Suchen Menü

Lasst Ihr Baby grippeimpfen?

Hallo Ihr Lieben,
jetzt habe ich schon die ganze Woche die Berichte über die Grippewelle in Frankreich gehört, die ja nun demnächst auch nach Deutschland schwappen soll. Die ist wohl gar nicht so ohne und ich überlege mir, ob ich meine Kleine impfen lassen soll? Was macht Ihr?? Dummerweise ist der Impfstoff dieses Jahr wohl auch nicht 100% sicher - habe ich jedenfalls gestern im Radio gehört. *Grübel*, ein mumliges Gefühl habe ich schon und über die Feiertage fahren wie auch in die (deutsche) Schweiz zum urlauben. Keine Ahnung, ob da "Menschenmassen" sind....
LG Petra & Lara (6,5M), pennend auf der K-Decke
Bisherige Antworten

Re: Lasst Ihr Baby grippeimpfen?

Huhu
Der KIA sagte gerade, es wäre Quatsch die Kleinen zu impfen. Er würde das anraten, wenn Kinder eh schon chronisch krank sind. Man solle nicht in Panik verfallen.
Ich lasse Tom nicht impfen, schon alleine deswegen, weil der Impfstoff nicht 100% sicher ist.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: Lasst Ihr Baby grippeimpfen?

Huhu,
ich hätte Colin gerne impfen lassen, aber der KiA hat gesagt er ist noch zu klein (5Mon.)
Also müssen wir hoffen, dass es bei uns nicht einschlägt.
LG, Jenny & Colin

Re: Lasst Ihr Baby grippeimpfen?

Hallo,
habe erst mit meiner Freundin tel. und sie hatte das gleiche Thema drauf. Sie hat ihren Arzt angerufen und der meinte, daß nur allergiegefährdete Kinder geimpft werden sollten. Weil Milena dazugehört, habe ich dann mienen KiA angerufen und der meinte, daß nur Kinder mit schwachen Abwehrkräften geimpft werden. Ich soll Milena halt nicht mit in den Globus nehmen, weil da halt viele Menschen sind. Also gibt es ab nächster Woche einen Oma-Tag.
LG Bianca

Re: Lasst Ihr Baby grippeimpfen?

Hallo Petra,
nein, ich werde Paul nicht impfen lassen. Auch unseren Großen habe ich bislang noch nie gegen Grippe impfen lassen. Mein Mann hat sich mal impfen lassen und war daraufhin den ganzen Winter erkältet *g* - obwohl das ja nicht unbedingt an der Impfung gelegen haben muss.
LG Simone mit Chris und Paulchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen