Suchen Menü

Lefax

Hallo ihr
Chandra hat ja Probleme mit Koliken, bis jetzt hat nichts geholfen, auch Sab Simplex nicht. Seit Donnerstag mittag bekommt sie Lefax (nur ab Vormittags, nachts nicht). Seitdem sie das Zeug bekommt, geht es ihr viiieeel besser, allerdings hat sie seitdem auch noch leinen Stuhlgang gehabt. Ich weiß, dass das bei vollgestillten Kindern vorkommen kann, aber finde es schon seltsam, dass es halt jetzt im Zusammenhang mit dem Lefax auftritt. Haben andere hier Im Forum eine ähnliche Beobachtung gemacht?
Liebe Grüße
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Lefax

Also ich nehm das auch, aber der Stuhlgang hat sich dadurch nicht verändert. Aber gestillte Kinder dürfen bis zu 6 Tagen keinen Stuhlgang haben. (Bei Corvin ists jedoch mehrmals täglich, trotz Lefaxim)
lg Serena mit Corvin 5w6t

Re: Lefax

mal eingeschlichen hab, laut lehrbuch dürfen Vollgestillte Kinder bis zu 14 Tagen (ist wirklich wahr) keinen Stuhlgang haben, meiner freundin ging das so, erst vor kurzem, am 15 . tag kam der Stuhlgang- sie sagte so einen Menge haätte sie noch nicht gesehen
LG Nine

Re: Lefax

Hi Steffi,
zu Lafax kann ich nix sagen (habe nur mal Sab probiert). Unsere Lara ist ein Zwiemilch-Baby und hat meist so alle 3 Tage Stuhlgang und dafür dann ein richtig grosses Häufchen*staun*.
Ich würde mir erstmal keine Gedanken machen. Es sei denn es ist auch kein Pippi in der Windel.
LG Petra & Lara (9w5t)

Re: Lefax

Hallo,
mein sohn 8 Wochen bekommt auch Lefax. Wenn er nicht täglich Stuhlgang hat wird er quängelig. Ich helfe dann immer mit einen Fieberthermometer fett eingeschmiert mit Penatencreme. Dann rutscht es besser raus.
Gruß
Silke
Bei uns lag es nicht am Lefax bei Saab Simplex hatte er auch Probleme mit dem Stuhlgang.

Re: Lefax

Hallo Steffi,
mach dir keinen Stress. Habe mal kurz im Profil geschaut, wie alt deine Kleine ist. Möglicherweise stellt sich die Verdauung bei der Süßen jetzt um und/oder sie verwertet die Mumi jetzt besser. Das war zumindest bei unserem Paulchen (ist neun Tage älter als Chandra)so. Die ersten Wochen hatte er täglich mehrmals Stuhlgang, seit rund zwei Wochen nur noch alle drei bis sechs Tage. Er wird auch voll gestillt. Ich glaube daher nicht, dass es mit dem Lefax zusammenhängt, sondern einfach nur ne weitere Entwicklung ist.
Viele liebe Grüße Simone

Re: Lefax

JAAAA! Bei mir war das genauso, nur wußte ich nicht, ob es jetzt damit zusammenhängt oder nicht.
Simon hat auch nur alle 3-4 Tage Stuhlgang, aber dann - oh je!!!! Dann ist eine Schnell-Sofort-Unverzüglich Wickelmaßnahme erforderlich! Da ist kein weißes Fleckchen mehr in der Windel!
Ach ja, vielleicht kannst du das ja auch feststellen: Bei Simon ist der Stuhlgang jetzt viel flüssiger, fast so wie Durchfall. (Kann es aber nicht sein, weil er ja nur alle paar Tage Stuhlgang hat).
lg
Nicole

Re: Lefax

Hallo
Getsren abend hat sie dann doch noch Stuhlgang gehabt, allerding viel cremiger und nicht so flüssig wie vorher. Sorgen habe ich mir auch nur deshalb gemacht, weil das zusammenfiel, ich weiß, das bei Stillkindern langer der Stuhlgang ausbleiben kann.
Steffi

Re: Lefax

Na, Hauptsache, es geht jetzt wieder! Ich hab mir damals auch Sorgen gemacht, ich wußte das nämlich nicht!
lg
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen