Suchen Menü

Landesbeamte aus Nds. dabei?

Hallo!
Mal was ganz anderes! Sind unter uns Mamis, die eben auch noch Landesbeamte in Niedersachsen sind? Falls ja: Gibt es bei Euch schon Infos, was mit dem AZV-Tag wird? Hier hört man irgendwie nichts halbes und nichts ganzes. Mal heißt es, er fällt weg; dann wer ihn bis Freitag nimmt, behält ihn; dann wieder er bleibt (vorerst) bestehen;.....
Eigentlich wollte ich ihn nicht verfallen lassen, aber ihn jetzt so überstürzt zu nehmen ist wohl auch nicht allzu sinnvoll. Vielleicht kann mir hier ja eine weiterhelfen?
Danke Nadja
Bisherige Antworten

Re: Landesbeamte aus Nds. dabei?

Hallo!
Bin zwar keine Landesbamte in Nds. ber dafür Angestellte im kommunalen öffentliche Dienst in NRW.
Habe am Donnerstag meinen AZV -Tag für Freitag beantragt, ging zunächst anstandslos durch, aber da gab es ja auch noch keinen Beschluß.
AM Montag kam dann ein Rundschreiben, daß der Tarifvertrag rückwirkend ab dem 1.01.2003 gelte und schon bewilligte AZV -Tage in Mehrarbeitsausgleich oder Urlaubstage umgewandelt werden müßten :-(.
Bin gespannt wie das in anderen Dienststellen gehandhabt wird.
gruß Elke

Re: Landesbeamte aus Nds. dabei?

Hi,
bin zwar auch keine Beamte, aber Angestellte im öD. in Niedersachsen.
Bei uns war es so, dass wir den AZV Tag bis zum 10.01. beantragen konnten und dieser muß auch bis zum 28.02. genommen sein. Alle die ihn nach dem 10.01. beantragt haben, haben Pech und keinen AZV Tag mehr :-(.
LG Janna, die morgen ihren letzten AZV Tag nehmen wird *schnief*
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen