Suchen Menü

Lara in "Flammen", Glück im Unglück ...

oder, wie Lara zu ihrem Pony kam :-(!
Huhu,
ist zwar sehr dramatisch der Titel, aber mir war nur noch zum heulen zumute heute Nachmittag!
Wir waren bei meinen Eltern und haben mit Hilfe meines Vaters Laras neues Hochbett auf der Terrasse gebaut (ist noch nicht ganz fertig, wenn, dann stelle ich direkt Bilder rein).
Mein Vater rauchte seine "Nachmittagszigarette" und ging danach kurz ins Wohnzimmer, Lara natürlich hinterher.
Mein Mann feilte noch was an einem Brett rum (auf der Terrasse), meine Mutter rief irgendwas aus dem ersten Stock und ich ging auch ins Wohnzimmer, um sie besser hören zu können, da fiel mein Blick auf Lara, keine 2m neben mir!
Sie hatte so ein langes Kaminfeuerzeug in der Hand mit offener Flamme, den Drücker natürlich schön gedrückt.
Eine Flamme züngelte sich vorne durch ihre Haare. 5cm neben ihr, der Flamme, war die lange Gardine. Ich fing an zu schreien, Lara lief mit dem Feuerzeug vor mir weg. Dann fing sie an zu schreien und ich konnte ihr das Feuerzeug "entreissen".
Alles roch angesengt. Mein Vater kam todesbleich zu mir angelaufen, meine Mutter schrie meinen Vater an, ich war am heulen, Lara schluchzte, Andreas war der einzige, der relativ ruhig blieb und erst mal Lara, dann mich beruhigte.
Ich glaube mein Vater wird nie wieder sein Feuerzeug Gedankenverloren irgendwo ablegen! Er war total fertig.
Nun hat Lara einen kleinen Pony, die Haare drumherum muß ich etwas zurechschneiden, denn auch sie sind in Mitleidenschaft gezogen worden. Zum Glück ist es glimpflich abgelaufen, aber wäre ich nicht reingegangen . . ., wer weiß, was dann passiert wäre. Vor allem, weil man ja weiß, dass Gardinen leicht entzündbar sind.
Passt bitte alle gut auf, denn ich denke auf so einen Schock können wir alle sehr gut verzichten!
LG, Melanie
Bisherige Antworten

Re: Lara in "Flammen", Glück im Unglück ...

hallo Melanie,
das hört sich echt wie ein böser schlechter Traum an und Lara hatte bestimmt 10000000000 Schutzengel!!!!
Manchmal kann es so schnell gehen, obwohl man glaubt es könne nichts passieren.
Aber gerade die Großeltern sind oft etwas unachtsamer, weil sich der alltäglichen Gefahren für ihre Enkelkinder nicht bewußt sind.
Aber ich denke man kann deinem Vater auch keinen Vorwurf machen.
Ich bin mir sicher das Lara mit dem Pony genauso hübsch wie vorher aussieht und ich hoffe das ihr den Schrecken schnell verarbeitet habt.
Gruß Steffi

Re: Lara in "Flammen", Glück im Unglück ...

Huhu Steffi,
komischerweise ist mein Vater immer derjenige, der am achtsamsten ist!?
Er lässt sie noch nicht mal selbst aus dem Reisebett klettern, oder hält auch immer wenn sie trinkt, das Glas fest. Ich denke, deshalb macht er sich so Vorwürfe.
Ich bin bei 10.000 Sachen viel lockerer, sonst würde sie jetzt auch noch kein Hochbett (Lattenrost auf 1,3m Höhe) mit Leiter bekommen. Ich weiß, wie gut sie bei ihrer Freundin ins und auch wieder aus dem Bett klettert.
Ich lasse sie auch die 3 Etagen Steintreppe zu uns rauf, alleine hoch und runter laufen, während ich schon mal zum Auto gehe, oder andersrum die Einkäufe schon mal hochschleppe.
Ich denke mal, jetzt wird die Kontrolle seinerseits noch "schlimmer" ;-) und sie darf gar nix mehr ohne seine Aufsicht.
Die Schutzengel haben wir schon oft strapaziert, aber ich denke, heute war der "Höhepunkt", der hoffentlich nie wieder passieren wird.
LG, Melanie

Puh, wirklich Glück im Unglück ...liebe Grüße ->

Re: Lara in "Flammen", Glück im Unglück ...

Hallo Melanie,
puh, das muß echt heftig gewesen sein! :o(
Laß Dich mal ganz lieb drücken!
Zum Glück ist es noch gutgegangen, aber oft geht es sooo schnell, dass man selbst nur schlecht reagieren kann. Daher war es richtig super, dass Du gleich gehandelt hast!
LG Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen