Suchen Menü

Laufen

Ich war schon so lange nicht mehr hier, dass ich sogar mein Passwort schon vergessen habe.
Franziska hat mit 10 Mon.u. 10 Tage ihre ersten selbständigen Schritte gemacht. Nächste Woche wird Sie 11 Monate und seit einer Woche läuft Sie richtig gut.
Ich habe nun kein "Baby" mehr. Sie will nicht mal an die Hand, nur noch alleine.
Leider habe ich immer noch die Probleme mit dem schlechten Essen. Der KIA hat bei der U6 sogar Untergewichtig eingetragen. Aber was soll`s. 8660g u. 78 cm.
Ich habe schon alles versucht.
Wünsche allen ein schönes Wochenende.
Mona
Bisherige Antworten

Re: Laufen

Hallo Mona,
na Deine Kleine hat es mit dem Laufen ja ganz schön eilig.
Lea-Marie steht gerade mal ein paar Sekunden alleine und mehr als 2 Schritte hat sie ohne festhalten noch nicht hinbekommen.
Dein KIA hat wirklich Untergewicht eingetragen? Lea-Marie wiegt auch nur ca. 9000g. Sie war schon immer ziemlich leicht, da sie auch nicht besonders gut gegessen hat. Meine Ärztin hat aber noch nie gesagt, dass das schlimm wäre, es muss doch auch schlanke Kinder geben.
Was ißt den Franziska so über den Tag verteilt? So wahnsinnig viel ißt Lea-Marie nämlich auch nicht.
Lass Dich vom KIA nicht verrückt machen, dass Franziska schon läuft, zeigt doch, dass sie genug Kraft hat, auch wenn sie etwas leichter ist als andere Babys.
LG Katrin

Re: von wegen Untergewicht @Mona und Katrin

Hallo Mona und Katrin,
Ich habe in meinem schlauen Babybuch nachgeschlagen wie schwer ein Kind mit 1 Jahr sein soll. Also, es sollte sein Geburtsgewicht ca. verdreifacht haben (Mit einem halben Jahr sollte es verdoppelt sein). Hmm, nimmt mich Wunder, ob wir das schaffen hier. Meine Kleine war knapp 3kg bei Geburt und hatte mit 10 Monaten 8kg. Somit müsste sie 500gr in diesem und nächsten Monat zunehmen, um das zu erreichen - sie nimmt seit Januar aber nur noch 200gr pro Monat zu - grübel...
Lieber Gruss, Sputnik

Re: Laufen

Hallo Mona,
das ist doch super das Franziska schon läuft.
Mia läuft nun auch immer besser, noch nicht richtig viel aber dafür sehr sicher, außerdem steht sie schon sehr sicher alleine frei (bestimmt schon über eine Minute und das sehr sehr viel am Tag).
Das mit dem Untergewicht ist gar nicht so schlimm so lange es den Kindern gut dabei geht.
Mia wird in genau zwei Wochen 1 Jahr alt und wiegt nur knappe 6400g und ist 70 cm groß.
Sie bekommt zwar KG aufgrund ihrer niedrigen Muskelspannung aber sonst geht es ihr ganz gut dabei.
Sie ist allerding im Gegensatz zu deiner maus ein richtiger Vielfraß.
gruß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen