Suchen Menü

Lange Stillabstände!!! HILFE

Hallo!
Mein Kleiner ist knapp 5 Monate. Wird voll gestillt doch leider will er nicht oft.Gestern habe wir nur 4 x in 24 Std. gestillt und jetzt sind es auch schon wieder 5 Std. seit seiner letzten Mahlzeit her.
Habe auch schon versucht seinen Schnuller zu entsorgen und ihm sein Saugbedürfniss an der Brust stillen zu lassen aber das hilft auch nicht.
Er nimmt die Bw. kurz und läßt gleich wieder los, grinst mich an oder schreit. Er will einfach nicht an die Brust.
Aber er muß doch mal was trinken!!!!!
War auch schon beim Kinderarzt, der hielt ihn für fit und sagte das es ihn beunruhigen würde wenn er gar nichts mehr trinkt.
Bis vor ein paar Wochen war ich froh wenn wir mal 3 Std. Pause zwischen den Mahlzeiten hatten.Und jetzt...
Schmeckt ihm die Mumi vielleicht nicht(habe aber nichts anderes gegessen).
Meine Mens ist jetzt auch wieder gekommen vielleicht liegts daran??
Aber mehr als ihm die Brust anbieten kann ich auch nicht, oder???
Danke schon mal für viiieeele Antworten
Bisherige Antworten

Re: Lange Stillabstände!!! HILFE

Hallo,
Lea-Marie hat das auch gemacht, hat mich immer nur angegrinst, anstatt zu trinken, ging aber wieder vorbei.
Vielleicht hat Dein Kleiner einen Wachstumsschub hinter sich, wenn er vorher so oft getrunken hat.
Solange es ihm gut geht und die Windel mehrmals täglich feucht ist, würde ich mir keine Gedanken machen.
LG Katrin+Lea-Marie (morgen 18 Wo.)

Re: Lange Stillabstände!!! HILFE

Das hatte Elia auch mal! Er hat mit lieber Geschichten erzählt, als mal was zu essen! Hab hier aber auch schon öfter von Flaschenkindern gelesen, dass sie mal so eine Phase haben, in der sie schlecht trinken. Also so lange dein Kleiner sonst fitt ist, würde ich ihn gewähren lassen. Er bekommt sicher wieder mehr Hunger, wenn der nächste Schub ansteht! Mumi ist aber auch besonders nahrhaft. Habe gelesen, dass Babys auch mit geringeren Mengen Mumi auskommen.
LG Nadine + Elia 20w5t

Re: Lange Stillabstände!!! HILFE

hallo,
ist bei nils auch grade so. Er trink 5 minuten, dann fängt er an an seinem händchen zu lutschen, geschichten zu erzählen, zu lachen usw. Ich lass ihn dann ne weile rumkaspern ;-) und leg ihn immer wieder an. So dauert das stillen zwar ein bischen länger, aber er trinkt wenigstens eine einigermaßen gute menge. War aber heute beim impfen und er hat gut zugenommen (wiegt schon 7200 g), also scheint das kein problem zu sein.-
LG
isable +nils14w3t

Re: Lange Stillabstände!!! HILFE

Hallo, das ist nicht schlimm und kann mind. 2 Ursachen haben: 1. Er ist jetzt "Trinkprofi" und trinkt während einer Mahlzeit mehr als vorher (und Du bist Stillprofi und Deine Milch fliesst besser) und 2. er hat eine Phase, in der er weniger Appetit hat. Das ist bei Anna auch ab und zu mal so. Bei uns sind ja auch nicht alle Tage gleich, oder? Mach Dir keine Sorgen, die Kleinen holen sich, was sie brauchen. Deine Milch passt sich auch an, d.h. sie ist gehaltvoller, wenn Du seltener stillst (hab ich irgendwo gelesen). LG utsie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen