Suchen Menü

Lebe noch

Danke für Eure lieben GLückwünsche zu unserer Wohnung. Mir geht es halbwegs gut, außer an den Tagen, an denen ich die Übelkeit nicht in den Griff bekomme. Abern dafür gehts Krümelchen sicher auch gut *g* bin heute shcon 15+2. Vorgestern hatte ich leichte Blutungen, diese kamen aber nur von einer Reizung. Wahrscheinlich wurde durch den Stress der letzten Wochen alles in Mitleidenschaft gezogen. Aber zum Glück ja nix schlimmes. Warte jetzt auf die ersten Klopfzeichen, weil Pierre hab ich auch bei 15+3 das erste mal gemerkt. *hibbel*
Hab aber auch irgendwie ein schlechtes Gewissen. Bei Pierre hab ich die ganze Schwangerschaft viel intensiver wahrgenommen und erlebt und hab mich sehr viel damit beschäftigt. Das ist diesmal gar nicht so. Weiß nicht, ob mir einfach nur die Zeit fehlt, oder das so ist, weil man alles ja schonmal erlebt hat... ist jedenfalls ganz komisch. Bei Pierre hab ich ganz oft mit dem Krümel im bauch geredet, das mach ich diesmal kaum. Ich freu mich zwar drauf, aber irgendwie ist das komisch. Ging das noch jemandem so beim zweiten und ändert sich das vielleicht noch, wenn man das kleine erst mal richtig spürt?
LG Gerit
Bisherige Antworten

Re: Lebe noch

Hi Gerit,
hoffe die Übelkeit verschwindet bald *huschhusch*.
Ja bei mir wars in der 2. SS auch so. Und eine
Freundin die mit dem 3. Kind schwanger war...so nur
mal nebenbei...;-). Das schlechte Gewissen kenn ich
auch. Und sogar jetzt noch hab ich das Gefühl Nea
zuwenig zu "beachten". Aber es gibt soo viel zu tun
wenn da noch eine kleine Zuckerschnute ist die auch
noch ihre Aufmerksamkeit will.
Nea macht immer so plötzlich Fortschritte....so nach
dem Motto: "oups, die dreht sich ja schon irre gut, hab
ich was verpasst" *g*.
Viel Spass in der neuen Wohnung!
a liaba Gruass
und weiterhin alles Gute
Martina

Re: Lebe noch

fein, dass Ihr mich so schön beruhigt. Da bin ich froh, dass es Dir auch so ging. Pierre geht ab Januar vormittags in den Kindergarten, da hab ich dann, wenn das Baby im Februar kommt, einen halben Tag nur für das Krümelchen. Ich denke das ist ganz gut. Und Pierre würde am liebsten jetzt schon in den Kiga, hoffe, dass ist im Januar immer noch so *g*
LG Gerit

Schön von Dir zu lesen!

Punkto 2te Ss, kann ich dir natürlich nichts sagen, sorry!
Hoff es ist bald vorbei mit der Übelkeit!
Morgen fahren wir in dieTrükei in das von dir empfohlen Hotel *g*. Leider kann mien Mann nicht mitkommen weil er zu viel arbeiten muss, mein Mutter komm stattdessen mit.
Mal sehn, ich freu mich trotzdem, aber lieber wär ich schon mit Rudi gefahren..
lg Serena

Re: Schön von Dir zu lesen!

Huhu,t
na da bin ich gespannt, wie es Dir gefallen hat. Hoffe, dass Hotel ist jetzt immer noch so toll, wie vor zwei Jahren und ihr seit genauso begeistert. Schade, dass Dein Mann nicht mitkommen konnte. Aber Ihr hattet bestimmt such so viel Spaß.
Bin gespannt, wie´s Dir gefallen hat.
LG Geri

Re: Lebe noch

huhu gerit,
mir ging(geht) es genauso in der 2.ss.ich glaube, das ist ganz normal!!
die ss rennt irgendwie so nebenbei mit, habe auch öfters ein schlechtes gewissen , dass ich mein zwergi nicht so oft bequatsche wie ich es bei niklas getan habe, aber andererseits hört es meine stimme, wenn ich niklas was vorlese oder vorsinge und da denke ich mir eben, das mache ich gleich für den bauchzwerg mit!:-)
auf jeden fall hört mein 2.kind meine stimme viel mehr als niklas gehört hat, denn der grosse bruder will ja den ganzen tag fragen beantwortet bekommen:-)
ich denke, dass ist schon in ordnung so - abends wird dann noch die spieluhr auf den bauch gelegt und ein bisschen alleine smalltalk betrieben und das wars dann auch schon!
lg
sontschi mit niklas 2 jahre und zwergi morgen schon in der 38.ssw

Re: Lebe noch

Na da bin ich aber beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Und auf die Idee, dass Krümelchen vom vorlesen und Singen mit Pierre auch was hat, bin ich gar nicht gekommen. Da hast Du natürlich recht. Werd das nun sicher intensiver wahrnehmen ;)
Spieluhr müssen wir noch kaufen, und Pierre dann klar machen, dass diese für das Baby ist *g*
LG Gerit

Bei Sophie war es auch "intensiver".... *lg*

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen