Suchen Menü

Lara Marie's Sachen

Hallo!
Ich hab mich entschieden, Lara Marie's Klamotten auf unserem nächsten Basar zu verkaufen. Außer ein paar Teilen zur Erinnerung natürlich.
Stephan war erst nicht damit einverstanden. Er ist plötzlich der Meinung, das wir doch bestimmt in einigen Jahren noch einen Nachzügler bekommen. Ich war ganz überrascht, denn eigentlich waren wir uns einig, das nach diesem Zwerg Schluß ist. Nunja, ich bin erst 25, Stephan ist 27, klar kann es sein, das ich mir nochmal ein Baby wünsche, wenn die beiden Jungs in der Schule sind. Mal sehen. Aber trotzdem denke ich, die Sachen können jetzt weg. Denn in 10 Jahren sind die nicht mehr in. Ich bin kein Modepüppchen, aber ich hab auch gemerkt, das ich die 10 Jahre alten Sachen von meinem Cousin gar nicht für Nicolas benutzt hab, weil heute kein Kind mehr so rumläuft. Außerdem sind die Sachen ja noch wie neu und wir werden bestimmt einiges davon verkaufen, für schönes Geld, von dem wir die Jungs neu eindecken können.
Ein bißchen weh tut es aber schon...nach so langer Zeit die ganzen süßen rosa Teile wieder in der Hand zu haben.. Stephan war es auch nicht leicht gefalen, den Korb durchzusehen. Aber es ist sicher richtig so. Wer weiß, ob ich es überhaupt ertragen hätte, ein Mädchen in Lara Marie's Sachen einzukleiden.
glg
Melanie mit Lara Marie im Herzen, Nicolas im Bett und dem kleinen Noah Maurice im Bauch (22+6)
Bisherige Antworten

Re: Lara Marie`s Sachen

Liebe Melanie, ich kann dich verstehen und ich freu mich für dich das dein mann dich so mit seinen Gedanken überrascht hat ;-) Noah maurice ist ein sehr schöner Name! Und ich dnek ihr werdet dann auch genau wissen das haben wir von lara maries sachen für die Jungs gekauft! Drück dich ganz doll und drück die dauemn das deine Restkugelzeit weiterhin so schön verläuft! lg dani

Re: Lara Marie`s Sachen

Hallo Melanie
Wow, wusste gar nicht das Du ss bist, bin ich sowenig hier? sieht wohl so aus. Gratuliere.
Ich selber könnte die Sachen nicht weg geben, behalte jetzt schon etliche Dinge, konnte mich noch nie richtig davon trennen.
Willst Du es nicht noch einwenig aufbewahren ? Auch wenn nur als Erinnerung ?
Ich wünsch Dir auch eine ganz gute rest kugelzeit.
Liebe Grüsse Binta

tus noch nicht...

Bei uns im Bekanntenkreis gabs einen 100% Bub der dann bei der Geburt doch keinen Penis hatte ;-). wär doch doof, oder?
lg Serena

PS..

ausser Du bist dir sicher das Du Laras Sachen keinem Mädchen anziehn könntest!
lg Serena

Re: Lara Marie`s Sachen

Hi Melanie!
Süß, das Stepahn doch noch nicht ganz ausschließt vielleicht doch noch irgendwann ein Kind zu bekommen! Find ich gut! Und ich würde auch noch ein wenig warten mit dem Verkauf der Sachen....wer weiß, wer weiß, vielleicht fehlt dem Zwerg ja doch auf einmal das schnippelchen ;-) - auch wenn Du dann das ein od. andere Teil sicher nicht dem Zwergelein anziehen wirst, aber auf ein halbes Jahr kommt es nun sicher nicht an, oder?
LG Bärbel
PS. wie sieht es denn nächte / übernächste WOche so aus, Lust auf ein Mittagessen oder fast-Mittagessen bei Ikea?

Re: Lara Marie`s Sachen

Hallo Melanie,
Respekt für diese Entscheidung. Es ist ein weiterer Schritt der Trauerverarbeitung.
Ich war vor zwei Jahren fast geschockt, wie meine Mutter kurz nach dem Tod ihres Mannes anfing, seine Kleider wegzugeben. Aber für sie war das ganz klar Verarbeitung der Tatsache, dass dieser Mensch nicht mehr an ihrer Seite war. Sie konnte die Anzüge etc. nicht anschauen ohne in Tränen auszubrechen und hatte auch lange Zeit mit einer Depression zu kämpfen. Sie ist heute noch nicht wieder die Alte, aber der Schritt damals hat ihr geholfen. Wer weiss, wo sie sonst gelandet wäre. Vielleicht in der psychiatrischen Klinik.
Ich denke, Du weißt schon, was richtig ist und machst genau das Richtige.
GgglG
Britta

Re: Lara Marie`s Sachen

Hallo Melanie,
ich finde deine Entscheidung, genau wie Britta, richtig. Heb ein paar Teile auf, die dir wirklich wichtig sind, und gib den Rest weg. Die Erinnerungen an Lara Marie sind da, ganz egal, ob die Klamotten weg sind. Und wenn ihr doch noch ein Kind haben solltet (wovon ich ja fast ausgehe ;-) und es ein Mädchen wird, kleidest du sie eh neu ein.
Ich glaube nicht, dass ich es ertragen könnte, ein Geschwisterchen in Lara Maries Kleidern zu sehen.
GlG und alles, alles Gute von
Simone

Hallo Alterspräsidentin!

da haben wir zwei Alten mal wieder die gleiche Meinung.
;-)
Genau sooo sehe ich es auch. Ich würde heulen, wenn ich die Kleider eines Kindes , das gestorben wäre, einem anderen anziehen müßte.
Selbst bei Rebekka hatte ich bei manchen Teilen noch die Erinnerung an die Zeit, wo Miriam diese Teile anhatte. Und obwohl Miriam bei mir und wohlauf ist, war ich öfter mal wehmütig.
Wir Frauen können schließlich soooooooo sentimental sein .....
vor allem, wenn es um unsere Kinder geht!
GlG
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen