Suchen Menü

Langsam reichts mir....

Hallo.
Mittlerweile wird Tom jede Nacht gegen 1.00 wach und dann wars das. Letzte Nacht habe ich ihm ne Milchschorle gemacht und dann hat er 40 getrunkne ist wieder eingepennt. Halbe Stunde später wieder Theater. Da habe ich ihn nachts mit ins Bett genommen. Die ganze Nacht hat er nur gezappelt und gewehrt. Weder mein Mann noch ich schlafen richtig.
Nachts aber ne Stunde an seinem Bett zu sitzen und dann schläft er kurz und wird dann wieder wach, darauf habe ich auch keine Böcke. Alles scheiße. Jetzt liegt er in seinem Bett und brüllt wie am Messer. Selbst wenn ich davor stehe brüllt er.
Der Hammer war mal wieder meine Schwiegermutter. Wir wären zu hektisch im Umgang mit Tom. Klar, und wie. Und heute morgen meinte sie wie neulich schon, ichg solle mir vom Kinderarzt was verschreiben lassen, damit Tom schläft. Morgen kommt sie dann her. Da bin ich wieder gespannt.
Zur Zeit bin ich wirklich bedient. Beim Trinken zappelt Tom auch wieder wie sonst was. Wie beim letzten Schub, ist alles sehr ähnlich. Und er liebt es ja nur noch auf meinem Bauch zu schlafen.
Sorry, daß ich schon wieder das selbe erzähle, aber ich bin echt voll müde im moment und ihr hört immer so nett zu.
:-) Silke & Tom 18w+4t
Bisherige Antworten

Re: Langsam reichts mir....

Oh je Du Arme! Schlafentzug ist was fürchterliches. Mia wachte am Wochenende auch immer so gegen Mitternacht auf und hat locker 240 ml weggehauen. Und dann wieder gegen 4 Uhr und wieder 240 ml, aber sie schläft wenigstens gleich wieder ein und macht nicht noch rum. Heute morgen hat sie wieder bis kurz vor acht geschlafen. Mal sehen wie das weitergeht.
Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen, daß Tom Dir bald wieder Nachtruhe gönnt und Du zur Ruhe kommen kannst.
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks mit Mia 15W0T

Re: Langsam reichts mir....

Hallo Silke,
versuch es mal mit Virbucol-supp,hab ich meinen auch schon gegeben und auch geholfen.
Übrigens geb ich dir mal den Tipp,das Buch Babyflüsterer.Hat mir bei Thalia geholfen und auch mal mein Kind zu verstehen.
LG Bine

Re: Langsam reichts mir....

Huhu.
Was ist denn das Virbucol für ein Zeug? Das Buch werd ich mir gleich mal bei amazon anschauen. Danke

Re: Langsam reichts mir....

HI Silke
Viburcol sind homöopathische Zäpfchen für Unruhezustände mit und ohne Fieber *g* ( hab ich nicht schön abgeschrieben) Haben wir direkt am Anfang vo Arzt mitbekommen, sie helfen auch, wenn es mal schlimm wird.
Gruß
Steffi und Chandra, die jetzt endlich mal wieder in ihrem Bett eingeschlafen ist

Re: Langsam reichts mir....

Hallo Silke, ich hab dir ja schon öfter geantwortet, weil Dana auch so eine Mega-Aufwach-Zappel-Liese ist. Ich weiss ja nicht, was du davon hälst, aber ich hab Dana Globuli, gegeben, die sie ausgeglichener machen. Seitdem ist es wieder etwas besser. Das ist kein Medikament in dem Sinn und die Kinder werden auch nicht ruhig gestellt. Es hilft ihnen einfach nur ins Gleichgewicht zu kommen. Dana hat nochmal Lycopodium bekommen (war auch schon ihr Mittel gegen Blähungen, da hat es von einem Tag auf den anderen geholfen. Es ist jetzt noch nicht der Hit, aber wie gesagt schon besser, sie ist auch tagsüber ausgeglichener und schläft insgesamt mehr. Ich schau mal weiter, und wenn es noch nicht soviel besser wird, dass ich einigermassen klar komme, probiern wir noch ein anderes Mittel. Bei mir ist es einfach so, dass ich mich auch noch um meine Grosse Tochter kümmern muss, ich muss einigermassen fit sein. Darum frage ich meine Homöopathin halt oft um Rat. LG CLaudy die dir die Daumen drückt, das es bei dir auch bald besser wird

Re: Langsam reichts mir....

Hi Silke!
Ich hab mir jetzt nicht durchgelesen, was die Anderen geantwortet haben.
Aber vielleicht wäre es bei Tom nun Zeit, daß er zugefüttert wird?
Bei Jannik habe ich auch mit dem Abendbrei angefangen, weil er nachts nicht mehr durchgeschlafen hat. Mit Brei kein Problem mehr! Mittlerweile bekommt er auch mittags Möhrchen.
Sobald er den Löffel sieht, reißt er den Mund auf. Total süß :o)!
Sorry, aber einen anderen Vorschlag hab ich leider nicht.
Wünsche Dir viel Kraft für die nächste Zeit und drücke Dir die Daumen, daß Tom bald besser schläft!
LG
Steffi

Re: Langsam reichts mir....

Hi Silke,
ich hatte das Gefühl, du redest von Paul. Der war bisher immer ein so liebes, ruhiges Baby und im Moment ist er ziemlich schwierig, auch nachts. Hoffe ja auch, dass sich das alles bald legt.
Aber lass dir von deiner Schwiemu nur nichts einreden - und erzähl ihr was, wenn sie dir nochmal damit kommt, Tom was verschreiben zu lassen. Es gibt nunmal nicht für alle Situationen ne Tablette und dann wars das ... Auf was für Ideen manche Menschen kommen, Babys schon mit Medikamenten "vollzudröhnen" *tststs*.
Ich wünsche dir jedenfalls, dass es mit Tom bald besser geht. Nen Tipp habe ich leider auch nicht, wie man ja an Paulchen sieht.
LG Simone + Paul (morgen 20 W)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen