenbezüge, damit auch keines beim Waschen abhaut und dann in die Bettwäsche-Handtücher-Wäsche (reduziert den Krachpegel als wenn sie allein in der Trommel rumwirbeln).
Holzsachen sollten eher bei 30Grad gewaschen werden, habe Evas Holzsteckspiel bei 60Grad gewaschen, nun ist es marmoriert (mir gefällts).
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen