Suchen Menü

Lea-Marie ist heute im Kindergarten böse gestürzt.

Hallo,
Lea-Marie hat sich heute lt. Aussage der Erzieherin mit einem anderen Kind um irgendein Spielzeug gestritten und ist dann wohl im "Handgemenge" gestürzt. Sie hat sich das Kinn ganz schön doll angestoßen. Hab mal ein Bild im Profil. Der Ellenbogen sieht genauso aus.
Arme Maus, ich möchte mir gar nicht vorstellen wie sie da gebrüllt hat.
Nun gleich noch eine Frage dazu. Die Wunde nässt immer noch, soll ich sie offenlassen oder ist es besser, wenn ich ein Pflaster drauf mache? Im Kindergarten hat sie übrigens keines drauf bekommen.
LG Katrin+angeschlagene Lea-Marie
Bisherige Antworten

Gute Besserung!

Hallo!
Wenn die Wunde noch nässt wär am Besten so eine Alu-Schicht Verband drauf, der nicht mit der Wunde verklebt. Habt ihr so was zu Hause?
Sonst würde ichs offen lassen, aber da verkalbt es ev mit Haaren oder Bettzeug :-(!
Nochmals Gute Besserugn an deine Maus!
lg Serena, totmüde mit Kopfweh, aber ich hab morgen schon WE!

festepust* Heileheile Segen sing! GuteBesserung

Re: Lea-Marie ist heute im Kindergarten böse gestürzt.

Oh je!
Ich würde die Wunde offen lasse, es ei denn ihr habt so ein Spezialverband wie Serena ihn beschrieben hat!
Das sieht wirklich heftíg aus, wünsche gute Besserung!
LG Elke

Re: Lea-Marie ist heute im Kindergarten böse gestürzt.

Hallo Katrin,
tja, ich würde kein Pflaster drauf tun. Dann kommt mehr Luft dran und es bildet sich schneller eine Kruste und keine feuchte Kammer, wie sie Bakterien lieben. Aber: An einer Kruste kratzen Kinder gerne herum. Malin hatte vor kurzem einen kleinen Unfall mit kleiner PLatzwunde am Kopf. Wurde geklebt, alles bestens. Leider hat die Wunde nun wenig Zeit zum Heilen. Immer vor oder nach dem Mittags- und Abendschlaf wird die Kruste "entfernt"... :-( Auch ein (nur aus Kratzschutzgründen) draufgeklebtes Pflaster übersteht die Schlafphase nicht. Also: Wie Du es machst... Aber Serenas Vorschlag finde ich gut. Nur so für den Anfang, bis die Wunde nicht mehr nässt.
Alles Gute und gute Besserung,
Sibylle

Re: Lea-Marie ist heute im Kindergarten böse gestürzt.

Oh je!
Hallo Katrin!
Sieht ja schlimm aus...würde auch kein Pflaster drauf machen und morgen gaaanz vorsichtig nur mal abtupfen und mal schauen ob sich dann ein wenig Kruste gebildet hat, vielleicht dann ein Pflaster drauf machen, damit Lea-Marie nicht so knibbelt, aber vielleicht knibbelt sie trotz Pflaster...also einfahc mal schauen, wie´s so klappt!
LG u. schnell gute Besserung!
Bärbel

Re: Lea-Marie ist heute im Kindergarten böse gestürzt.

Hallo Katrin,
das sieht ja schlimm aus. Gute Besserung für Lea-Marie. Ich würde jetzt noch ein Pflaster drauf machen. Morgen keins mehr, damit es trocknen kann, denn unterm Pflaster bleibts ja meistens feucht. LG Yvonne mit Lea, die mal dolle pustet
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen