Suchen Menü

Langsam bekomm ich Panik

Hall Ihr leiben!
Mensch wo es jetzt so richtig warm ist wird einen noch mehr bewust "wie schwanger" man eigendlich ist ;-) Und langsam bekomm ich Panik, was ist wenn es von heute auf morgen los geht, ohne großes Vorbereitens, irgendwei bin ich hibbelig dazu traüm oder fantasier jede Nacht nur noch von Babys und Geburten. Am Liebesten würde ich das Gefühl der Tritte im Bauch und so doch gar nicht hergeben wollen, obwohl ich weiß das das ja nicht geht, aber einfach die leichte Panik besiegelt mich. Ist das normal????? Hab ET 18.06 Doc rechnet aber max 3 Wochen, heute bin ich 33+5. Oh mann mein Schatz hat momentan auch kaum Zeit durch die viele Arbeit und ich kann mich auch nicht lossagen (ist schon mist wenn man selbsständig ist) ich probier e ja kürzer zu treten, ich denke immer ohne mich gehts nicht, und ich weiß das es danach ja auch gehen muss, aber so richtig vorstellen kann ich es mir einfach nicht. Ich hab auch Schiss das ich wenn unsere Maus da ist erstmal total in ein großes Loch fallen werde..... So genug gejammert, vielleicht jammert ja jemand mit? Lieben Gruß Danie
Bisherige Antworten

Re: Langsam bekomm ich Panik

Huhu Danie,
das mit der Panik kenn ich. Wir waren ja letzten Mittwoch im Kreisaal, und da wurde mir echt mulmig. Und seitdem ist mir bewusst, dass echt nur noch so wenig Zeit ist. Und ich muss noch sooooo viel schaffen. *aaahhhhh* Und hergeben will ich diese tritte und das alles auch nicht. Oh man, ich bin jetzt schon so hibbelig und das wird immer schlimmer.
SO, werd Dir morgen mal ne mail schreiben ;-)
LG Gerit

Re: Langsam bekomm ich Panik

Hi Danie,
Ich kann Dich sehr gut verstehen! Auch mich überfällt manchmal so eine Unruhe, wenn ich mir vorstelle, dass es nun ( bin bei 37+3) jederzeit losgehen könnte. Andererseits wird bei mir seitens der Ärzte nächste Woche eine Einleitung in Erwägung gezogen, weil das Baby schon relativ gross ist. Da denke ich mir dann auch dass ich es irgendwie noch gar nicht aus meinem Bauch entlassen möchte und dass es darum vielleicht auch eine etwas schwerere Geburt wird, weil ja das "loslassen-wollen" noch nicht so richtig da ist. Seit ich allerdings mit den Vorbereitungen so eingigermassen fertig bin und sogar die Kliniktasche bereitsteht, bin ich ein bisschen ruhiger geworden. Ein ständiges Wechselbad der Gefühle ist das! Aber bis in anderthalb Wochen kann sich ja auch noch manches ändern! LG, Conny

Re: Langsam bekomm ich Panik

hi
sag mal, wie gehts die denn mit der Übelkeit eigentlich???
Ich kämpfe immer noch , heul..
LG Rebecca

Re: Langsam bekomm ich Panik

Hallo Danie, ging mir auch so bis vor ein paar Tagen! Ich hatte die absolute Panik, wie ich das alles überleben soll (als ob ich die erste wäre), aber seit Sonntag bin ich total ruhig und hoffe, dass es endlich losgeht. Also, es besteht durchaus die Hoffnung deine innere Unruhe bald ein Ende hat. Im Moment würde ich fast alles dafür geben meinen Bauch loszuwerden und endlich das Baby im Arm halten zu dürfen. Liebe Grüße, Anja (38+0)

Re: Langsam bekomm ich Panik

Hallo Danie,
zum Thema "was, wenn es plötzlich losgeht" kann ich Dir ein paar beruhigende Worte schreiben. Bei mir war das nämlich der Fall - der Klinikkoffer war noch nicht gepackt, die Babysachen und Bettwäsche noch nicht gewaschen (hab natürlich bis dahin voll gearbeitet) - und plötzlich, mitten in der Nacht, hat sich die Kleine dann mittels Blasensprung angekündigt - 3 Wochen zu früh. Duschen, anziehen, Koffer packen, Taxi rufen und ins Krankenhaus fahren hat trotzdem nur ne halbe Stunde gedauert (erstmal ohne Babysachen). Und nachdem wir dann am nächsten Tag aus dem Krankenhaus geflüchtet sind, haben sich Mama und Kind erstmal ganz ruhig auf eine Matte mitten ins Wohnungschaos gelegt, während der frischgebackene Papa saubergemacht, Babybett bereitgestellt und Essen gekocht hat. Ging alles prima - die Lütten brauchen doch nix weiter als Nähe, Wärme, Mutters Brust (auch wenn noch nix rauskommt) und einen Platz zum Schlafen. Für die Organisation alles Weiteren ist dann noch genug Zeit ...
Ach ja - die Tritte haben mir dann auch irgendwann sehr gefehlt. Aber da hilft es ziemlich, sich das Baby nochmal auf den Bauch zu legen und es "von aussen" treten zu lassen.
Viel Glück,
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen