Suchen Menü

Lauffaul?

Hallo, in letzter Zeit kommt Anna mir ziemlich lauffaul vor. Sie läßt sie eigentlich am liebsten im Jogger durch die Gegend kutschieren, wenn ich ihr sage,dass sie laufen soll, macht sie einen echten Aufstand. Das geht aber so nicht gut, wenn das zweite Kind da ist, muss Anna schon längere Strecken laufen als jetzt.
Wenn ich ohne Jogger mit ihr spazieren gehe, kann es gut sein, dass sie nach 15 Minuten streikt und nur noch getragen werden will! Das kann ich aber nicht mehr (19. SSW). Nehme ich den Jogger mit, dann kann ich das Laufen ganz vergessen.
Habt Ihr Tipps und wie ist das bei Euch? Wie lange laufen Eure Kinder so am Stück?
Bedankt! Ute
Bisherige Antworten

Re: Lauffaul?

Hallo!!
Also ich würde dann eben den Jogger mitnehmen. Finde ich besser als ein knatschiges Kind. Und wenn das Baby dann da ist soll Anna sich aufs Kiddy-Board stellen.
So hats bei uns damals ganz gut geklappt.
LG und alles Gute Marika

hier auch...

Hallo Ute,
hier herrscht das gleiche Problem. Luzy ist früher echt gern gelaufen, aber mittlerweile lässt sie sich auch lieber rumkutschieren. Oder sie will getragen werden. Wenn ich sie doch mal überredet habe, geht das nur kurz gut. Letztens standen wir im Park und Luzy wollte weder laufen, noch im KiWa mitfahren und hat sich schrill heulend unter dem Mantel unter meinem Bauch versteckt, weil ich sie nicht tragen wollte. Kannst Dir sicher vorstellen, wie die Leute geguckt haben.
Ich hoffe einfach, dass das nur eine Phase ist und sich wieder gibt. Sie ist allgemein sehr anhänglich zur Zeit. Die ersten Monate kann man das Baby ja auch noch relativ leicht im Tragetuch transportieren, so dass man zur Not noch den KiWa nehmen kann.
Konnte Dir jetzt nicht wirklich helfen, aber vielleicht hilft es zu wissen, dass Du nicht allein damit bist?;o)
LG Dana 32+0 und Luzy *21.06.03

Re: Lauffaul?

Hallo Ute,
naima hat das problem nicht, sie läuft bis zum umfallen... geht nur in den buggy, wenn sie nicht mehr kann...
nimm doch so einen puppenbuggy mit raus? den sie schiebt? mal testen, auf die gefahr hin, dass du dann beides zurücktragen darfst *lol* und sonst würd ich einfach mal abwarten, positiv denken. in 21 wochen sieht alles anders aus, wer weiss, vielleicht ist sie dann soooo stolz auf das kleine schwesterchen, dass sie es selber schieben mag? oder stolz neben herlaufen will?
LG Sarah

Re: Lauffaul?

Huhu!
Wo ich gerade Puppenbuggy lese, muss ich schmunzeln. Das ging bei uns genau ein Mal gut, und das war das erste Mal.
Jetzt sieht es so aus: Charlotte zerrt den Buggy hinter sich her und überlässt ihn nach ca. 2 min. ihrem persönl. Schlepp-Assistenten (also mir). ;o)
Charlotte ist z.Z. auch so lauffaul, wobei es jeden Tag verschieden gut oder schlecht funktioniert.
Sie will aber auch nicht in den KiWa, sondern will getragen werden. Aber das geht ja auch nicht immer.
Tipps habe ich also leider auch nicht. Aber wie gesagt: In fast einem halben Jahr kann sich schon wieder so viel geändert haben. Vielleicht löst sich das Problem von ganz alleine.
Vielleicht hast du aber auch Pech und Anna will dann wieder Baby spielen und im KIWa geschoben werden. Kann ja auch passieren.
Aber warte erst mal ab; du hast noch viel Zeit.
LG, Anja

Re: Lauffaul?

Bei Sophie ist es mal so mal so, aber länger als 15-20 Min läuft sie nicht.
Wenn wir aber in irgendwelchen Geschäften oder Passagen sind, dann geht es auch mal eine Stunde.
Denn Kinderwagen habe ich immer dabei, ihren Puppenbuggy auch, der kommt dann unten rein wenn sie nicht mehr läuft.
Hab mir einen Geschwisterwagen gekauft, der war gar nicht sooo teuer,
(leider noch nicht da, wenns dich interessiert, melde dich) denn ich will natürlich weiterhin mit der Muuter-Kind-Gruppe Dinge unternehmen (Tierpark z.B.) und da will ich von Sophie nicht verlangen das sie nur auf das Kiddybord steht, oder alles läuft- denn die anderen machen dies ja auch nicht.
Gruß Manu

Re: Lauffaul?

Hallo, einen Geschwisterwagen kaufe ich auf keinen Fall, die finde ich persönlich gräßlich (riesig, unhandlich...). Zur Not kommt halt das Baby ins Tragetuch und Anna in den KiWa, das geht ja auch! Gruss Ute

Re: Lauffaul?

hallo ute,
soo lange läuft nils auch nicht, wenn ich mit kiwa unterwegs bin, ist er auch zufrieden darin. Wenn wir nur spazieren gehen,ohne kiwa, sind wir so ca. 45 min unterwegs, allerdings mehr stehen als gehen *jedensteineinzelnaufheb* ;-) und zwischendurch muß er auch immer mal kurz auf den arm. Ich denke aber auch ,das das normal ist, so lange strekcne kann man von den kleinen noch nicht erwarten.
LG
Isabel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen