Suchen Menü

Laufrad/ Wenn Männer shoppen geschickt werden!

Hallo!
Seit Wochen informiere ich mich über Laufräder, weil Max eines zu Weihnachten bekommt. Als ich nun meinen Freund zu bedrängen beginne, ob ichs übers iNternet besorgen soll oder ob er es selber erledigen kann, entscheidet er sich fürs Selberbesorgen. Gut.
Ich trichtere ihm ein worauf er achten soll, bläue ihm ein, dass er sich beraten lassen soll und mich vor dem Kauf anrufen soll. NEIN! Er ruft nach dem Kauf an, regt sich über die Menschenmassen im Geschäft auf, giftet sich, weil er Strafe zahlen musste beim Parken, UND: berichtet mir von seinem Schnäppchenkauf!
Ein RATZFATZ- Laufrad! Wahhhhhh!
Das ist für Kinder mit einer Schrittlänge ab 45 cm und einer Größe von 105 cm, Alter: 4.
Unserer ist jetzt 91 cm lang.
Dann sagt er noch, ob ich das echt umtauschen möchte?! ICH? Sicher nicht!
Welche Laufräder haben sich denn bei euch schon bewährt??
Liebe Grüße
Alex, die ihren Mann wohl öfter mal zum Hofer Wühlkistenkämpfen schicken sollte!!! Damit er ein bissl Erfahrung sammelt!!!
Bisherige Antworten

Typisch Mann

Hallo Alex,
tröste Dich.
Meiner hat trotz Beratung vor einem halben Jahr eins zu Bekkies 2. Geburtstag geholt (ich weiß nicht, welches Fabrikat: alles aus Plastik, roter Sitz, gelbes Gestell).
Das passt ihr HEUTE noch nicht (sie ist ja so mini!!!)
Ich sage dazu besser nix mehr, sonst ...........????
LG
Britta
P.S.: In der Zwischenzeit wurde es jedoch von der großen Schwester mit Freude benutzt. Die ist jetzt fast 5 .

Ich sag nur .....

.... Pucky Laufrad. Es hat einen niedrigen einstieg und es ist gut robust.
Schau mal bei
www.puky.de vorbei. Da kannst du es dir anschauen.
LG
Sandra mit Tamara die ihr puky liebt.

Re: Ich sag nur .....

Das hab ich ihm auch gesagt, dass er ein Puky auf jeden Fall nehmen kann- war ein Tipp von einer Vierfachmutti.
Nein- es musste das SUPERSCHNÄPPCHEN sein!!!
Danke für deine Antwort und liebe Grüße
Alex

Re: Typisch Mann

Danke für deine Antwort und Gratulation zu deinem Mann- frag ihn mal, ob er vielleicht einen Verwandten in Pressbaum- Österreich hat? ;-)
Aber gottseidank haben unsere Männlichen ja höchstwahrscheinlich andere Qualitäten!
Liebe Grüße
Alex

Re: Laufrad/ Wenn Männer shoppen geschickt werden!

Hi Alex,
Nina hat eins von Puky. Die Sattelhöhe kann man einstellen. Nina hat es zum 2. Geburtstag bekommen. Im Sommer hat sie angefangen es richtig zu benutzen und kommt super damit klar. Sie fährt damit z. B. zum Spielplatz. Oder einfach im Garten umher. Wie groß Nina ist kann ich jetzt gar nicht sagen. Kleidergröße 92/98 hat sie jedenfalls. Wichtig finde ich neben der Einstellmöglichkeit noch das Gewicht. Ab und zu muß man es ja doch tragen.
Viele lG von Maren

Re: Laufrad/ Wenn Männer shoppen geschickt werden!

Danke für deine Antwort- dass er aufs Gewicht achten muss, hab ich ihm auch vorher mitgeteilt.
Ich denke auch, dass es in weiterer Folge das PUKY werden wird.
Liebe Grüße
Alex

Re: Laufrad/ Wenn Männer shoppen geschickt werden!

Wir haben ein Velowalker aus Holz. Aber Tom zeigt nur wenig Interesse an dem Ding. aber es ist gut zu händeln und stabil
LG Silke

Re: Laufrad/ Wenn Männer shoppen geschickt werden!

Danke für deine Antwort- das Holzding war erst auch in meiner engeren Wahl, aber dann wollte doch eines, dass schon ein bissl mehr nach Fahrrad ausschaut- Stahl und so. Mal sehen wie die Sache ausgeht!
Liebe Grüße
Alex

Re: Laufrad/ Wenn Männer shoppen geschickt werden!

Wir haben ein höhenverstellbares aus Holz, mit dem Anna supergut klarkommt. Aber jetzt ist ihr neuer Roller noch mehr angesagt (den haben wir geschenkt bekommen). Gruß Ute

:-)) Mann **gg** PUKY haben wir und sehr zufrieden

Re: Laufrad/ Wenn Männer shoppen geschickt werden!

Hallo Alex,
Puky hat sich bewährt. Stabil, Ständer, höhenverstellbarer Sitz UND Lenker. Die Dinger werden so schnell, daß ich da lieber nicht das Schnäppchenangebot nehme sondern auf Qualität achte. Wir wurden am Sonntag fast von 2 Like-A-Bike Profis auf stark abschüssigem Tierparkweg über den Haufen gefahren. Die konnten das echt klasse und daß man mit den Füßen so gut bremsen kann, hätte ich nie gedacht.
LG
Claudia

Re: Laufrad/ Wenn Männer shoppen geschickt werden!

Liebe Claudia!
Die Entscheidung ist gefallen- es wird ein PUKY- nur gerate ich grad ein bissl in Stress, weil ich keinen Händler auftreibe, der es lagernd hat bzw. bis Weihnachten beschaffen kann! Grrrr!
Liebe Grüße
Alex

Re: Laufrad/ Wenn Männer shoppen geschickt werden!

Huhu!
Hmm, hast bestimmt schon geschaut, aber bei ebay gibt es ja auch immer Händer, die Neuware anbieten... vielleicht bekommst ja noch eins, ich drück dir die Daumen, Simon bekommt eines zum Geburtstag... oder doch schon früher???
*ggg*
Hmm, ist 3 schon zu alt dafür? Wollen sie dann schon "richtig" Radfahren???? Keine Ahnung....
lg
Nicole

Re: Laufrad/ Wenn Männer shoppen geschickt werden!

Liebe Nicole!
Ich hab eines ausfindig gemacht und nun bin ich am Überlegen, wie ichs meinem Mann beibrigen soll, dass er es besorgen darf. Der kollapiert nämlich fast, wenn er das Wort Laufrad auch nur hört- das eine muss er außerdem noch zurückbringen.
Ich denke, der 3. GT müsste auch ausreichen, aber nachdem uns für Weihnachten sonst nix eingefallen ist, wirds halt ein Laufrad, na ja, und ein paar Kleinigkeiten, die mir noch untergekommen sind.
Liebe Grüße
Alex
PS: Meiner Erfahrung nach geht es mit einem zweiten Kind oft schneller als man denkt, also toitoitoi!!

Re: Laufrad/ Wenn Männer shoppen geschickt werden!

Huhu!
Du wirst lachen, das haben mir jetzt echt viele geschrieben wg. der 2. SS!!!!
Bin ja mal echt gespannt, wenn ich das Ganze auch eher locker angehe!
Hmm, ehrlich gesagt habe ich schon so meine Zweifel wg. des 2. Kindes habe, habe ich glaube, das ist normal!
Na, ich werde mir das wg. des Laufrades auch nochmal überlegen, evtl. starte ich eine kleine Umfrage, nicht daß ich das Ding dann umsonst besorge!
Ich würde an Deiner Stelle schnell zuschlagen, sonst ist das Laufrad auch noch weg, und ehrlich gesagt, dein Mann soll das ausbaden, was er angestellt hat!
Es ist ja schließlich unbrauchbar weil viel zu groß, also muß er es ja sowieso zurückbringen!
Ach ja, Männer! Simon bekommt von uns übringes eine Holzeisenbahn, hoffentlich spielt er auch damit! Ich finde das im Moment total schwer!
lg
Nicole

Re: Laufrad/ Wenn Männer shoppen geschickt werden!

Liebe Nicole!
Was das Laufrad angeht, habe ich mir das eine, das ich auftreiben konnte, bis Montag zurücklegen lassen. Versprechen konnte mir der Verkäufer zwar nicht, dass es morgen noch da sein wird, da ja jemand den gelben Zettel, den er auf die Schachtel kleben wollte, runternehmen könnte, aber ich bin zuversichtlich.
Wir werden das zusammen ausbaden wobei du natürlich vollkommen recht hast. Aber nachdem wir morgen gemeinsam einen Besuch abstatten und dort vorbei fahren, werden wir uns den Job teilen- einer beingt zurück, einer kauft neu ein. Und wenn die Sache erledigt ist, dann fällt mir sicher ein Stein vom Herzen und ich werde an einem der nächsten gemütlichen Adventabende meine neuen grauen Haare überfärben!
Liebe Grüße und alles Liebe
Alex

Re: Laufrad/ Wenn Männer shoppen geschickt werden!

Hallo Alex!
*lach* na schick ich dir mal ne super-haft-haar-färbe-farbe rüber *grins*!!!!
Ja, ich muß nur noch ein Geschenke für mich besorgen, mein Mann steht sonst wieder mit nichts für mich da, und das nervt mich tierisch!!!
jedes Weihnachten und jeden Geburtstag ist das so, und diesmal werde ICH vorsorgen und mir selbst was kaufen, denn wir feiern heuer mit meinen Eltern und Großeltern, und ich bin dann immer die, die zwar alles brav einpacken darf, dann aber als einzige ohne Geschenk da sitzt... NEIN DANKE!
Viel Spaß beim Umtauschen!!! Ach ja, heute ist ja schon Montag, ich hoffe also, du hast dein Laufrad noch bekommen!
lg
Nicole

Re: Laufrad/ Wenn Männer shoppen geschickt werden!

Liebe Nicole!
Ja, ich habs gekriegt und es wurde von unserem Familienoberhaupt auch prompt zusammengebaut, um sogleich etwas daran auszusetzen, grrrrrrrr!!!
Die Misere mit einem passenden Geschenk kenne ich auch! Das ganze Jahr lang erzähle ich ihm, was er mir schenken könnte und er schreibt es sich nicht auf. Zwei Wochen vor Weihnachten kommt dann die obligate Frage, was ich mir denn wünsche. Wahhh! Ich möchte aber überrascht werden und wünsche mir dann nix und dann ist er hilflos. Aber heuer dürfte er sich was einfallen haben lassen- macht ununterbrochen Andeutungen und scheint sich schon sehr zu freuen- ich darf also gespannt sein!
Kauf dir was Schönes und vergiss nicht, ihm die Rechnung zu geben!!! ;-)
Liebe Grüße
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen