Suchen Menü

Lasst Ihr Euch sagen was es wird???

Hallo Zusammen!
Trotz meinen guten Vorsätzen mir nicht sagen zu lassen was es wird muss ich nun zugeben dass das Einkaufen von Klamotten wesentlich einfacher wäre wenn man das Geschlecht wüsste... mhmmmm.... es gibt auch viel süßere Mädchensachen als welche für Jungs habt ihr das auch schon gemerkt?
Nun bin ich echt am überlegen ob ich nicht mal bei der nächsten Untersuchung fragen soll.... Mein Mann möchte es auf keinen Fall wissen also müsste ich dann die auffälligsten pinken Kleidchen sowieso verstecken, ha,ha.
Wie macht Ihr das?
Von einer Bekannten habe ich gehört, dass der Arzt per Ultraschall festgestellt hat dass es ein Mädchen wird. Nun sind alle losgerannt und haben rosa-Sachen gekauft - bei der Geburt vor zwei Wochen kam aber ein Junge..... Auch sowas soll es trotz unserer guten Technik noch geben!!!
Liebe Grüße, freue mich auf Antworten!!!
Sandy 19+1
Bisherige Antworten

Re: Lasst Ihr Euch sagen was es wird???

Ich denke schon, dass ich es mir sagen lassen. Noch ist es ein bisschen früh, vielleicht beim nächsten US? Ach, Mädchen sind übrigens viel unsicherer "vorherzusagen" als Jungs, klar, bei Jungs sieht man es ja wesentlich deutlicher. LG und einen guten Rutsch, Stefanie 16+2

Re: Lasst Ihr Euch sagen was es wird???

Hallo Sandy,
ja ich werde es mir sagen lassen. Habe ich bei meinen anderen beiden auch. Bisher hats gestimmt :-)).
Hab am 7.1. wieder US mal schauen vielleicht weiß ich es dann ja schon bin dann mitte 18.ssw
LG
Jenny

Re: Lasst Ihr Euch sagen was es wird???

Hallo sandy,
wir wollen es nicht vorher wissen. Ich hab zwar schon ein paarmal geschwankt, ob ich bei der nächsten VU nicht doch mal fragen soll, aber da mein mann es auf gar keinen fall wissen will , lass ich es mir auch nicht sagen. Nachher verplapper ich mich noch ;-)
Klar ist das einkaufen ein bischen einfacher wenn man es weiß , aber die ersten sachen kann man ja auch neutral kaufen und wenn das baby dann da ist kauft man halt die kleidchen oder latzhosen ;-)
Ich freu mich auf jeden fall auf den überaschungseffekt *g*
LG
Isabel 14+1

Re: Lasst Ihr Euch sagen was es wird???

Ich denke wenn der Arzt es eindeutig sieht, dann möchte ich es auch wissen. Aber rosa Klamotten kämen bei mir bei einem Mädchen auch nicht in Frage. Guten Rutsch, Di@ (16+2).

Nein, ist uns egal - Hauptsache gesund! o.T.

Re: Nein, ist uns egal - Hauptsache gesund! o.T.

Also ich weiß bereits seit der 13. SSW dass wir einen Jungen bekommen werden! Und bei der letzten Untersuchung konnte sogar ich als Laie das "beste Stück" ganz deutlich erkennen *gg* Mein Freund und ich wollten es auch wissen, allein schon um die Farben für das Kinderzimmer auszusuchen! Auch bei der Namenswahl tun wir uns jetzt um einiges leichter! Klar, der Überraschungseffekt wäre schon toll gewesen, ich bin aber trotzdem froh es zu wissen!
LG Muschmu, 22+6

ich fand es wichtig

weil sowohl Namen als auch Klamotten als auch Kinderzimmer und die Art, ob man von "dem Baby" oder von "Ihr" oder "Ihm" spricht oder sogar den Namen schon nennen kann, "es" weniger anonym machen. Gruss Ute

Re: Lasst Ihr Euch sagen was es wird???

Also, ich will es unbedingt wissen was es wird. Leider konnte es mir bisher noch keiner sagen. Meine nächste VU hab ich am kommenden Donnerstag, ich hab etwas Hoffnung. Wenn nicht, am 16. Januar hab ich Feindiagnostik, da hoffe ich dann aber, dass man es erkennt.
Mit den Mädchensachen hast DU recht. Es gibt wirklich viel süssere Sachen als für Buben. Für die Buben, find ich, ist alles so eintönig. Letzens erst hab ich für die Kleine meiner Freundin (9 Monate) ein Trägerkleidchen gekauft. So was von goldig. Snief, wenn ich gewusst hätte was wir bekommen, hätte ich natürlich sofort eins mitgenommen, aber so...heißt es nun abwarten.
Ups...aber wenn es dann so passiert, wie bei Deiner Bekannten...*lach*, dass ist dann auch nicht so gut.
Bin ja gespannt, wie Du Dich nun entscheidest, ob Du es Dir sagen lässt oder nicht.
Bis dahin,
liebe Grüsse
Tina (19+0)

Wir wissen schon, was es ist...

...und ich finde es auch super so. Man kann sich viel besser auf das Baby einstellen und, in unserem Fall, unsere Tochter darauf vorbereiten.
Das ungeborene ist nicht mehr ES sonder er oder sie. Ist doch viel schoener so.
LG, Rieke

Ja, das macht es persönlicher. (o.T.)

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen