Suchen Menü

Lammfellreinigung, @Lepi

Wie verbringt Ines ihren Tag?
Sie bummelt von einer Reinigung zu nächsten und fragt nach Kosten für die Reinigung des Winter-Lammfell-Fußsackes.
Preisspanne von "Achselzucken und in der Liste nichts finden" über "naja vielleicht 12?, könnte aber mehr sein" bis zu "mit 45? müssten Sie schon rechnen, es gelten die Lederpelz-Reinigungs-Preise"....*boah*
Der morgige Terminplan sieht den Besuch eines Reformhauses, eine Spinnradladens und mal gucken was-es-noch-für- Reinigungspreise-gibt vor.
@Lepi
Du scheinst echt Glück gehabt zu haben , dass die Reinigung für Dein Lammfell günstiger ist als Waschpulver....*grünwerdvorneid*
...wechsein....und Füße hochlegen,
Tschüss, Ines
Bisherige Antworten

Re: Lammfellreinigung, @Lepi

Hallo Ines!
Ich hoffe, ich kann Dir hiermit einige Wege ersparen. Ich habe bei dm-Drogeriemarkt ein Waschmittel namens "amytis" empfohlen bekommen. Es ist für Wolle, Seide, Angora, Lamahaar, Mohair, Kaschmir und Daunen deklariert, die Verkäuferin sagte mir aber, die Leute kaufen es auch für Lammfell. Ich habe unser Lammfell mutigerweise in der Maschine (!) auf Wollprogramm damit gewaschen und es hat wunderbar geklappt. Leider weiß ich nicht mehr genau, was es kostet, aber es war glaube ich unter 7 Euro und man braucht nur ganz wenig davon.
Ich hoffe nur, dass Du einen dm in der Nähe hast.
LG Tina mit Silas

Re: Lammfellreinigung, @Lepi

Hallo Tina,
du hast es aber wahrscheinlich nicht geschleudert, oder?
*neugierig sei weil auch bald waschen müssen*
LG
Mickey

neee, gibt es nicht in Berlin... :( (ot)

Re: Lammfellreinigung, @Lepi

*lach*
Geh einfach in nen Babyladen wo sie Lammfelle haben, Da gibt es auch Pflegemittel. Ich habe eines für 3,95 ?. Dafür macht es keine Reinung...
LG Anja (die herzhaft gelacht hat über deinen Bericht) :-)

Re: Lammfellreinigung, @Lepi

Hi Ines,
man, da bin ich ja geschockt, bis zu 45? *ungläubigguck*
Da hab ich ja mit meinen 10,50? wirklich Glück gehabt :-)
Aber bevor ich jetzt an deiner Stelle sämtliche Reinigungen abklapper, würde ich mir doch ein Waschmittel (evtl. Spinnrad) zulegen und selber waschen. Dauert halt dann auch eine Weile, bis es wieder trocken ist.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen