Suchen Menü

Langeweile UMFRAGE: wie groß sind eure Kleinen

und wie schwer???
Würde mich mal interessieren da wir erst vorgestern Abend im Chat das Thema hatten und man mir sagte das Jolina für ihre 10 Monate sehr groß wäre und an der oberen Perzentille sich aufhalte. Ich persönlich halte von den Kurven ja nichts.
Also wie gesagt Jolina 10 Mon. 76 cm und 8500 g
LG Nici
Bisherige Antworten

korrigiere , hab nochmal nachgemessen 74 cm :)

Re: korrigiere , hab nochmal nachgemessen 74 cm :)

hallo nici,
ich finde diese normen auch total doof und es gibt immer wieder kinder die da nicht reinpassen, wovon ich gleich drei habe.
dadurch das ich mit meinen immer wieder zur kontrolle muß und ich mich oft den ärzten gegenüber recgtfertigen muß kenne ich mich mit diesen blöden perzentilen halt aus.
leider wird von der gesellschaft auch ein genormtes kind verlangt.jana und tom bekommen nur diese hormonbehandlung, da sie sonst im späteren leben probleme bekommen würden. Übrigens ist jolina sowohl mit 76 und mit 74 cm normal groß.
mit ihren 76 cm wäre sie halt in der oberen Norm.
mia ist mit ihren 69 cm noch in der unteren norm.ich weiß aber das auch mia demnächst wohl aus der untersten Norm rauswachsen wird und dann die gleiche geschichte wie jana und tom durchmachen wird, und das nur weil irgendein Idiot diese blöde norm erfunden hat.
Wie ich gestern schon sagte wiegt mia auch nur 6200g also überhaupt nicht mehr normgerecht. wenn es nach den ärzten gehen würde,läge mia längst im kh und würde sich etlichen blutuntersuchungen über sich ergehen lassen müssen.
Aber wir wollen es noch nicht, da es ihr sonst echt prima geht und sie sich genauso entwickelt wir andere babies.
Gruß Steffi

Re: Langeweile UMFRAGE: wie groß sind eure Kleinen

Hallo Nici,
genau weiß ich es nicht, weil ich ihn nicht genau vermessen und verwiegen kann, und weil wir erst in 2 Wo. wieder zum Arzt gehen, aber...: Anton, 10 einhalb Monate, knapp unter 80 cm und irgendwas zwischen 9 und 9,5 kg.
LG sixfrites

An alle lieben Mamis die mir geantwortet haben...

vorab an Steffie :-) war auch nicht böse gemeint mit der Umfrage aber nachdem wir ja den Abend zusammen mit Bianka gechattet haben wollte ich es mal genau wissen :-)))))
Nichts für Ungut.
Nachdem ja nun doch recht viele in der kurzen Zeit mir geantwortet haben sehe ich das es so ziemlich egal ist ob Junge oder Mädchen relativ groß sind doch recht viele. Ich hasse diese Normen. Vielleicht auch daher weil ich selber nie in eine gepasst habe. ;-)
Ich wünsche Euch und euren Familie noch einen schönen Sonntag und bis bald
GGLG Nici

Re: Langeweile UMFRAGE: wie groß sind eure Kleinen

Hallo Nici,
Nicklas (04.06.03) ist 75 cm groß und wiegt etwa 9 kg.
Seine Spielkameraden sind nur ca. 3 Wochen jünger als er, einer davon aber 1,5 kg schwerer und 3 cm größer. Die andere Kleine ist gleich groß wie Nicklas, aber über 1 kg leichter. Ich glaube, das Gewicht hängt auch damit zusammen, ob sich ein Kind viel bewegt oder nicht. Kinder kann man eben nicht nach Norm bewerten. Ist auch gut so. Hauptsache, sie sind gesund, oder ?
Liebe Grüße von Claudi

*25.06.03, 73 cm, 8.900 g, oT, gglG

*25.06.03, 73 cm, 8.900 g, oT, gglG

Naima *18.6.2003 : 71,5 cm 6,9 kg LG Sarah

Re: niklas,in 8 tagen 10 mon. ,ca.77cm lg

Lara 11 Mon. 82cm ca.10,5kg (schwankt z.Zt.)-> LG

Joshi :10.6.03 ; 75 cm ; 12 Kg (oops) LG -------->

Jan-m.*18.06.03, 80cm und 11kg , ot -------->

Alessio *30.6.03, 78 cm, 10,3 kg o.T. LG Tanja

Lea *13.05.03, 79 cm und 10,1 kg LG Vonny+Lea

Vivien *12.05.03, 74 cm, 7600g o.T. aber LG Katrin

Sarah*05.05. 72cm 7,9kg o.T aber LG

Thies: 78 cm, 10,5 kg, 9 Monate alt LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen