Suchen Menü

Lara Marie's Grab

Hallo Ihr lieben!
Gestern war der Steinmetz bei uns und wir haben besprochen,wie Lara Marie's Grab aussehen soll.
Der Grabstein bekommt eine Herzform, oben rechts wird ein Schmetterling eingemeißelt der aus dem Stein rausfliegt.
Dazu kommt ein kleiner, 25cm großer Bronze-Engel (sooo niedlich) und eine Grablampe auf der ein Schmetterling sitzt. Die beiden stehen jeweils auf einem Sockel. Ich denke es wird wunderschön!
Aber der Hammer ist der Preis, ich dachte ich fall vom Stuhl: 2.400 ?!!! Und noch das Genehmigungsgeld für die Gemeinde... Somit ist die neue Küche komplett gestrichen. Aber ihr Grab ist mir 1000mal wichtiger.
Liebe Grüße
Melanie mit Lara Marie im Herzen
Bisherige Antworten

Re: Lara Marie`s Grab

Liebe Melanie,
das Grab wird sicher wunderschön. Stell doch bitte Fotos davon ein, wenn es fertig ist, ja?
Liebe Grüße Simone

Re: Lara Marie`s Grab

Hallo Simone!
Ja, das werde ich tun.
Muß dem aufstellen warten wir allerdings bis der Winter vorbei ist. Also vor April wird das sicher nichts. Nächsten Monat wird der Grabstein gefertigt, dann dürfen wir zusehen und können auch Bilder machen. Bin gespannt wie der Schrifthauer den Schmetterling hinkriegt! Sowas hat er noch nie gemacht. (Immer diese Sonderwünsche *g*)
Wann ist April? Freu mich so wenn alles hübsch ist für unsere Prinzessin!
LG

Re: Lara Marie`s Grab

hallo melanie,
ist schon echt hammer, was das alles kostet, beerdigung und grab!!! da bin ich aber mal gespannt, wie es dann aussieht. hört sich schön an. wenn es fertig ist, dann mach auf jedenfall mal bilder!
LG Sarah

Re: Lara Marie`s Grab

huhu melanie!
das wird sicher ganz ganz toll!!lara marie hatte glück, dass sie euch als eltern hatte in ihrem kurzen leben!!
bin auch schon neugierig auf die fotos!!
lg
sontschi mit niklas 26w5t

Re: Lara Marie`s Grab

Das hast du lieb gesagt, DANKE!

Re: Lara Marie`s Grab

Huhu liebe Melanie,
das klingt wirklich wunderschön. Bin mir sicher, das es ein ganz besonderes Grab wird, für eine ganz besondere Maus.
Alles Liebe
Gerit

Re: Lara Marie`s Grab

Huhu Melanie,
wow, das ist aber wirklich ein stolzer Preis. Aber Hauptsache Lara Marie bekommt einen ganz besonderen Grabstein! Von der Beschreibung her hört er sich toll an. Was für eine Steinsorte habt ihr denn gewählt, bzw. was für eine Farbe?
Grüßle Nadine + heulendem Elia auf dem Arm!

Re: Lara Marie`s Grab

Hi Nadine!
Diabas heißt der Stein, er ist schwarz und wenn er poliert wird, bekommt er so grünliche Flecken. Und er wirkt speckig. Die Buchstaben werden vergoldet.
Ich schick dir eine dicke Portion Nerven! Hoffentlich läßt Elia dich gleich mal ein bißchen schlafen...
Liebe Grüße
Melanie mit Lara Marie im Herzen

Re: Lara Marie`s Grab

Huhu Melanie,
danke für die Portion Nerven. Elia schläft nun ganz selig und ich dumme Kuh bin hell wach, obwohl ich eigentlich auch müde bin.
Wirst du ein Bild vom Grabstein ins Profil stellen, wenn er fertig ist?
Grüßle Nadine

Re: Lara Marie`s Grab

Huhu Melanie,
Diabas ist ein wunderschöner Stein. Mein Ex-Freund, der Maler und Bildhauer ist, hat diesen Stein beim Bildhauen immer bevorzugt, weil er wirklich schön aussieht.
LG SImone

Re: Lara Marie`s Grab

Hallo Melli!!!
Habe gestern Abend noch an Euch gedacht.... Ich kann mir den Grabstein richtig vorstellen und möchte ihn auch mal in Natura sehen. Ich würde mir gerne einmal Lara-Maries Grab und natürlich auch den schönen Grabstein sehen, zumal wir ja am Tag der Beerdigung nicht die Kraft hatten, zu kommen. Ich hoffe, Ihr verzeiht uns das. Ich würde dann einmal im Frühlng oder Sommer kommen. Ist Dir das recht?????????

Re: Lara Marie`s Grab

Hallo Silke!
Natürlich könnt ihr mal vorbei kommen und euch ihr Grab ansehen. Der Stein wird wahrscheinlich im April gesetzt, im Moment haben wir ja noch den Holzrahmen.
Ich kann gut verstehen, das du nicht zur Beerdigung gekommen bist. Allein wegen Julia - so eine Beerdigung ist sicher nicht einfach wenn man ein 8 Monate altes Mädel zu Hause hat...es gab auch ein paar Bekannte die schwanger sind, die sind auch nicht da gewesen. Wir sind euch deswegen wirklich nicht böse!!!
Bist du am arbeiten? Hier ist die Hölle los! Als ob die Leute nix besseres zu tun hätten als am 30.12. noch kurz auf die Kasse... *stöhn*
Liebe Grüße
Melli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen