Suchen Menü

Laufgitter

Hallihallo,
kauft ihr eigentlich ein laufgitter? Ich habe mit so einem höhenverstellbarem teil geliebäugelt, weil man da ja auch schon kleine babys hineinlegen kann. Außerdem stell ich mir das ganze praktisch vor, wenn das kleine krabbeln kann, und man nicht ständig ein auge auf das baby haben kann (wenn man zb mal eben auf toilette muß oder so). Meine schwiegermutter meinte dann die dinger wären ja furchtbar, so ein babygefängnis hätt sie damals nicht haben wollen usw. Aber ich hab ja nicht vor, das kind von morgens bis abends da drin einzusperren!
Wie seht ihr das so?
LG
Isabel 24+0 (juchhu, 7. monat :-)))
Bisherige Antworten

Re: Laufgitter

*g* Babygefängnis... Ich werde mir jedenfalls so ein Teil zulegen. Man legt sein Baby da ja nicht von morgens bis abends rein. Aber ich sehe es so wie du, wenn man mal kurz aus dem Zimmer muss, kann dem Kleinen auch nichts passieren. Oder man kann es z.B. auch in die Küche stellen, so ist das Kleine dabei ohne dass ihm etwas passieren kann. Oder auch zum "Schutz" vor größeren Geschwistern. Also ich persönlich hab als kleines Kind meinen Laufstall geliebt. Hab da jeden morgen noch ein Nickerchen drin gemacht ;-) LG Stefanie 26+1

Re: Laufgitter

Huhu ;o)
also wir haben von Bekannten ein Reisebett geschenkt bekommen (nagelneu) und werden dieses auch als Laufgitter nutzen. Ich will ja auch gern mal allein pipi-machen ohne dass ich gleich angst habe, dass meiner Maus was passiert. Also ich finde das nicht als Gefängnis, sondern eher nützlich, wenn man mal kurz Wäsche aufhängen oder den Müll rausbringen will. Den ganzen Tag würde da wohl keiner sein Kind einsperren.
Liebe Grüße
Manu 26+5

Ich dachte schon...

...Du bist verschollen :-)
Na, alles fertig renoviert???
Also ich werd mir auch nen Laufstall (so hießen die doch früher immer oder?) zulegen. Zwar nicht sofort, aber irgendwann schon. Ist ziemlich sinnvoll. Meine Mutter hat mir auch dazu geraten.
LG
Heike

Re: Ich dachte schon...

Hallo heike,
tja auf der arbeit hab ich mehr zeit zum surfen als zu hause *lach*. Wir haben die ganze woche hier geackert ,wobei das meiste mein männe und meine schwiegereltern gemacht haben. Ich war schon immer total kaputt, obwohl ich mich oft hingesetzt und päusken gemacht hab, na ja geht halt alles nicht mehr so schnell ;-) Die wohnung sah vielleicht aus.. chaos total *uff*
Aber jetzt ist alles fertig,das kinderzimmer ist tapeziert und der teppich liegt auch drin. Sieht total schön aus *freu*. Die möbel kaufen wir aber erst ende april (obwohl ich sie am liebsten jetzt schon aufbauen würde ;-)).
Morgen muß ich wieder arbeiten *würg*(eigentlich hätten wir noch ne woche richtigen urlaub nötig *gg*).
Wie siehts bei euch aus , welche woche bist du jetzt eigentlich? Ich bin seit heute im 7. monat *tataa* ;-), wahnsinn, wie schnell die zeit vergeht!
LG
Isabel

@ purzel74

Hi Isabel! Ich bin genauso weit wie Du, ab morgen in der 26. SSW. Unser KiZi ist auch so weit fertig. Hab alle bei ebay ersteigerten Sachen aufgebaut :-) so wie z.B. Wippe, 3D-Activity-Krabbeldecke. Hab ich aber nur gemacht, damit das Zeug auslüften kann. Mit den KiZi-Möbeln musst Du Dich aber Ende April dann schon ranhalten. Wir haben bereits bestellt u. die haben 8 Wo. Lieferzeit. Ach nee, mir fällt ein, Du wolltest das Bett ja bei IKEA kaufen, dann kannst Du es ja gleich mitnehmen. Würde gerne mal ein schönes Foto vom KiZi machen, aber im Moment siehts da noch ziemlich chaotisch aus. Muss mir wohl noch einen Platz für meine Bügelwäsche ausdenken :-)
7. Monat hat mich auch überrascht, aber als ich dann daran dachte, dass es immer noch knapp 4 Mo. dauert :-(. Ich finde langsam fängts an beschwerlich zu werden, langes Sitzen usw. und den Endstand unserer "Kugel" haben wir ja noch nicht erreicht, aber wir werdens überleben.
LG
Heike

Re: Laufgitter

Wir kriegen auch eins und zwar von Anfang an. Meine Freundinnen haben nämlich versucht, ihre Kleinen erst reinzusetzen, als die schon mobil waren und dann gab's das große Theater!
Mein Freund meinte zwar auch, das Kind würde dann ja schon einen Knastblick kriegen - aber im Bett sind ja auch Gitter!
Ich denke, es ist zum Schutz des Kindes einfach besser - wie die anderen ja auch auch schon meinten.
Es wird einfach seine "Spielecke" und am Anfang auch seine Tagesschlafdecke (die Wiege steht dann oben in den Schlafzimern für nachts oder manchmal auch tagsüber).
Ich bin auch im Laufgitter groß geworden und habe nicht das Gefühl, dass es mir geschadet hat :-)
LG
Mickey
28+3

Re: Laufgitter

Hallo mickey,
genau dazu hat mir eine bekannte auch geraten. Ihre kleine kann schon laufen, und sie wünscht sich oft, sie hätte sie von anfang an an ein laufgitter gewöhnt, denn jetzt will sie auch nicht mehr rein ;-). Deshalb dachte ich auch an so ein höhenverstellbares teil, weil man da ja auch schon das würmchen von anfang an reinlegen kann. Ich finds auch blöd, das baby immer auf den fußboden zu legen.
LG
Isabel

Re: Laufgitter

Meine Große hatte bzw. hat kein Laufgitter. Das wollte ich nicht. Sie ist sowieso so anhänglich, dass sie immer hinterherkommt. Außerdem darf sie nur im Kinderzimmer und Korridor spielen und dort ist es ziemlich ungefährlich. Nr. 2 bekommt aber ein Laufgitter, damit meine Große etwas Abstand zu dem neuen Baby hat.
LG, Kristin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen