Suchen Menü

Lea´s Uropa ist heute gestorben! :-(

Hallo,
nun hab ich auch mal ne traurige Nachricht. Lea´s Uropa ist heute Nachmittag gestorben. Er war schon lange sehr krank und wurde vor ein paar Tagen aus dem Krankenhaus entlassen, damit er seine letzten Tage zu Hause verbringen kann. Er hat dann noch nach seinen Kindern verlangt und ist dann ganz friedlich eingeschlafen. Nun ist die Oma alleine und für sie wird es nun erst mal sehr schwer, aber auch vieles wird nun einfacher. Ach es ist so traurig, obwohl es absehbar war. Nun hat Lea nur noch einen Uropi. Es war der Opa von Marc und da sie im Westerwald wohnen hat sie ihn auch nur 2 mal gesehen, aber er hat damals zumindest mitbekommen, dass wir da waren. Das letzte Mal waren wir letztes Jahr dort zur goldenen Hochzeit und nun fährt Marc zur Beerdigung hin. Ich schaff das nicht, zu sehr sind die Erinnerungen an die Beerdigung meines Opi´s noch da. Aber Marc versteht es, aber ist natürlich auch traurig das ich nicht mitkomme.
Traurige Grüße von Yvonne mit Lea, die von alldem zum Glück nichts mitbekommt, aber gleichzeitig auch noch länger auf ihren Papa warten muß :-(
Bisherige Antworten

Re: Lea´s Uropa ist heute gestorben! :-(

Liebe Yvonne,
ich nehme euch mal ganz kräftig in den Arm. Es ist immer entsetzlich traurig, einen lieben Menschen zu verlieren, aber es ist schön, dass er zuhause sterben durfte - das ist vielen nicht vergönnt. Ich schicke euch eine ganz gehörige Portion Kraft rüber - die könnt ihr sicher gebrauchen!
Ganz liebe Grüße von Simone

Re: Lea´s Uropa ist heute gestorben! :-(

Hallo Yvonne,
es tut mir wirklich ganz arg leid für Euch!
Für Lea`s Uropa wird es aber besser sein.
Meine Oma, Luis Uroma ist nun auch schon 96 und sie sagt oft, dass sie gerne sterben würde.Jetzt ist auch noch ein Zehen amputiert worden. Alt werden ist nicht immer schön, sie ist schon so lange alleine, ihr Mann ist schon 30 Jahre tot und in den letzten Jahren kann sie kaum noch aus ihrer Wohnung raus und ist fast den ganzen Tag alleine.
Jetzt ist auch noch ein Zehen amputiert worden und ich kann sie immer mehr verstehen, wie sie sich fühlt. Aber beim Gedanken, dass sie eines Tages nicht mehr da sein wird, kommen mir die Tränen, weil meine Oma mich als Kind "mit aufgezogen" hat.
Ich denke an Deine Familie, Birgit

Herzliches Beileid an Euch..... glg

Re: Lea´s Uropa ist heute gestorben! :-(

Hallo Bastel-Maus! ;.)) Nenn dich gerade extra sooooo.....ach Du, ich drücke Dich mal ganz feste, da habt ihr nun so schlechte Zeiten hinter euch und dann das.....ach Duuu......leider können Worte einen so schelcht trösten und ich wünsch Dir einfach für die nächste Zeit ganz feste und gute Nerven und irgendwann wird es bestimmt besser, Kopf hoch, ja?! Ach, ich wünsch, Ich könnt Dir und Lea sonst wie helfen?! Hoffe ihr Papa ist bald wieder da....
Ganz liebe Grüße und einen dicken Knuddler!
Bärbel

Re: Lea´s Uropa ist heute gestorben! :-(

Liebe Yvonne,
mensch im Moment nehmen die schlechten NAchrichten wohl garkein Ende. Mein herzliches Beileid auch von unserer Seite.
Auch wenn es absehbar war ist es doch sehr schmerzhaft wenn es dann geschehen ist.
GGLG Nici

Herzliches Beileid...wir denken an euch. LG Manu

Danke Euch allen für die lieben Worte!

Ihr lieben Mädels,
es tut gut, wenn man so viel Anteilnahme von Euch bekommt. Die lieben Worte tun richtig gut. Ich konnte gestern abend gar nicht einschlafen, weil ich immer an Oma und Opa gedacht habe. Ist schon schlimm sowas. Aber das Leben geht ja weiter und bei Marc ist es echt so, daß ein Leben kommt und das andere geht. Als damals sein Sohn geboren wurde ist sein anderer Opa gestorben und nun ist Lea da und sein 2. Opa stirbt. Das hat Marc schon die ganze Zeit gesagt und davor Angst gehabt. Danke nochmal Euch allen. LG Yvonne mit Lea, die heute nacht mit bei der Mama geschlafen hat

Re: Danke Euch allen für die lieben Worte!

Liebe Yvonne,
jemanden gehen zulassen ist - finde ich- die schwerste Aufgabe, die das Leben für uns übrig hat.
Auch ich wünsche Euch viel Kraft für die nächste Zeit.
Ich war gestern mit meinen Eltern und Jakob auf dem Friedhof, meine Großeltern und meine Tante besuchen. Meine Tante habe ich noch kurz vor Ihrem Tod mit Jakob besucht (er war da etwa 4 Monate alt) und ich habe mich getsren mit meinem Vater daran erinnert, wie sich darüber gefreut hat.
Solche schönen Erinnerungen helfen mir immer gut über den Schmerz hinweg.
LG Elke

Re: Mein herzliches Beileid... LG

Das tut mir leid ! Viel Kaft !

Das tut mir sehr leid, ich wünsche euch viel Kraft

Re: Lea´s Uropa ist heute gestorben! :-(

Hallo Yvonne,
auch von mir mein herzlichstes Beileid. Ich wünsche dir
und deinem Mann und vor allem der Omi viel Kraft. Er
konnte gottlob daheim Abschied nehmen. Das find ich
schön!
Alles Gute!
a liaba Gruass
Martina

Re: Lea´s Uropa ist heute gestorben! :-(

Hallo Yvonne,
das tut mir leid!
Mensch, ich drück Dich mal ganz lieb...
Mein Beileid!
GLG Nuray

Mein Beileid und viel Kraft wünsche ich euch! LG->

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen