Lange Autofahrt...
Hab mal eine Frage bezüglich Autofahren... Meine Eltern wohnen 4 1/2 Std Autofahrt (eine Strecke) von mir entfernt...bis jetzt wollte ich meinem Kleinen so eine lange Autofahrt nicht zumuten.
Aber sie würden sich SO freuen wenn wir sie mal besuchen könnten - ist ja ihr erstes Enkelkind.
Ab welchem Alter würdet ihr eurem Kind so eine lange Fahrt zumuten???
Lg Ulli + Nicolai (11w4t)
11+3: wir fahren übermorgen 600km
Wir fahren um 14 Uhr los und werden spätestens nach 2 Std oder wenn die Kleine brüllert auch eher Pause machen.
Dann kann Eva sich auf der Decke ausstrecken oder von uns massiert werden.
1 Std. Autofahren am Stück hat sie schon überstanden.
Lg, ines
Re: Lange Autofahrt...
Meine Eltern wohnen 2 1/2 Stunden von uns entfernt und ich bin mit dem Kleinen das erste mal nach 4 Wochen zu ihnen gefahren.Ich bin durchgefahren,weil er durchgeschlafen hat.Das letzte mal als wir hingefahren sind,waren meine Eltern dabei und wir sind in einen fetten Stau geraten.Wir haben ihn dann rausgenommen und auf den Sitz gelegt und mußten ihn auch umziehen,weil er total durchgeschwitzt war.Ich denke,wenn du nicht allein fährst ist das kein Problem.Macht ordentliche Pausen und nimm für den Kleinen genug Ersatzwäsche mit.Kann sein,dass du ihn bei jeder Pause umziehen mußt,weil er pitschnass ist.Zumindest war das bei unserem so.Wir haben ihn bei der Hitze nur im Body reingesetzt und eine Windel drübergelegt.Er hat alles sehr gut verkraftet.Habt Ihr eine Klimaanlage?Dann müßt Ihr darauf achten,dass sie nicht zu kalt eingestellt ist.Wir hatten sie immer bei 24°C.Ach ja,nimm reichlich Tee mit-unser hatte extrem Durst.Dabei trinkt er normaler Weise keinen Tee und spuckt ihn aus.
Also viel Spaß!Kannst ja nachher mal berichten,wie es geklappt hat.
VG Jana
Re: Lange Autofahrt...
Meine Nichte feiert am Samstag ihren Geburtstag, allerdings wohnt Sie 2 1/2 Std. von uns entfernt. Wir sind zu Kaffee und Abendessen eingeladen. Früher, ohne Kind, haben wir das locker so gehandhabt.
Nun muss mein Mann arbeiten und meine Eltern könnten uns mitnehmen, aber in deren Auto würde nicht der KiWA reinpassen und mit unserem Auto können meine Eltern nicht fahren(sind eingefleischte Automatik- Fahrer).
Mir tut es für eine Nichte leid, aber eigentlih möchte ich lieber hier bleiben, zumal das verhältnis zu meinem Bruder und seiner Frau nicht das beste ist :-(
LG von der noch grübelnden und unschlüssigen Elke
Re: Lange Autofahrt...
Also wir sind mit unserer Kleinen (13Wochen) schon ein paar Mal eine Strecke von ca. 2 Stunden gefahren. Anfang September fahren wir 700 km. in Urlaub. Bin auch schon gespannt wie das wird, aber mit ausreichend Pausen wird das wohl klappen.
Liebe Grüße
Nadine mit Patrice und Joelle
Re: Lange Autofahrt...
als Saskia gerade 8 Wochen alt war sind wir mit ihr in den Urlaub gefahren...700km!
Es hat alles wunderbar geklappt. Wir haben nur eine Pause gebraucht. Sie hat Hin- und Rückfahrt nur geschlafen. Erst als wir zum Tanken anhielten ist sie wach geworden, hat dann ihre Flasche bekommen und wir sind nach dem Wickeln weiter gefahren und sie ist sofort wieder eingeschlafen.
Als wir am Ziel ankamen hatte ich auch nicht den Eindruck, dass sie die lange Fahrt belastet hat.
Gruß Janine und Saskia (14Wo+4T)
Re: Lange Autofahrt...
wir waren schon 2 x in Oldenburg und 1 x auf Fehmarn - jeweils ca. 180 km und zwei Touren davon waren Tagestouren. Hat Mia völlig problemlos gemeistert. Als es so heiß war habe ich ihr ein Moltontuch in den Sitz gelegt damit sie nicht so schwitzt bzw. das besser aufgesaugt wird. Hat wunderbar geklappt.
Sonnige Grüße aus Hamburg, Aleks
Re: Lange Autofahrt...
wir waren mit Lara zum ersten Mal bei meinen Eltern als sie 11 Wochen alt waren (die wohnen 2h Fahrtzeit entfernt). Das war ok, sie hat die ganze Zeit gepennt. Als wir ankamen musste ich sie erstmal umziehen, weil sie so verschwitzt war vom MaxiCosi und dann hatte sie Hunger:-)
In zwei Wochen gehts zu den Schwiegereltern, die wohnen auch 4h entfernt. Da mache ich mir jetzt nach dem ersten gelungenen Test keine Sorgen mehr (v.a. da es jetzt auch nicht mehr so heiss ist!):-))
LG Petra
Re: Lange Autofahrt...
Lieben Gruss und Gute Fahrt Svea mit Silas 17W+1T
Re: Lange Autofahrt...
Ich habe mit meinem Kleinen als er 5 Wochen alt war eine 3 1/2 Stunden Fahrt zu meinen Eltern unternommen. Auf der Hinfahrt habe ich eine Pause gemacht, auf der Rückfahrt keine, da er geschlafen hat. das waren dann auch nur 3 Stunden. Hat prima geklappt.
LG mira* + Thies 7w6t
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen