Suchen Menü

Lange Fahrt nach Hamburg

Hallo Ihr Lieben,
erstmal, mich gibt es auch noch. Hatte schon ewig keine Zeit mehr zu posten geschweige denn zu lesen.
Also um was es eigentlich geht. Wir fahren nächsten Monat nach Hamburg. Zu Weihnachten haben wir eine Übernachtung mit Musicalbesuch geschenkt bekommen. Mein Mann, Milena und ich und meine Schwester mit ihrem Freund. Meine Eltern fahren auch mit und in der Zeit in der wir im Musical sind, passen meine Eltern auf Milena auf.
Jetzt aber mein Problem: Wie schaffen wir die lange Fahrt nach HH? Ich kann mir vorstellen, daß Milena irre langweilig wird. Wieviele Pausen muß man denn da machen bzw. in welchen Abständen? Wer ist denn da ein bißchen erfahren? Achja, wir wohnen in der Pfalz, damit ihr die Entfernung in etwa einschätzen könnt.
LG Bianca
Bisherige Antworten

Re: Lange Fahrt nach Hamburg

Hallo,
also ich würde sagen das ist total Kind abhängig. Fahrt solange bis ihr meint sie braucht ne Pause. Hast du mal mit Steffi gesprochen die waren doch auf der Hochzeit auch solang unterwegs. Marten z.B. steckt die 6 oder waren´s 8 Stunden fahrt nach Italien auch immer ohne Probs weg. Marlon z.B. würde vermutlich die ganze Zeit nur schlafen.
Wäre es nicht eifacher gewesen Milena wäre zuhause geblieben mit deinen Eltern?
Wünsche euch viel Spaß.
Grüße Sonja
Ach da könntet ihr ja noch ein kurzen halt machen und die kleine Lilli besuchen :-))

Re: Lange Fahrt nach Hamburg

Hallo Sonja,
ich bin ja mal echt gespannt, wie Milena das mit macht. Aber zuhause bleiben wäre für uns garnicht in Frage gekommen. Erstens wollen meine Eltern natürlich auch mit, bzw. mein Papa hat noch einen Termin in HH gemacht und zweitens hätten wir ja dann zuhause keinen Babysitter gehabt. Und die 2 Std. in denen wir im Musical sind, wird sie es ganz gut ohne uns aushalten. Ich glaube das wird schon. Wahrscheinlich macht man sich schon wieder viel zu viele Gedanken und dabei wird es ganz easy.
Steffis fahrt nach Bamberg war, glaube ich, nicht ganz so lange. Muß sie mal fragen.
Wir werden dann der kleinen Lilli von weitem winken... :-))
LG Bianca

Re: Lange Fahrt nach Hamburg

Bei solchen Strecken fahren wir immer so gegen 11 los. Eine Stunde ist Yannik mit gucken beschäftigt, dann schläft er ein. Wenn er aufwacht quengelt er meist. Dann ist Pause mit essen und Spielplatz angesagt. Danach hält er nochmal ca. 2 Stunden durch. Zur not mit Singen, Weintrauben, Spielsachen etc ablenken. Ist die Fahrt länger als 7 Stunden bietet sich eine Nachtfahrt an.
LG, emma

nachts fahren!!!

Huhu Bianca,
wir wohnen in Stuttgart und sich mit Elia schon nach Lübeck zu seiner Patin gefahren. Bald wollen wir wieder hin. Wir haben es damals so gemacht, dass wir nachts gefahren sind und Elia so lange schlafen konnte. Wir haben uns mit dem Schlafen im Auto abgewechselt und deswegen war es auch gar nicht so anstengend. Wenn wir wieder fahren wollen wir es weder so machen. So gegen 18 Uhr fahren wir los und schauen, dass Elia davor genug "Auslauf" hatte. Ca. 1,5 -2 Stunden muss er dann so aushalten, dann Pause und danach soll er im Auto schlafen, bis wir so gegen 1 oder 2 Uhr ankommen...
Wenn euch das möglich ist, dann macht es doch auch so.
Grüßle Nadine + Elia

Re: Lange Fahrt nach Hamburg

Hallo Bianca,
ich würde Euch empfehlen die Fahrt in Milena´s Mittagsschlaf zu legen. Da habt Ihr schonmal eine ganze Weile Ruhe. Wenn die Kleinen beschäftigt werden geht das auch und was zu knabbern haben sie auch gerne und sind damit erstmal beschäftigt. Wenn sie zu knatschig wird udn schreit, dann legt einfach mal eine Pause ein und laßt sie raus und mal rennen. Das hat bei uns immer sehr gut geklappt und Lea hat alles gut mitgemacht. Wenn sie zu knatschig wurde, haben wir angehalten und nach einer kurzen Pause war sie wieder fröhlich und wir hatten wieder Ruhe. Wir haben schon ein paar Autofahrten von 500 km gemacht. Viel Spaß in Hamburg und eine gute Fahrt wünschen Yvonne und Lea

Re: Lange Fahrt nach Hamburg

Hallo Bianca,
wir fahren häufig zu den Schwiegis nach München, sind aber "nur" 450 km...
Am besten - wie Nadjeschda sagt - Nachts fahren! Oder ganz früh am Morgen.
Wir halten ca. alle 150 km, lüften den Hund und das Kind. Schön ist es, wenn du einen Parkplatz findest, wo du ein Stück von der Autobahn weg bist, dass die Kleine auch wirklich mal toben kann!
Im Auto braucht Sara wenig zum spielen, allerdings dauernd was zum futtern... am liebsten Blaubeeren *grrrr*. Trinken ist auch hoch im Kurs!
Ansonsten einfach ganz cool tun, als sei es das normalste der Welt!
glG My

Re: Lange Fahrt nach Hamburg

Huhu Bianca,
wir fahren sind meist sehr früh los und Lara konnte dann schlafen. Nur nach den 13 Std bis zur Ostsee hoch waren es eine Tortour, wo sie zum Schluß nur noch geschrien hat. Wir kamen auch von einem Stau in den anderen.
Da helfen nur jede Menge Kekse und Salzstangen. Bei der nächsten langen Autofahrt setze ich mich nach hinten und schaue mir mit ihr eine DVD an, hoffe das klappt.
LG, Melanie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen