Suchen Menü

Laufen -Sportwagen -Buggy: Umfrage

Hallo, ihr Lieben,
da Paulchen, seitdem er laufen kann (mit 13 Monaten), nur sehr, sehr ungern in den Buggy oder Sportwagen geht und wir schon vorher eigentlich fast nur mit dem Dreirad (mit Schiebestange) umhergefahren sind, weil er gegen die anderen Gefährte ne Abneigung hatte, wollte ich mal fragen, wie das bei euch so aussieht.
1.) Setzen sich eure Kinder noch gerne in den Sportwagen/Buggy?
2.) Wenn ja: Wie lange bleiben sie darin "ruhig" sitzen?
3.) Wenn nein: Was macht ihr dann, wenn ihr unterwegs seid?
Bei uns sieht es folgendermaßen aus:
1.) nein
3.) wir nehmen mittlerweile weder Buggy noch Sportwagen mit, weil Paulchen viel lieber und auch sehr, sehr ausdauernd läuft. Wenn er zwischendurch mal k.o. ist, nimmt ihn einer von uns auf den Arm oder die Schultern, dann regeneriert er sich meist recht schnell und wenn er was Interessantes sieht, will er rasch wieder laufen.
Das ist auch der Grund, warum ich zur Kur keinen Buggy mitnehmen werde (ich nehme nur nen Schlitten mit, es geht ja ins Erzgebirge - huhu Katrin ;-) Jetzt frage ich mich natürlich, ob ich nicht zu mutig bin. Aber andererseits ist es auch blöd, wenn ich den Buggy schiebe und Paulchen sich weigert, sich hineinzusetzen und ich ihn sowieso tragen (und dann noch den Buggy schieben) muss. Hab ich ein Glück, dass er noch nicht sooo schwer ist *schnauf*.
GlG Simone
Bisherige Antworten

Re: Laufen -Sportwagen -Buggy: Umfrage

1. Sportwagen schon, Buggy weniger
2. ruhig gar nicht! Im Sportwagen bleibt sie schon mal länger, gerade auf dem Heimweg, da mag sie nicht mehr laufen, den Buggy nutzen wir ohnehin nur für Einkaufen oder Markt.
3. wenn wir einen "großen" Spaziergang machen, nehmen wir den Jogger mit, kleinere Touren (1 Stunde ca.) gehen wir komplett zu Fuss. Wenn wir hier im Ort einkaufen ebenfalls der Jogger. Der Buggy liegt nur im Auto für "den Fall der Fälle"... also, wenn wir "in der Stadt" shoppen sind z.B.
glG My

Re: Laufen -Sportwagen -Buggy: Umfrage

Hallöchen,
also
1. Ja, denn Emily liebt es gefahren zu werden
2. Emily bleibt die ganze fahrt sitzen und genießt.
3. noch nie vorgekommen
Gerade heute haben wir uns einen neuen Buggy zugelegt, den Peg Perego P3 MT *freu*, denn der Pliko von Leon ist schon 4 Jahre alte und ich finde gleiches Recht für alle ;o)
LG Nadine

Re: Laufen -Sportwagen -Buggy: Umfrage

hallo simone,
zum glück sitzt nils noch ganz gerne im sportwagen/buggy. Solange wir unterwegs sind, und es was zu gucken gibt, ist er ganz ruhig. Auch beim einkaufen oder so macht er kein theater. Wenn wir nur spazierengehen, ohne besorgungen zu machen, geh ich aber auch schon oft ohne kiwa raus und dreh hier im wohngebiet mit ihm ne runde.
1) ja
2) ziemlich lange
3) --
LG
Isabel

Re: Laufen -Sportwagen -Buggy: Umfrage

Hallo Simone,
Lynn ist auch nicht mehr so gerne im Buggy.
Ausdauernde Spaziergänge sind nicht mehr drin.
Unser Radius ist kleiner geworden. Gehe mit dem Rad
und Anhänger einkaufen, oder nehme den Ergo mit.
1. nein
2. kommt drauf an wie müde sie ist
3. Arm, Schulter, Ergo
Viel Spass beim Kuren! Wann gehts dann los?
Ich geh jetzt eine Schlafkur machen
a liaba Gruass
Martina

@ Martina

Hallo Martina,
hoffe, dass deine Schlafkur erfolgreich war und du einen schönen Tag hattest! Am 18. Januar gehts los, ich bin schon ganz aufgeregt (und das in meinem Alter ;-) Einerseits freue ich mich, andererseits habe ich auch ein wenig Angst, ob alles klappt und wir uns wirklich ein bisschen erholen können.
Ganz liebe Grüße von Simone

Hallo Martina, UHU??? *zwinker*, mfg

*grins* Ja natürlich UHU!

Re: Laufen -Sportwagen -Buggy: Umfrage

Hallo Simone,
1. Naima sitzt eigentlich gerne im buggy.
2. tja, habe nie auf die uhr geschaut, aber wenn ich in der stadt bin, dann sitzt sie die meiste zeit brav drin.
3. brötchen, kekse, trinken oder so sachen, die im laden rumliegen *ggg*
wir haben die buggys nur noch im auto für die stadt. zum spazieren gehen hat sie auch ein dreirad mit schiebestange, das findet sie super prima. oder sie läuft, wenn wir zeit haben.
LG Sarah

Re: Laufen -Sportwagen -Buggy: Umfrage

Hallo Simone,
ja ja das mit dem laufen und dem Buggy ist immer so ein Problem.
1. naja es geht
2. ist immer total unterschiedlich, manchmal will Lea garnicht erst rein, dann bleibt sie mal 5 min., dann wieder 10 min. und manchmal bleibt sie auch über ne halbe Stunde brav drin sitzen. Ich muß sie dabei aber meist beschäftigen.
3. Wenn sie raus will, dann läuft sie nebenher und fässt entweder meine Hand an oder den Buggy. Sie läuft aber auch ab und zu wild durch die Gegend.
Den Buggy nehme ich aber grundsätzlich mit, da ich ja immer was für die Tüten brauch. ;-)
LG Yvonne mit Lea

Re: Laufen -Sportwagen -Buggy: Umfrage

Hallo,
1: ungern, nur wenn es sein muss
2: hmm ca. 30 Minuten
3: wir lassen sie dann laufen, auch wenn sie nach einiger Zeit müde wird, und einfach stehen bleibt, aber wehe mal will sie wieder in den Kinderwagen setzen, dann schreit und krümmt sie sich.
*wild wink*
Nina

Re: Laufen -Sportwagen -Buggy: Umfrage

1) Eigentlich oK
2) Hängt von Verfassung und Aktivität ab: mal 10 Minuten wenns draussen was spannedes gibt, mal 2 H wenn er einschläft. Mitel würd ich sagen so 20-45 Minuten
3) Ich lass ihn raus und laufen, oft möchte er den Wagen schieben, oder durchs geschäft düsen, und ich hetzt hinterher. (leider gehts nicht immer in die Richtung die ich will)
lg Serena

Re: Laufen -Sportwagen -Buggy: Umfrage

Hallo Simone,
1) ja, sehr gerne
2) wenn sie müde ist, dann pennt sie drin ein, wenn nicht, will sie so nach 15 Minuten laufen, dann will sie auch nicht wieder rein
3)wir nehmen nur den Sportwagen mit, wenn es Annas Schlafenszeit ist, weil sie dann drin schläft. Ansonsten läuft sie oder wird getragen.
Gruss Ute

Re: Laufen -Sportwagen -Buggy: Umfrage

Hi Simone,
1. wenn ich mit Clara die obligatorische tägliche Spazierfahrt mache: ja, wenn wir mit Papa in der Stadt unterwegs sind: nein
2. eigentlich die ganze Zeit (1-1,5 Stunden), zumindest seit es kalt ist und Clara im Wagensack sitzt, vorher max. 30 Minuten
3. Clara läuft zwischen uns oder an der Hand von einem von uns, wenn es ihr zu viel wird, trägt René sie ein Stück (Find´s schon anstrengend, denn wir kommen sooo langsam vorwärts wenn sie läuft, sie will auch nicht im Einkaufswagen sitzen, läuft immer in die entgegengesetzte Richtung...)
Ich sollte allerdings erwähnen, dass Clara erst sehr spät alleine gelaufen ist (mit knapp 17 Monaten). Wahrscheinlich will sie jetzt auch was nachholen.
LG Leene, Clara 19 Monate und Zwergenbruder 33+2 SSW

Re: Laufen -Sportwagen -Buggy: Umfrage

Huhu, nur ganz kurz:
1) jein, wenn sie müde ist ja
2) 1 Std? (in der Stadt)
3) wenn wir nicht in Eile sind, darf sie rumlaufen :-)
LG, Melanie

Re: Laufen -Sportwagen -Buggy: Umfrage

Hallo Simone,
also
1. ja
2. 3/4 - 1 Stunde
3. kommt nicht so oft vor, wir lassen ihn meistens erst auf dem Heimweg laufen, tragen könnte ich Luis nicht so lange er wiegt gute 12 kg.
Ich mache mir eher Sorgen, weil Luis so wenig läuft, wenn ich dich so höre.
LG Birgit

Re: Laufen -Sportwagen -Buggy: Umfrage

Hallo Simone, 1. nein, nicht gerne; 2. wenn sie drin sitzt, bleibt sie nur kurz ruhig (in der Stadt mal ne Viertelstunde ca.); 3. ich nehme den Buggy trotzdem immer mit, da sie auch nicht gerne läuft und immer getragen werden will, so bin ich also ständig am reinsetzen und rausnehmen, kurz laufen, wieder hoch (also die typische Chaosmami, die ihrem geliebten Kind alles recht machen will und es manchmal nicht schafft). Sie wiegt ca. 11,5 kg und ist für mich auch nicht gerade leicht. Viele liebe Grüße, mfg Bärbel
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen