Suchen Menü

Langsam bekomm ich............

Hallo Ihr lieben Mitmamis
Langsam bekomm ich es mit der Angst zu tun...Blasensprung, Geburt und so weiter.
Das ist warscheinlich doof von mir, aber wenn ich überlege einen Blasensprung in mittem dem Bus, Bahn oder Einkaufszentren zu haben...wirds mir ganz anders *wiePeinlich* habt Ihr da nie angst vor? Warscheinlich macht Ihr Euch darum ned so Gedanken und seht das als normal, was es auch ist. Ich werde wohl nicht allzuviel mehr machen, kurz vor dem ET.
Und die Geburt..ich weiss jeder muss da durch..und ich habs ja wollen aber umsonäher diese Gewissheit kommt umsomehr bekomm ich angst, werd ich das schaffen, wie wird es verlaufen usw...
Tut mir leid musste das einfach mal loswerden
LG Siro und BabyGirl (30t6)
Bisherige Antworten

Re: Langsam bekomm ich............

Hi Siro!!
Oh ja, das kenne ich auch! Ist aber immer nur phasenweise bei mir. Mal bekomme ich Angst wenn ich denke, dass mein Pünktchen ja auch irgendwie wieder da raus muss*gg*, aber glaub mir, je runder und unbeweglicher Du wirst,desto weniger ängstlich wirsz Du auch. Geht mir zumindest so. Wir schaffen das alles schon!!!! LG Sabina 36.SSW

uih, noch einer wach? o.T.

Re: Langsam bekomm ich............

Ich habe zeitweise richtige Panik-Attacken gehabt, weil mir bewußt wurde, dass das Baby wieder raus muss! Jetzt habe ich von meiner Hebi Bachblüten bekommen. Ich weiß nicht ob die wirklich helfen, aber sie beruhigen auf jeden Fall (ist wahrscheinlich mehr so der Plazebo-Effekt). Also, Du bist nicht alleine mit Deinen Gedanken, Liebe Grüße, Anja (34. SSW)

Re: Langsam bekomm ich............

Guten Morgen !
Bisher freue ich mich hauptsächlich auf die Geburt.Allerdings hatten meine Mutter und meine Schwester nie große Probleme bei den Geburten und da schon meine Schwangerschaft ähnlich verläuft wie bei meiner Schwester,glaube ich auch bei uns an eine reibungslose Geburt.Tja,wenn es dann doch anders wird,gibts eh kein zurück mehr !
Wegen dem Blasensprung würde ich mir nicht so viele Gedanken machen,nur sehr wenige Geburten starten so.
Sonnige Grüße ! Dini

Re: Langsam bekomm ich............

Hallo Siro,
gibt´s ne schöne Geschchte zu!!!
Meiner Mami ist bei der Geburt mit mir die Blase in der Disco gesprungen. Ich wäre da fast zur Welt gekommen. Sie hatte eine helle Hose an und man konnte das echt heftig sehen. Aber da war keiner der doof geguckt hätte, im gegenteil, sie wollten alle helfen.Ich denke man macht sich echt zu viele Gedanken.
Liebe Grüße Nici 34+1

Re: Langsam bekomm ich............

Hallo Siro!
Seitdem der FA meinte ist muss mich schonen , weil mein Muttermund verkürzt ist, gehe ich nie alleine aus dem Haus. Ich spüre ja wie der Kleine nach unten drückt. Vor der Geburt habe ich keine Angst-bisher noch nicht. Obwohl ich sehr viel Leute kenne , die mir gleich Ihre Horror-Geschichten erzählen.
Ich habe nur Angst, das das Baby kommt bevor unser Haus fertig ist, bzw. bevor die Dinge nicht erledigt sind die wir noch ewrledigen müssten. Unser Auto ist vor ca. 2 Wochen kaputt gegangen -totalschaden- und wir haben es trotzdem geschafft ein neues zu organisieren. Wir haben auch noch geheiratet, und ich hatte Angst wir schaffen das nicht. Ich denke in Notfall-Situationen entwickelt der Körper eine unheimliche starke Kraft um damit fertig zu werden. WIR ALLE werden das schaffen-Hatten wir auch nicht alleAngst vorm 1. Mal ? Wir werden das schaffen
LG Sandra + AJ inside

Re: Langsam bekomm ich............

Hi Siro,
also über Blasensprung in aller Öffentlichkeit habe ich auch schon mal nachgedacht - meiner Oma ist's beim Frisör passiert - aber ich denke, dass muss echt keinem peinlich sein (kann man ja nix für). Ausserdem denkt man in dem Moment wahrscheinlich an alles andere, nur nicht an "Peinlichkeiten" ...
Vor der Geburt habe ich irgendwie noch immer keine Panik. Im Gegenteil, ich wäre froh ich könnte meine kleine Untermietermaus bald loswerden, da alles so mühselig und unbequem ist. Dann bekomme ich aber wieder ein schlechtes Gewissen, weil sie ja erst kommen soll, wenn sie "fertig" ist und nicht weil ich keinen Bock mehr habe.
Liebe Grüsse und keine Panik, die Geburt wird schon laufen:-)
Petra, 36. SSW

Re: Langsam bekomm ich............

hi!
oh, ja...panik!!! gestern erst wieder einen anfall von krise! die schmerzen und mögliche komplikationen und und und....ich mach mir wegen jedem blödsinn so meine gedanken, da natürlich auch und diesmal hab ich wirklich richtig krise gekriegt..naja, heute seh ichs wieder ein bißchen lockerer - man kommt eh nicht drum rum und ich würd mein zwergerl ja auch gerne bald (wenns halt fertig ist...) gesund und munter im arm halten!
mlg, karin (34.ssw)

Re: vielen Dank für Eure Antworten

Hallo nochmals Zusammen
Vielen Dank für all die lieben Antworten, nun gehts mir eiwenig besser, ist auch nur immer Schubweise.
Wünsch Euch alles Gute bis die Kleinen Krümmelchen kommen.
Liebe Grüsse Siro und BabyGirl (31t0)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen