Suchen Menü

Laufstall?

Hallo,
Luis ist zwar erst 20 Wochen alt, aber er ist jetzt schon sehr aktiv. Ich frage mich, wie das dann wird, wenn er mal krabbelt. Da wir ja nicht die ganze Wohnung sichern können, überlege ich ob wir einen Laufstall kaufen sollen? Ich will ihn da nicht den ganzen Tag reinlegen, sondern nur, wenn ich in der Küche/Bad bin.
Habt ihr schon einen Laufstall daheim? Und wenn ja welchen?
Oder wie macht ihr das sonst?
BIRGIT
Bisherige Antworten

Re: Laufstall?

Hallo Birgit,
Lea´s Laufstall stand schon da, da war sie noch in meinem Bauch. Hab sie von Anfang an reingelegt und heute natürlich auch noch. Auch wenn sie dann krabbelt kommt sie rein, wenn ich nicht im Zimmer bin. wir haben einen aus holz mit 4 Seiten, er ist auch höhenverstellbar und hat auch ein Schutzploster drin. Ist echt klasse. LG Vonny mit Lea Josephine 25w4t

Re: Laufstall?

Habe auch einen Laufstall in 1x1 m höhenverstellbar mit Rollen drunter. Jolina liegt sehr gern da drin weil dort ihr Trapez und ihre ganzen Spielsachen drin sind. Sie ist ausser wenn ich mit ihr rumgämmel oder sie in ihrem Wipper sitzt recht viel in dem Laufstall da wir Parkett haben und es trotz Krabbeldecke recht fusskalt dann immer noch ist. Sie schläft tagsüber auch darin da ihre Krabbeldecke als Schutz drunter liegt und eine kleine Wolldecke immer griffbereit ist. Sie kann darin sich drehen und alles amchen wie auf der Decke.
LG Nici und Jolina *13.06.2003

Re: Laufstall?

Hallo Birgit!
Ich ahbe auch schon überlegt.Ob wir uns beim zweiten Kind ein Laufstall zu legen soll.Aber ich habe bei LEa das Reisebett benutzt und ich glaube bei Cedric werde ich das auch machen.Er soll ja auch nicht ewig drinn sein da wir auch Treppensicherungen haben. Aber mal auf die Toilette oder raus in den Keller.Und da find ich das schon praktisch.
LG
Anke

Re: Laufstall?

hallo birgit,
ich hab den laufstall, seit naima 10 wochen alt ist. find das praktisch, da kann ich sie reinlegen, wenn ich mal was machen muss und sie nicht auf dem arm halten kann dabei ;-) sie kann da nicht runterrollen wie von ner decke und die wippe findet sie nicht soo toll. sie liegt sehr gerne drin und beschäftigt sich dort auch schon lange am stück mit ihren spielsachen.
ich hab den von herlag 1m x 1m. die anderen waren zu klein. bin sehr zufrieden damit und würde mir jederzeit wieder einen holen.
LG Sarah mit Naima (20 Wochen alt)

Re: Laufstall?

hallo birgit,
wir haben von anfang an einen laufstall. ER hat einen höhenverstellbaren boden und ich leg nils immer wieder mal zum spielen rein (natürlich auch nicht den ganzen tag). Ich denke, es ist gut, wenn die kleinen schon früh an einen laufstall gewöhnt sind, denn wenn sie erst krabbeln oder laufen, braucht man damit glaub ich nicht mehr anfangen. Nils liegt jedenfall recht gerne drin, ist ja eigentlich auch nicht wesentlich anders, als wenn er auf der krabbeldecke liegt, im gegenteil, er sieht ja noch mehr, weil er höher liegt. Ach ja , der laufstall ist von geuther, heißt glaub ich belami, hab ihn günstig neu bei ebay gekauft.
LG
Isabel+nils18w4t

Re: Laufstall?

hallo birgit!
wir haben auch seit ein paar wochen einen laufstall!niklas liegt ab und zu drinnen und schläft auch tagsüber dort!
er hat da seine spielsachen und sein trapez und es gefällt ihm ganz gut!er liegt auch sehr oft auf der decke am boden,also eingesperrt wird er da drinnen auf keinen fall!man kann ihn auch 3fach höhenverstellen.für später,wenn er mobiler wird und ich etwas machen muss stell ich es mir sehr praktisch vor!er ist 102x102 und von geuther!er war zwar etwas teurer,aber naja....
lg
sontschi mit niklas 19w2t

Re: Laufstall?

Hab auch nen laufstall. ist noch der von laura. ich find's schon ganz praktisch, wenn ich den müll nach unten bringe oder mal zum briefkasten geh. oder wenn ich das "aua,mama meine haara"-gekreische von laura nicht mehr hören kann. sie muß sich ja aber auch immer über ihre schwester beugen, die dann natürlich nach den haaren greift und sie so schnell nicht wieder los läßt und laura kann sich alleine nicht befreien....
lg sabine

Re: Laufstall?

Schließe mich allem vorher gesagtem an!
Wir haben uns einen gekauft, da wir einen grossen Hund besitzen und dieser immer noch darauf lauert Jakob endlich mal von oben bis unten abzuschlabbern *g*.
Unser ist relativ klein mit Rollen, so daß er durch jede Tür passt und Jakob immer dabei sein kann. Haben unseren Bei Baby Butt bestellt.
LG Elke

Re: Laufstall?

Hallo Birgit,
wir haben uns auch einen Laufstall angeschafft, schon deswegen, damit unser Großer nicht ständig über Paul stolpert, wenn dieser auf dem Boden liegt. Der Laufstall ist höhenverstellbar und hat Rollen, damit man ihn von einem ins andere Zimmer fahren kann. Deshalb besitzt er auch nur die Maße 1 m + 0,75 m, sonst kommt man nicht durch die Türen. Allerdings liegt Paul natürlich trotzdem noch viel auf dem Boden - denn da kann man viel besser mit ihm spielen. Habe den Laufstall übrigens relativ günstig über Ebay ersteigert.
LG Simone und Paul (24 W)

Re: Laufstall?

Hallo Birgit, ich habe einen Laufstall, aber eigentlich nur für den Fall, wenn ich mal runter zur Tür muss und Dana nicht mitnehmen kann. Ich habe den auch schon fertig gemacht mit Krabbeldecke, Spielzeug usw. aber Dna will da absolut nicht rein. Komisch dabei bleibe ich sogar daneben, aber sie schreit wenn ich sie da reinlege. LG Claudy

Re: Laufstall?

Hallo Birgit,
wir haben einen ganz normalen Laufstall, Größe 1 m x 0,80 m günstig bei ebay ersteigert und ihn anders aufgebaut. Da in unserem großen Wohnzimmer eine Ecke mehr oder weniger kaum genutzt wurde, haben wir hier einen ca. 2,20 m x 1,60 m großen Teppich verlegt (haben sonst Fliesen) und das Laufgitter nur zweiseitig aufgebaut, so dass es nur noch an der Wand befestigt werden muß. So hat Nico einen großen Spielplatz in unserer Nähe und ich kann auch in Ruhe mal in den Keller zum Wäschemachen gehen. Das Laufgitter hat jetzt zwei Seiten (2x1,60m) und sieht noch etwas unfreundlich aus. Deshalb werde ich bald Figuren aus Sperrholz aussägen, diese bemalen und daran festmachen, damit es freundlicher wirkt! ;o)
LG Nuray

Re: Laufstall?

Hallo Birgit! Wir haben auch schon seit längerem einen Laufstall. Der Boden ist momentan ganz oben eingehängt und Johanna liegt öfters mal darin unter ihrem Trapez. Ich werd sie später sicher auch ab und zu reinsetzen, grad wenn man mal schnell in den Keller oder an die Tür muss. Alles kann man schließlich nicht absichern... LG Stefanie & Johanna (meld mich demnächst mal wieder per Mail!)

Re: Laufstall?

Ach, ich würd auf jeden Fall einen nehmen, wo man den Boden in der Höhe verstellen kann und wenn es geht auch zusammenklappen kann!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen