Suchen Menü

Langes Pfingstwochenende - ohne Hebamme?

Hallo Ihr Lieben,
wenn das mit der Entbindung zeitlich so klappt wie mein FA prophezeit hat, würde ich am Donnerstag oder Freitag aus dem KH kommen (nach Möglichkeit nach ambulanter Geburt) ... bei meinem Glück sowieso. Was ist denn dann mit der Betreuung durch die Hebamme? Es ist ja dann Wochenende und ein langes noch dazu. Wird dann eine Ausnahme gemacht, wenn man gerade erst aus dem KH kommt, oder bin ich die drei Tage auf mich allein gestellt? Hab leider vergessen, meine Hebamme zu fragen... Gerade wenn ich möglichst schnell nach der Geburt nach hause will, wäre es schön, wenn sich die ersten Tage jemand um uns kümmert. Aber ich hab eh so ein Glück, meine Hebamme ist im Urlaub, muss dann zur Vertretung, etc.
Liebe Grüße und Glückwunsch den frischgebackenen Muttis!
Alexa
Bisherige Antworten

Re: Langes Pfingstwochenende - ohne Hebamme?

Hallo Alexa,
die Hebi kommt trotzdem :0)
Ich bin bei meinem großen auch zum Wochenende heim, und die Hebi hat jeden Tag ihre Hausbesuche gemacht.
LG, Mona

Re: Langes Pfingstwochenende - ohne Hebamme?

Hallo,
wenn Deine Hebamme keinen Urlaub hat, gibt es für sie keine Wochenenden oder Feiertage :-).Sie kommt trotzdem jeden Tag.
Liebe Grüsse
Manu + Silas 14 Wochen + 2 Tage
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen