Suchen Menü

Langsam werd ich unruhig

Hi,
ich bin jetzt in der 18+5 SSW und kann mein Kind immer noch nicht spüren. Ich hab zwar am Montag einen FA-Termin aber ich bin ganz hibbelig. Muss ich mir Gedanken machen?
lg Marlene
Bisherige Antworten

Re: Langsam werd ich unruhig

Nein, mußt du nicht! Ich bin jetzt inder 28. SSW und habe mein Kind auch erst recht spät gespürt. DAs war so kurz vor Weihnachten , lass mal rechnen......das war dann so um die 22 SSW. rum. Sei froh!!! Mein Mädchen trit jetzt so heftig, das es chon manchmal unangenehm ist!!!

Re: Langsam werd ich unruhig

Hallo Marlene!
Ich bin genauso weit wie Du und merke auch noch nix. Jedenfalls bin ich mir nicht sicher. Manchmal, wenn ich ganz still liege, glaube ich, was zu spüren, aber dann denke ich wieder, daß es nur Einbildung ist. Ich denke, das "Getrampel" wird noch früh genug anfangen!!! LG, Wildcard

Re: Langsam werd ich unruhig

Hallo Marlene ! Meiner Meinung nach brauchst du nicht besorgt zu sein... ich konnte "ES" bis zur 20. Schwangerschaftswoche auch nicht eindeutig spüren. Bei manchen dauert´s auch länger, wenn das deine 1. Schwangerschaft ist !! Alles Gute und drück dir Daumen
Gruß Sabine 24+1

Re: Langsam werd ich unruhig

Hi Marlene.
Ne, Du mußt Dir keine Gedanken machen. Ich hab die Bewegungen auch erst Anfang der 21 SSW bemerkt. Es kommt drauf an, wie Deine Plazenta liegt und Dein Kind ist ja auch noch klein. Mach Dir mal keine Sorgen. Ist alles normal. Es gibt auch Frauen, die es erst in der 23 oder 24 SSW erstmals merken.
LG Silke 22+4

Re: Langsam werd ich unruhig

Kenne das. Bin genauso weit wie Du. Das Problem ist halt auch immer, dass die 4 Wo. bis zur nächsten Untersuchung so langsam vergehen u. man sich doch manchmal Sorgen macht. Muss jetzt auch noch bis zum 3.2. warten, bis ich wieder ins "Babykino" darf :-(
LG
Heike (18+4)

Re: Langsam werd ich unruhig

Hallo Marlene!
Ich bin auch bei 18+5 und spüre absolut gar nix!
Zum Glück (oder Leid?) muss ich im zwei-Wochen-Rhytmus zum FÄ und weiß daher, dass alles bestens ist!
Meine FÄ hat mich beruhigt... vor der zwanzigsten Woche wäre selten was zu spüren und viele Frauen spüren es in der ersten SS noch später, da sie es vorher nicht bewusst wahrnehmen und einsortieren können!
Also... wenn nix wehtut oder gar blutet, braucht man sich auch keine Sorgen machen... sagt zumindest meine FÄ und darüber bin ich echt froh!!
lg, My

Re: Langsam werd ich unruhig

Hallo Marlene!
Bin heute 18+3 und spüre das Kleine auch erst seit ein paar Tagen! Also spüren ist evtl. etwas komisches Wort, für das wie es sich anfühlt! Könnte auch durchaus sein, dass Du diese komischen Bewegungen einfach nicht als Kindsbewegungen wahr nimmst und wie die anderen auch sagen, evlt. liegt das Kind recht weit hinten!! Also absolut keine Sorgen machen!!
Gruss Steffi u. Schnüffeli
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen