Suchen Menü

Langsam wirds nervig

Hallo, seit 5 wochen schon ist meine Kleine wie ausgewechselt. Sie schläft nicht mehr durch, kommt zu den unmöglichsten Zeiten und trinkt dann wenns hochkommt 100 ml. Habe schon versucht, keine Flasche zu geben, sie rumzutragen, Tee, etc. aber sie schläft nur wieder ein wenn sie trinkt. Sie kommt jetzt wieder alle 4 Std.! wie am Anfang. Dabei stelle ich grade um auf 2er Nahrung aber das bringt bisher auch nicht wirklich was. Sie ist jetzt 19 Wochen alt und wie ausgewechselt. An einen Schub glaube ich nicht mehr, denn der dauert ja nich wochenlang. Wie kann ich sie wieder in einen Rythmus bringen? Will ja Ende Okotober (nach dem 5. Monat) auch mit Beikost anfangen? Habt ihr Tipps, gabs bei euch auch so eine Phase?
Manu + Maya
Bisherige Antworten

Re: Langsam wirds nervig

Guten Morgen, Manu!
Ich bin ja auch hin- und hergerissen, was diese Schübe angeht.
Aber nach man dieser Theorie kann so ein Schub tatsächlich bis zu 5 Wochen dauern.
LG, Anja

Sprichst mir aus der Seele

Hallo,
bei mir genau das gleiche. Greta hat schon mit 3 Wochen durchgeschlafen und ich hab mir vor Freude die Hände gerieben. Seit zwei Wochen ist das auch nun vorbei. Ich habe das Gefühl die brauch alle vier Stunden was, habe auch schon auf 2er umgestellt und sogar schon Karotte in die Milch getan.
Gruss Christina + Greta (16 Wochen)

Re: Sprichst mir aus der Seele

Und das hat auch nix geholfen? Was ist das nur. Bei Maya fings nach der 6-fach Impfung an, ob da ein Zusammenhang besteht? Wurde Greta auch geimpft?

Re: Langsam wirds nervig

Hallo Manu und maya,
uns ergeht es genauso joshi ist 15w alt, am mittwoch wird er 16 wochen alt, und seit einer woche schläft er nicht mehr durch. tagsüber trinkt er sehr wenig und nachts kommt er alle 2 stunden. Joshi hat seine Impfung noch vor sich ... ich weiß auch nicht woran es liegt ..zähne sind nicht in sicht soweit ich das als Erstmama beurteilen kann (keine schwellung an den zahnleisten). Es ist wieder etwas besser geworden , denn er hatte auch wieder angefangen bis zu 2 stunden zu schreien wenn es abend zum schlafengehen zeit war (er schläft bei mir). ich weiß auch nicht weiter, ich stille zwar und gebe ab und zu auch mal beba sensitiv, bauchschmerzen hat er jetzt auch wieder... ich weiss leider auch nicht weiter ..hoffe nur unseren schäzen geht es bald wieder besser.
LG sandra und joshi

Re: Langsam wirds nervig

Hallo,
in Oh je, ich wachse steht drin, daß der 19er Schub schon in der 15. Woche anfangen kann und auch richtig dauern kann. Da sind 5 Wochen wohl nichts ungewöhnliches.
Bei meiner Kleinen ist es auch so, daß sie seit Freitag wieder gegen Mitternacht wach wird und richtig Kohldampf hat und eine Pulle mit 240 ml trinkt.
Mein KiA und die Bezirks-KiA meinen 2er Nahrung wäre so ziemlich das Überflüssigste was es gibt, weil es sehr stark mit Zucker versetzt wäre und eigentlich nur was für die Industrie ist. Ich denke, daß es an dem Schub liegt - irgendwie haben das ganz viele Babys hier im Forum.
Liebe Grüße und Besserung, Aleks mit Mia *23.06.2003

Re: Langsam wirds nervig

Maya trinkt grad mal 100 ml nachts wenn überhaupt! DAs isses ja was mich ärgert. Hat denn hier überhaupt schon jemand auf die 2er umgestellt? Ich bin auch so unsicher ob ich es nicht lassen soll ... mein KIA meinte aber ich soll ... mensch jeder sagt was anderes manchmal weiss man echt nimmer was richtig ist und was nicht

Re: Langsam wirds nervig

Franca meldet sich auch manchmal nachts, aber nur um den Schnuller (zahnt im Moment und der hilft wohl) wiederzubekommen. Nachts bekommt sie irgendwie überhaupt kein Fläschchen, seitdem wir die Dosis der 1er Milch umgestellt haben (auf nach dem 4. Monat). Vielleicht haben Eure Zwerge ja nachts keinen Hunger, aber ich würde auf gar keinen Fall auf 2er Milch umstellen. LG, Anja

Re: Langsam wirds nervig

Wie meinst du das die Dosis? Einfach die Trinkmenge erhöht? Steh grad auf der LEitung glaub ich

Re: Langsam wirds nervig

Ab 4 Monat darfst Du ja mehr geben (1 Löffel). Dann hatte sie nur noch 4 Mahlzeiten. LG, Anja

Re: Langsam wirds nervig

Ja? Das hab ich noch nie gehört steht auch nix auf der Packung. Da steht doch immer überall man soll sich genau an die Angaben halten. Welche Nahrung fütterst du?

Re: Langsam wirds nervig

Oh Sorry, ich meinte natürlich nach dem 4. Monat! Ich füttere schon nach Angabe, mache aber manchmal ein bißchen mehr Pulver und Wasser, da ich ein laut KiA viel zu leichtes Kind habe wird es wohl nichts machen. LG, Anja

Re: Langsam wirds nervig

Hi, das mit der Erhöhung der Dosis habe ich auch noch nicht verstanden. Machst Du mehr Pulver rein bei gleicher Wassermenge oder erhöhst Du alles proportional? Dann ist es aber keine Verstärkung der Dosis sondern nur eine Erhöhung der Menge. Und wenn manumichels Kleine noch nicht mal 100 ml trinkt, dann macht es doch keinen Sinn noch mehr zuzubereiten. Meine Hebamme hat mich auch dringend davor gewarnt mehr Pulver als angegeben reinzumachen, weil die Kleinen sonst ganz schön fett werden können und im Gegensatz zu Muttermilch-Speck geht das dann wohl nicht so leicht runter.
Mia trinkt seit ca. der 12. Woche eh nur noch 3 Fläschschen am Tag mit jeweils ca. 240 ml (Höchstmenge auf der Packung ist 215 ml) und seit letztem Wochenende ist noch ein 4 Fläschchen dazugekommen - aber auch nicht immer. Damit liegt sie unter den Angaben für 3./4. Monat.
Bei Beba ist die Angabe für nach dem 4. Monat 4 Fläschchen und eine Gläschchenmahlzeit - auch keine höhere Menge. Irgendwie verstehe ich nicht was Du meinst.
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks

Re: Langsam wirds nervig

Hallo Alex, da ich ein ziemlich zierliches langes Kind habe, habe ich die Menge des Pulvers ein bißchen erhöht, da die Gefahr des Fett werdens gar nicht besteht. Muss aber jeder selbst wissen. Meine ist auf jeden Fall immer noch viel zu leicht und ich bin froh um jede Kalorie. LG, Anja

Re: Langsam wirds nervig

Hallo,
ok jetzt habe ich es auch kapiert. Meine ist auch eher leicht als schwer aber ich denke es bewegt sich alles noch in normalem Rahmen. Also lasse ich sie einfach mal wachsen und schau was so passiert.
Liebe Grüße aus dem verregneten Hamburg, Aleks

Re: Langsam wirds nervig

Entgegen besseren Wissens haben wir das mit der 2er Nahrung auch versucht. Aber Dana wird dann noch öfter wach. Ich vermute, weil ihr Magen in der Nahct dann zu sehr mit verdauern beschäftigt ist. Statt 2 X wird sie mit der 2er nahrung 3 X Nachts wach. Ich glaub ich lass das wieder. LG Claudy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen