Suchen Menü

Langeweile Umfrage: Ernährung

Hallo Zusammen!
Da ich gerade ein bisschen Zeit habe (Anton schläft nach einem langen Spaziergang jetzt) starte ich noch eine Umfrage: Ich bin immer dankbar für ein paar Essens-Tipps da mein Sohn ein richtiger "Schnäuber" ist und möglichst nur alles in Breiform mag. Alles was mit "Kauen" zu tun hat wird hochkant ausgespuckt...
Also los geht's:
1) Was essen eure Kleinen über den Tag so?
2) Was gebt ihr ihnen zu trinken?
3) Gebt ihr normale Kuh-Milch oder noch Beba3 oder so?
Also dann fange ich gleich mal an:
Anton trinkt morgens nach dem Aufstehen eine Nuk-Flasche mit Milch (entweder H-Milch oder noch die Reste des Vorratsbestandes an Beba3)
Vormittags gibt es dann noch einen Griesbrei von Miluvit mit Obst.
Mittags bekommt er Mittagsmenü oder gekochtes von der Mama. Da er leider immer noch keine wirklichen Brocken ist weil er zu faul ist zum kauen muss ich alles nach wie vor kleinmachen. :-)
Zwischendurch trinkt er Wasser (mag leider keinen Tee oder Saft).
Nachmittags gibts nochmal Obstbrei und Abends evtl. Weißbrot (alles andere isst er nicht) oder nochmal Grießbrei.
Vor dem Schlafengehen trinkt er dann noch eine Flasche mit Milch (wieder Beba 3).
So, nun bin ich auf eure Antworten gespannt.
Ich wünsche euch noch einen schönen Sonntag!!!
Sandy mit dem schlafenden Anton :-))
Bisherige Antworten

Re: Langeweile Umfrage: Ernährung

Huhu Sandy !!!
1. Morgens: meist eine 1/2 Scheibe >Brot, mit Aufstrich Wurst und ein Stück Käse (aber bitte alles getrennt), ab und zu auch mal Müsli
Mittags: einen Teller voll, er isst eigentlich alles Gemüse, Fleisch .....
Abends: Brot mit Wurst ......
Vor dem Schlafen gehen ca. 200 ml Soja-Milch mit Geschmack
Zwischendruch bekommt er Obst, manchmal Kekse, Brezel ...
2. Wasser mit etwas Saft, Zitronentee wobei da nur wenig Pulver
3. Soja-Milch, da er Neurodermitis hat und die am besten verträgt, wobei er ab und zu auch Milchprodukte bekommt
LG Tanja & Alessio *30.6.03

Re: Langeweile Umfrage: Ernährung

Hallo!
1. zum Frühstück 1/2 Brötchen oder 1 Scheibe Brot mit Marmelade oder Honig, dazu eine kleine Tasse Kuhmilch
Mittagessen isst Johanna ganz normal mit uns am Tisch
Abendessen: 1 Scheibe Brot mit Käse oder Wurst, vor dem Schlafengehen noch mal 250 ml Aletemil 1
Zwischenmahlzeiten bestehen aus Obst, dazu Reiswaffeln oder Dinkelstangen oder Vollkornkekse, mal einen Joghurt oder Quark(mag sie nicht immmer)
2. Wasser mit einem kleinen Schuss A- oder O-Saft (übrigens, sei doch froh, wenn ein Anton nur Wasser pur trinkt!), manchmal auch Früchtetee (alnatura)
3. Johanna bekommt zum Frühstück Kuhmilch, vor dem Schlafengehen Aletemil 1 - das Fläschchen vor dem Schlafengehen will ich aber nun nach und nach abgewöhnen und dann zum Abendessen auch Kuhmilch, bzw. mehr Joghurt, Käse oder andere Milchprodukte geben
LG Stefanie mit Johanna *21.6.03 und Krümel 27+5

Re: Langeweile Umfrage: Ernährung

Hi Sandy!
1. zum Frühstück: entweder eine Scheibe Brot mit Belag (Käse, Wurst), oder ein halbes Brötchen. Manchmal auch nur Wurst pur (wenn der Hunger nicht ganz so groß ist, dann futtert sie halt nur den Belag). Dazu trinkt sie ca. 100 ml Kakao (Vollmilch mit Kakaopulver).
Zu Mittag isst sie immer noch Gläschen (gaaaaaaanz selten mal was Selbstgekochtes).
Zu Abend gibt's wieder Brot mit Belag, manchmal mit Kakao/ Milch. Teiweise noch nen Fruchtzwerg zum Nachtisch.
Zwischendurch futtert sie Brötchen oder auch trockenes Brot. Manchmal auch Banane oder Apfel, aber sie ist nicht so ein Gemüse- und Obstfreund. Meine Tochter ist eher deftig veranlagt, und auch eher eine fleischfressende Pflanze :-). Mit Süssigkeiten kann man sie auch nicht so unbedingt locken (zum Glück!!).
2. Sie trinkt nur Wasser, keine Säfte oder sonstiges. Worüber ich sehr froh bin!!! Ab uns zu mag sie mal ne Apfelschorle.
3.Sie bekommt vor dem Schlafengehen nocu eine Flasche mit Aptamil 2- wobei sie davon immer weniger trinkt. Ich glaube, sie "flascht" sich so langsam ab :-).
LG Sabina, die es manchmal zur Verzweiflung bringt, daß Marie nur wenig vim Tisch mit isst :-)

Re: Langeweile Umfrage: Ernährung

Huhu
Tom trinkt morgends zum Frühstück Milch aus dem Becher oder einer Flasche mit Aufsatz. Dazu ißt er Toast, Vollkornbrot, Flakes oder Haferflocken.
Manchmal auch Obst oder so.
Zwischendurch ißt er meist nix-wenn mal Obst.
Mittags koche ich immer selbst. Da futtert er alles.
Kartoffeln, Reis Nudeln alle Arten Gemüse und Fleisch. Zum Nachtisch gibts Obst nochmal aus dem Glas.
Er futtert eine super gute Portion.
Nachmittags gibts dann mal Fruchtriegel, Keks, Brötchen oder Kiwi, Mandarine, Apfel....
und abends gibt es Joghurt oder mal Griesbrei oder auch Milch + Brot.
Manchmal auch ne Suppe.
Trinken tut er Wasser. wenn ich gerade mal Saft da habe mache ich ihm aber auch mal einen Schiß rein. Aber am liesbten mag er Mineralwasser mit Kohlensäure.
LG Silke & Tom *29.05.2003

Re: *GRÖÖÖHL* Freudscher Verschreiber? ;o)

Hi Silke,
sorry, da kann ich nicht an mich halten *lachkaputt*. Wahrscheinlich ist es dir nicht aufgefallen, aber was du geschrieben hast, war echt zum Schießen (oder sollte ich das lieber mit ei statt ie schreiben... *gg*).
Ich zitiere mal:
"...mache ich ihm aber auch mal einen Schiß rein."
Hm, das ist ja interessant. :o))))
Lachende Grüße, Rosine

*lachkaputtt* meinte Schuß GGLG

3er Milch ist recht sinnlos

-> http://kind.qualimedic.de/Kleinkindermilch
HTH
C.

Re: Langeweile Umfrage: Ernährung

Hallo Sandy,
bei uns sieht es so aus:
Frühstück: Charlotte bekommt ein Brot mit Nutella oder Marmelade, manchmal Frischkäse. Aber i.d.R. isst sie morgen nur Süßes. Sie frühstückt immer nur ein paar Happen. Dazu trinkt sie ca. eine halbe Tasse Milch H-Milch.
Mittags: Da gibt es meistens Gläschen, Selbstgekochtes oder manchmal auch Reste vom Abendessen (wir essen immer abends warm) . Dazu trinkt sie Wasser oder Saftschorle. Aber sie trinkt sehr wenig.
Nachmittags nach dem Mittagsschläfchen isst Charlotte meistens 1 Banane, manchmal aber auch einen Quark oder Joghurt. Ihre momentane Neuentdeckung ist übrigens Frucht-Dickmilch.
Abends findet unsere Hauptmahlzeit statt. Dann isst sie das, was wir auch essen. Dazu trinkt sie H-Milch oder Wasser oder Saftschorle.
Wenn sie ins Bett geht, bekommt sie eine Flasche Beba1 (verdünnt). Die trinkt sie meist leer und meldet sich für eine 2. Flasche irgendwann in der Nacht noch einmal.
LG, Rosine
PS: Auf deine Frage von vorhin kann ich dir leider erst später antworten, evtl. auch erst morgen. :)

Re: Langeweile Umfrage: Ernährung

Hallo Sandy,
Malin bekommt morgens manchmal Brust, immer Milchbrötchen mit Pflaumenmus.
Mittags Selbstgekochtes (Z. B. Karotten mit Fenchel, Frikadellen und Reis oder Tortellini mit Sahnesoße oder Brokkoli mit Nudeln und Sahnesoße) und Tee, zum Nachtisch tonnenweise Banane (manchmal 1,5 Bananen !).
Nachmittags Kekse und Tee und Banane, zur Zeit auch Stollen (jaja, Malin ißt gerne süßes Gebäck, kann sich das aber auch leisten, da sie auf der 3. Perzentile liegt).
Abends Brot mit Leberwurst oder Streichkäse, Tee und Banane, vor dem Schlafen Muttermilch.
Nachts Muttermilch (meistens einmal).
Das war es. Manchmal ißt sie viel, manchmal wenig. Aber darum mache ich mir keinen "Kopp" mehr.
LG Sibylle

Re: Langeweile Umfrage: Ernährung

Huhu,
1) alles was wir essen, keine Einschränkung
(morgens Toast/Brötchen, mittags warm, Obst und Zwieback tagsüber, abends eine warme Milch)
2) Mineralwasser, 100% Säfte (O-Saft, Multi, Apfelsaft), Früchtetee, Milch
3) normale Kuhmilch
LG, Melanie

1) wie wir, 2)verd. Saft, 3) Aptamil2/Aletemil3

1) Morgens und Abends Milch (siehe Punkt 3), Untertags was wir essen also VM Jause (Brotzeit), Mittag, Nachmittag und Abendessen (zurzeit auch megaviel Schock vom Christbaum ;-( )
2) Verdünnten normalen Saft (Apfel, Orange, od ähliches)
3)
Aptamil 2 (gaben früher Aptamil1, und Aletemil gibts bei uns nicht überall)oder Aletemil3 (Banane, weil er sie so liebt)
lg Serena

Ernährung - abstillen

Hallo,
meine -Vorrschreiberinnen- scheinen ja alle schon ältere Kids zu haben? Fynn ist 7 Monate und sein "Speiseplan" sieht so aus:
Morgens: stillen
Mittags: Gemüseglässchen oder selbst gekocht (2mal die Woche mit Fleisch)
Nachmittags: Getreide-Obst-Brei
Abends: Milchbrei (Reisflocken mit Vollmlich und n bischen Obst dadurch) ist das einzige was der gnädige Herr futtert ;-) und ich lege ich noch einmal an.
Zwischendurch fangen wir jetzt mit m Plätzchen an oder irgendwas wo er drauf rumkauen kann und Apfelsaftschorle.
Ich frage mich, wann er endlich genuag an seinem Brei abends hat und nicht mehr die Brust verlangt??? Fynn trinkt nämlich generell nicht aus der Flasche ;-(

Bist Du vielleicht im falschen Forum ??

Nicht, daß wir Dich hier nicht gerne lesen, aber vielleicht bist Du ja im Forum geboren Mai und Juni 2004 richtig ?
*ggg*
LG Sibylle

...Denk ich auch, aber wenns Dich beruhigt...

Corvin hat dann mit ca. 8 Monaten begonnen die Flasche zu nehmen, Du siehst alles ist möglich!
Naja und fast alle Kids hier sind ca 1,5 Jahre ;-)
lg Serena

Bist Du vielleicht im falschen Forum ?? JO

SORRY;
BIN TATSÄChlICH EIN JAHR ZU WEIT GERUTSCHT1
WIR GEHÖREN JA ZU MAI;JUNI 2004........
HAB MICH SCHON GEDACHT ICH WÄRE IM FALSCHEN
FILM!!!!!!!
gruß
eneri

Re: Langeweile Umfrage: Ernährung

1) Im Moment morgens Müsli, Mittags Kortoffeln, Nudeln oder Reis mit Gemüse, meist Fleisch, Nachmittags Unmengen von Obst, abends meist mit uns. Zwischendurch auch mal joghurt oder Quark.
2) Meist Wasser, manchmal Schorle.
3) Mal Kuhmilch, mal Premilch. Bekommt er sooft er will, meist verdünnt, da es sonst sehr wenig trinkt.
Lg, emma

Re: Langeweile Umfrage: Ernährung

hallo sandy,
alexa isst eher sehr wenig und fängt jetzt in den letzten wochen erst an mehr zu essen, also mehr 2löffel oder 2 bissen...es ist immer noch nicht sonderlich viel, aber es wird...
1. -morgens 1 ecke vom toast...pur, mit butter oder mit butter und erdbeergelee (seit dem wochenende...)
-zwischendurch vielleicht etwas obst, aber über den tag nichtmal ein viertel apfel
-mittags isst sie von unserem essen, aber auch hier nicht viel, ein paar nudeln, ein bißchen gemüse...
-abends isst sie ein bißchen brot, käse wurst, tomate...
brot isst sie am liebsten, käse liebt sie und neuerdings futtert sie mais in rauhen mengen...sie isst keinen brei (noch nie), nur stücke...
2. sie trinkt wasser zum essen
3. alexa stillt noch, auch noch sehr viel, da sie ja nicht so viel isst...
lg
sarah mit alexa (fast 19mon)

Re: Langeweile Umfrage: Ernährung

Hallo,
1) Morgens Brötchen und Obst, mittags normales Mittagessen (sie isst fast alles, besonders gerne Nudeln und Pizza, das hat sie von mir), nachmittags Kekse, Obst oder ein Teilchen und abends nichts (sie hat abends wenig Hunger) oder ein Brot.
2) Wasser und Saft gemischt und Tee
3)normale Milch
Gruss Ute

Re: Langeweile Umfrage: Ernährung

Hallo,
Morgens bekommt Marlon eine Flasche 360ml Apfeltee und eine Scheibe Brot entweder mit Wurst, Marmelade oder Käseaufstrich. Im moment noch ein oder zwei Babybel dazu :-)
Mittags ißt er dann meist eine Bananne oder ein Obstgläschen die noch hier rum stehen.
Abends (oder mittags je nach Schicht meines Mannes) essen wir dann gemeinsam warm. Er ißt eigentlich alles was auf den Tisch kommt. Im moment haben wir jedeoch so ne Phase wo er nicht´s warmes möchte :-( da gibt´s dann eben nochmal Brot oder so.
Zwischendrurch ißt er als noch einen Früchteriegel.
Trinken tut er einen guten Liter A-Saft Schorle (ganz ganz dünn) oder Multi-Schorle was eben gerade auf ist :-)
Beba bekommt er schon seit April´04 nicht mehr, hat er sich auf einmal selbst abgewöhnt. Wenn er Milch oder Kaba trinkt dann 3,5%ige Milch von uns.
Grüße

Re: Langeweile Umfrage: Ernährung

Hallo Sandy!
1.Max frühstückt Jogurt mit Müsli oder Wurstbrot oder ein Weckerl mit Butter, später kriegt er einen Apfel oder anderes Obst, zu Mittag Entweder Fisch oder Nudeln oder Kartoffeln mit Sauce oder so, dazwischen immer wieder Fruchtzwerge und am Abend meistens wieder ein Brot mit Aufstrich oder Radieschen, Paprika- er liebt Paradeiser. Milch mag er nicht.
2. Mehrfruchtsaft mit Wasser verdünnt oder Saft aus Sirup- Wasser trinkt er nicht. Tee auch nicht.
3. Beba oder so mochte er alles nicht, Kuhmilch auch nicht- er wurde bis 13 Mo gestillt.
Max ist ein schwacher Esser und ich bin froh, wenn er überhaupt etwas isst, daher kriegt er alles!
Liebe Grüße
Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen