Suchen Menü

Lebenszeichen und Neuigkeiten

Huhu Ihr Lieben,
ja, wir leben noch ;-)
Allerdings haben Pierre und ich meinen Mann auf einer Dienstreise begleitet (soll heißen, wir sind mit ihm für zwei Wochen nach Lippstadt gefahren).
Nun sind wir aber erst mal wieder da.
Und es gibt Neuigkeiten. Wir waren Ende letzter Woche zur Feinsonographie. Und dieses mal haben wir uns verraten lassen, was wir bekommen. Und es wird wieder ein Junge. Ist lustig, denn allen (aber wirklich alle) haben auf ein Mädchen getippt, weil die Schwangerschaft bisher ja so anders war, als bei Pierre. Meine Übelkeit ist inzwischen endlich weg, so dass mir auch das Essen wieder Spaß macht *g* prombt in 3 Wochen zwei Kilo mehr *g*
So, beim US wurde aber auch auf dem Herzen ein sogenannter White Spot entdeckt. Also ein weißer Fleck. Das ist wohl eine Gewebeverdichtung. Deshalb müssen wir in drei Wochen noch mal zu einem speziellen US, wo sich der Arzt das Herz noch mal genauer anschaut. Aber es hat wohl erst mal nicht unbedingt was zu sagen. Allerdings wurde uns gesagt, dass dieser White Spot auch ein Zeichen für einen genetischen Defekt sein könnte (der Faktor erhöht sich um 1,1, also nur sehr gering). Somit viel gleich der Begriff trisomie 21... Im ersten Moment war ich schon ein wenig geschockt. Uns wurde auch gesagt, wir können eine Fruchtwasseruntersuchung machen lassen usw. Der Arzt hat dann noch die Wahrscheinlichkeitswerte ausgerechnet: normalerweise liegt der bei Frauen in meinem Alter bei 1:750 und nun bein 1:690. Damit ist die Wahrscheinlichkeit von 0,13 auf 0,15 gestiegen. Der Anstieg ist also wirklich sowas von gering... Mein Mann und ich haben lange geredet und sind uns einig, dass wir keine Fruchtwasseruntersuchung machen werden. Das Risiko, das dem Kind dabei was passiert, ist ja höher, als das Risiko, dass es krank ist, und somit für uns nicht akzeptabel. Außerdem werden wir das Kind so annehmen wie es ist. Wir freuen uns sehr drauf und haben es durch das ganze Nachdenken jetzt in den letzten Tagen noch viel lieber, als eh shcon ;-)
So, das waren unsere Neuigkeiten.
LG Gerit, Pierre und Krümelchen
Bisherige Antworten

Mensch schön von dir zu lesen

Liebe Gerit,
war der babybasar schon in Langewiesen??? Ich finds toll das es wieder ein junge wird (so kannst du wirklich alles von Piere nutzen ;-))ok das das Baby auch was neues bekommt ist bestimmt auch sicher, aber ich finds praktisch ;-))). Freut mich das Deine SS-Übelkeit nachgelassen hat. Und hast Du schon einen großen Babybauch?????? Bald kommt der Schnee +grins* bekommen wir es dieses Jahr noch hin???? Sei ganz lieb gegrüßt und geniese das sch... herbstweter! dani

hab ich vergessen

Am Samstag war bei uns im Kindergarten Kinderbazar. Es war mega voll, aberich hab ein paar shcöne Sachen ergattert: drei Shclafanzüge (shcöne warme) und einen Schneeanzug für unser Krümelchen, einen Schneeanzuf und noch eine Schneehose für Pierre, zwei paar Stiefel unf Bob der Baumeister-Hausschuhe für Pierre sowie eine Mütze, einen EImer Lego und ein riesiges Parkhaus mit 4 Etagen, Fahrstuhl, Kran, Waschanlage, Tankstelle usw. wie neu. Hab ins. 56 Euro da gelassen (das Parkhaus hat uns nur 10 Euro gekostet, und Pierre liebt sie schon heiß und innig).
Das war es nun aber wirklich ;-)

Schön von Dir zu höhren!

bin leider zu müde um die lange zu AW! .-(
lg Serena
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen