Suchen Menü

Lea hat schon ihr erstes......

Passfoto. Da wir direkt an der tschechischen Grenze wohnen und dort natürlich oft einkaufen, braucht Lea-Marie einen Kinderausweis, sonst darf sie nicht mit. Deshalb haben wir mal ein Passfoto geschossen. Ich habs mal ins Profil gestellt, ich denke für Marke Eigenfoto ist es doch ganz gut geworden, oder ?
Übrigens hat es heute nacht geschneit und die Sonne lacht dazu, das wird sicher ein wunderschöner Adventssonntag, den ich Euch auch allen wünsche.
LG Katrin+Lea-Marie, die heute halben Geburtstag hat
Bisherige Antworten

Re: Lea hat schon ihr erstes......

Hallo!!!
Wir wohnen auch an der tschechischen Grenze und fahren immer zum Tanken da hin. Bis jetzt hat mir niemand gesagt, dass Joana einen Kinderpass braucht. Sie steht bei mir im Reisepass und das reicht dort völlig aus. Die bei uns in der Gemeinde haben gemeint, dass das keinen Sinn macht einen Kinderausweis auszustellen, der würde eh nur 1 Jahr gelten weil sie die Kleinen ja so schnell verändern.
Trotzdem ist euer Foto total süüüß geworden ;o)
GGLG Manu & Joana & Würmchen

Re: Lea hat schon ihr erstes......

Hallo Manu,
hat das Eintragen in den Reisepaß etwas gekostet?
LG
Claudia

Re: Lea hat schon ihr erstes......

Hallo Claudia,
nein bei uns hat das nix gekostet!!!
GGLG Manu

Re: Lea hat schon ihr erstes......

Hallo Manu,
wenn Joana bei Dir im Pass steht brauchst Du auch keinen Kinderausweis. Ich habe aber keinen Reisepass, deshalb der Kinderausweis.
Wir fahren übrigens auch immer zum Tanken rüber, lohnt sich immer noch.:-)))
LG Katrin+Lea-Marie

Re: Lea hat schon ihr erstes......

Hallo Katrin,
muß in den Kinderausweis ein Foto? Früher wurden die Bilder erst ab einem bestimmten Alter nachgeklebt, weil sich Kinder ja so stark verändern.
LG
Claudia

Re: Lea hat schon ihr erstes......

Hallo Claudia,
mein Männe arbeitet beim BGS und der hat gesagt, die Tschechen wollen auch bei Kindern ein Bild im Ausweis sehen. Sonst könnte man ja irgendein x-beliebiges Baby mitnehmen.
LG Katrin+Lea-Marie

Re: Lea hat schon ihr erstes......

Hallo Katrin,
danke für die Info. Ich hab gerade mit unserer Gemeindeverwaltung telefoniert. Normalerweise reichts ohne Bild bis 10 Jahre, aber für bestimmte Länder ist ein Bild Pflicht. Dann wird er nur so kurz ausgestellt.
Ich werde mich jetzt erst mal um die bildlose Variante kümmern.
LG
Claudia

Herzlichen Glückwunsch zum halben Geburtstag! LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen