Suchen Menü

Leckere Plätzchenrezepte gesucht!

Huhu zum 2 mal *g*
Ich würde gerne Plätzchen backen, aber sämtliche Backbücher sind in Umzugskisten verpackt. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Sollte nach Möglichkeit schnell gehen. Letztes Jahr hatte ich auch ganz einfache Plätzchen, die ich mit Nüssen oder bunten Streuseln bestückt habe. Aber es ist weg *heul*
Vielleicht habt Ihr ja nette Ideen?
Danke und LG Silke
Bisherige Antworten

Re: Leckere Plätzchenrezepte gesucht!

Guten Morgen Silke,
ich mach immer Punschherzen. (Ist aber kein Alkohol drin) Die sind einfach und schmecken super lecker. Du brauchst: 150 g Mehl, ein gestrichener TL Backpulver, 75 g Zucker, ein Päckchen Vanillinzucker, ein Ei, ein Eigelb, 75 g Margarine, 50 g gemahlene Mandeln. Für den Guß später 175 g Puderzucker, ein Eiweiß und nach belieben noch Aroma und dann zum Schluß natürlich bunte Streusel. Wünsch Dir viel Spaß beim backen. LG Vonny mit Lea Josephine 29w5t

Re: Leckere Plätzchenrezepte gesucht!

Hallo Silke,
es sind zwar keine speziellen Weihnachtsplätzen, aber sie sind schnell gemacht und total lecker:
Chocolate-Chip-Cookies
125 g weiche Butter
70 g weißer Zucker
70 g brauner Zucker
ü TL Salz
½ TL echte Bourbon Vanille
2 Eier
1 TL Backpulver
150 g Mehl
75 g Pecannuß- oder Walnußkerne
100 Schokoladenchips oder gehackte Zartbitter-Schokolade (1 Päckchen Schwartau Schoko Tröpfchen reicht aus)
Den Backofen auf 200° vorheizen. Zwei Backbleche mit Backpapier auslegen.
Die Butter mit beiden Zuckersorten, Salz und Vanille hell-cremig schlagen.
Eier und dann das mit Backpulver vermischte Mehl unter den Teig rühren.
Nüsse hacken, zusammen mit den Schokoladenchips oder der gehackten Schokolade unter den Teig rühren.
Den Teig knapp eßlöffelweise mit ausreichend Abstand zueinander auf die Bleche geben. Die Plätzchen im Backofen nacheinander (Mitte, Gas Stufe 3, Umluft 180°) 10-12 Minuten backen, danach auf einem Kuchengitter auskühlen lassen.

Re: Leckere Plätzchenrezepte gesucht!HI Ihr

Re: Leckere Plätzchenrezepte gesucht!HI Ihr

sorry, falsch Taste, jetzt mit Text

hi
Magst du Marzipan? dann
Mozarkugeln
1 Paket Nougat
1 Paket Marzipan
2Eßl. Kirschwasser
125g Puderzucker
1 * Kuvertüre
Das Nougat In kleine Stücke schneiden und dann zu Kugeln rollen (am besten wenn es gut gekühlt ist)
Marzipan mit Kirschwasser und Puderzucker verkneten und zu einer Rolle formen, davon so viele Scheiben wie Nougatkugeln vorhanden abschneiden und dann das Marzipan um das Nougat Kugeln :)
Die Kugeln in die geschmolzene Kuvertüre tunken fest werden lassen fertig.
Steffi mit *immernochDurchfall* Chandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen