Suchen Menü

Langsam bin ich auch bereit für ein 2.Kind, aber..

...ich muss da meinen Mann noch etwas überzeugen und "bearbeiten".
Er meint, Luis wäre noch nicht selbstständig genug.
Außerdem haben wir ja hier ein Zimmer/Wohnungsproblem. Wir können hier nicht mit 2 Kindern bleiben, wir haben nur ein Kinderzimmer. Das Problem ist, dass es direkt im Treppenhaus anschließt und man alles hört und damit hat Luis schon Schwierigkeiten. Außerdem könnten wir wahrscheinlich zu Luis kein Baby legen, weil er ja selbst so unruhig schläft und kein Geräusch brauchen kann.
Und das "zukünftige" Baby kann auch nicht lange bei uns bleiben, da mein Mann schichtet und durch den Wecker mitten in der Nacht, hat Luis schon immer geschrien und nicht mehr geschlafen!
Wie machen das die Mamis mit 2 Kindern aber nur 1 Kinderzimmer? Oder wie planen das die Mamis die schwanger sind?
Den Hauskauf haben wir gestrichen, da würden wir ewig nur noch Butterbrot essen, vielleicht könnten wir hier anbauen, wenn meine Eltern mitmachen, das nicht zu viel kostet und und und und und .......
LG Birgit, die sich um alles immer zu viel Gedanken macht
Bisherige Antworten

Re: Langsam bin ich auch bereit für ein 2.Kind, aber..

Hi,
na dann drück ich dir mal die Daumen für die bearbeitung und dann für´s üben :-)
Das mit dem Kinderzimmer und Schichtarbeiten ist bei uns genauso. Marlons Bett steht genau an der Wand wo im Treppenhaus die Treppe hoch geht, und für ein zweites Kinderzimmer fehlt uns hier auch der Platz :-)
Wir lösen grad das Problem indem wir unsere Wohnung verkaufen und grad noch beim kämpfen mit der Bank sind wegen unserem Haus.
Hat dir jetzt wohl nicht so weiter geholfen aber wenn das mit dem anbauen bei euch ginge, warum nicht?
Lg Sonja, Marlon & mürmelchen 30.SSW

@Plabbermaul

Hall Sonja,
das mit dem verzwickten Finanzieren und der "Tussi" habe ich gelesen.
Bei uns ist es so: Wenn man von der Treppe gerade aus weiter geht, kommt man direkt ins Kinderzimmer und wenn man rechts rein geht in die Wohnung.
Ist es doof gemacht, aber die Wohnung hätte damals für meine Omas sein sollen. Deshalb haben wir hier ein riesiges Wohn-und Schlafzimmer.
Wir wollten eigentlich was kaufen und das habe ich meinem Papa auch schon gesagt. Wir haben nicht immer so den besten Draht zueinander:-(, deshalb weiß ich nicht wie er auf das reagiert.
Vor einem Jahr haben wir immer von ANBAUEN geredet bis wir mal kräftig gestritten haben.
Vor allem ist Anbauen auch nicht billig. Wir müssten erstmal einen Architekten kommen lassen um zu sehen was machbar ist oder nicht.
Ich drücke dir trotzdem die Daumen für euren Hauskauf!
LG Birgit

Re: @Plabbermaul

Ja das ist heut zu Tage echt nicht leicht mit dem Geld. Und vorallem ist alles so teuer. Unser Architekt war noch der günstigste (allerdings auch 100km entfernt von uns) und dennoch will der 4.000.-? haben.
Na ich drück euch jedenfall´s die Daumen aber ne Lösung gibt´s immer.
Und das hoffe ich auch bei uns nachdem ich heut erfahren hab das das neue Schreiben von der Tussi wieder eine Schikane (? schreibt man das so) ist.
Bis denn LG Sonja

Re: @Plabbermaul

4000 ? für was?
Wir wollen ja erstmal nur eine "Beratung"? Müssen wir da auch soviel bezahlen?
Das haut mich echt um.
Schönen Abend, Birgit

Re: @Plabbermaul

Quatsch, das sind beiuns ja die kompletten Hauspläne und die für den Bauantrag sowie ist da seine Statik schon mit drin.
Ne Beratung ist sicherlich nicht soooo teuer nur die brauchten wir ja nicht denn der Bauplatz ist ja leer :-)
Schönen Abend noch und Sorry für den Schreck hab mich wohl nicht so deutlich ausgedrückt.
Grüßle

Re: Langsam bin ich auch bereit für ein 2.Kind, aber..

Huhu
Du machst Dir echt viel zu viel Kopf- habe ich schon öfter gedacht. Ich bin eigentlich auch so, aber gehen tut alles irgendwie. Ein Baby braucht ja auch 40 Wochen und dann ist Luis schon älte. Außerdem werden Kinder oft ruhiger, wenn sie ein Geschwisterchen im Zimmer haben. Ich glaube man kann nicht alle wenns und abers abwägen und beurteilen. Irgendwie klappt das schon.
Wünsche euch alles Gute beim Entscheidung finden ;-)
LG Silke

@silke&tom

Hallo Silke,
so bin ich halt, auch wenn ich dadurch manchmal selber im Weg stehe und alles kompliziert mache.
Dass Luis nicht genug selbstständig ist, denke ich nicht. Allerdings will er vieles nur von mir gemacht haben, dass müsste sich halt ändern, aber ein Baby ist ja nicht von heute auf morgen da:-)
DANKE, Birgit

Re: Langsam bin ich auch bereit für ein 2.Kind, ab

Hallo Birgit,
bei uns ist das Treppenhaus auch direkt neben dem winzigen Kinderzimmer, aber da schläft sowieso noch niemand drin.
Die Kinder müssen ins gleiche Zimmer, gespielt wird sowieso zu 99% im Wohnzimmer und umziehen ist in den nächsten Jahren auch nicht drin. Als ich klein war, hatte auch nicht jeder ein Zimmer und ich sehe nicht ein, daß wir uns bis Oberkante Unterlippe verschulden und das Geld eventuell nicht mehr zum Leben reicht. Es wird ja alles teurer und unter 260.000 Euro bekommst Du bei uns überhaupt nichts.
LG
Claudia

@tonton

Hallo Claudia,
also so tief verschulden wollen wir uns auch nicht.
Schade, von einem eigenen Haus träumt wohl fast jeder, aber das bleibt halt ein Traum.
Jetzt wollen wir halt so das nächstschöne und beste daraus machen.
Das Haus hier gehört ja meinen Eltern und machen könnte man hier schon viel, wenn man das nötige Kleingeld hat.
LG Birgit

Re: @tonton

Hallo Birgit,
dann habt ihr immerhin die Möglichkeit, etwas zu machen. Das Haus meiner Eltern läßt sich nicht zum 2 Familienhaus umbauen.
LG
Claudia

Re: Langsam bin ich auch bereit für ein 2.Kind, aber..

Hallo Birgit,
also wir werden WENN den mal 2.Nachwuchs ansteht auch nicht umziehen und in unserer 3,5 Zi. Wohnung 87 qm wohnen bleiben. Jolinas Zimmer misst ca. 11,50 qm² und unser Schlafzimmer ist ca. 18,50 qm² so das wir dann nach dem ersten Jahr die Zimmer tauschen und wir uns mit großen Bett und Schrank ins Kinderzimmer quetschen und Jolina sich dann mit ihrem evtl. Geschwisterchen ein Zimmer teilt. Ging früher ja fast nur so. Wieviele sind mt ihren Geschwistern zus. in einem Zimmer aufgewachsen und haben keinen Schaden davon genommen ;o)
Ich find es mittlerweile nicht schlimm , vorallem wenn man auch nur begrenzte Mittel hat und sich eine noch größere Wohnung oder Haus nicht erlauben kann.
LG Nici
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen