Suchen Menü

Lauflernhilfe?????

Hallo,
Lucas kann jetzt schon an der Hand schön laufen - um meinem Kreuz einen Gefallen zu tun habe ich jetzt überlegt ihm so eine Lauflernhilfe anzuschaffen (kein Gehfrei). Jetzt meine Frage: Taugen die Dinger was wenn er noch nicht frei stehen kann. Wenn er sein Gewicht nach vorne verlagert haut das Ding doch ab - oder?
Danke vorab für die Hilfe
LG Anja
Bisherige Antworten

Re: Lauflernhilfe?????

Hallo,
wir haben so einen Habapuppenwagen. Damit kommt sie in der Wohnung ganz gut voran. Manchmal läuft sie auch auf Knien hinterhe und zur Zeit steigt sie immer selbst ein. Ansonsten denk ich mal braucht man nichts bestimmtes denn sie hangelt sich auch an Stühlen und Wänden entlang und geht auch mal 1-2 meter (wenn keiner kuckt ) so.
Pamela

Re: Lauflernhilfe?????

hallo anja,
nils hat so einen lauflernhund von FP, den schiebt er mit begeisterung immer vor sich her, daran läuft er viel besser als an der hand (da läßt er sich immer hängen oder fängt an zu hopsen *g*). Das teil ist schon manchmal schneller als er , aber er hat das gut im griff (sieht witzig aus). Ich kanns nur empfehlen
LG
Isabel+nils43w6t

Re: Lauflernhilfe?????

Hallo Anja,
Lea hat den 2 in 1 Lauflernwagen von Fisher-Price, mit dem sie shon seit Wochen herum läuft. Frei stehen kann sie erst seit über einer Woche. Das einzige Problem bei dem Ding war immer, das es viel zu schnell rollte udn Lea anfangs nicht hinterher kam. Umgekippt ist sie damit nur einmal, aber das auch nur weil sie rumgekaspert hat und daran hochsteigen wollte. Mit ihrem Puppenwagen läuft sie auch prima. Ist so ein kleiner aus Korb (ist auf dem Weihnachtsbild im Profil). Sie schiebt ihre 2 Dinger den ganzen Tag und packt dazu noch alles mögliche in ihren Puppenwagen. Also kauf ruhig so ein Teil, es lohnt sich. Lg Vonny mit Lea *13.05.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen