Suchen Menü

Lammfellpflegewaschmittel ???

was für ein Wort..mal die Fusseln aus dem Mund pulen....*pffffpp*
Huhu,
war heute mit der Kleinen mal eine Runde (naja, 5 Stunden) draussen, ehe das schwarzen Regenwolkenband über Berlin hinwegzieht und habe in einem Secondhandladen (oxfam,dachte immer das ist ein Mobilfunkanbieter....*peinlich*) einen Winter-Lammfell-KiWa-Sack für 7.50? erstanden, ein kleines Loch auf der Bezugs-Rückseite, aber das kann ich stopfen.
Danach habe ich die üblichen Drogeriemärkte (Schlecker, kd, rossmann, drospa) abgeklappert wegen Waschmittel, dort gibt es keine.
Frage: Wo bekomme ich ein Lammfellpflegewaschmittel her und welche Marke ist empfehlenswert (falls es überhaupt mehrere gibt)?
Danke schonmal,
...undwech..schätze angucken....
lg, ines
Bisherige Antworten

Re: Lammfellpflegewaschmittel ???

Hallo Ines,
Ich habe mir mal eines bei Baby Walz bestellt. Ich weiss nicht, ob Du den aktuellen Katalog hast? Da müßte es immer noch drin sein. Ich bin sehr zufrieden mit dem Produkt.
LG, Conny

Re: Lammfellpflegewaschmittel ???

Hallo Ines,
ich hab meinen Fellsack gestern in die Reinigung gebracht. Ist günstiger, als ein Waschmittel.
LG Andrea

Re: Lammfellpflegewaschmittel ???

Ich habe nicht gewußt, ob man das Fell unbedingt mit so nem Zeug waschen muß, und habe mir im Laden eine Flasche andrehen lassen. Habe es noch nicht ausprobiert, aber es heißt einfach nur "Woll-Shampoo" und ist auch speziell für medizinische Lammfelle geeeignet. Marke heißt ardek Hofheim. Drin sind 200 ml, kostet 3,95 ?. Reicht dann aber auch für 40 Handwäschen, oder 20 Maschinenwaschgänge.
LG
Anja

Re: Lammfellpflegewaschmittel ???

Hallo Ines,
schau mal vielleicht im Reformhaus, da haben die sicher sowas. Gut ist welches mit Lanolin oder eben nachher mit einer Lanolinkur nachspülen. Ist aber ziemlich teuer son Waschzeug.Ansonsten (bist ja in Berlin so richtiges Ökowaschzeugs gibst z, b. bei Bella Bimba ist Hagelbergstr nähe Mehringdamm da ist auch gegenüber Matrimo heist der glaube. Und Nähe Nollendorfplatz ist auch non ÖkokleiderladenName?steht aber in den gelben Seiten.Ich würd aber echt mal in der Reinugung fragen denn allein die Wollkur kostet 5-10Eur je nach Firma.Ich kauf das Zeug nur wegen den Wollwindelhosen.Ausserdem Stell Dir mal bitte bildlich das tropfende nasse Fell vor ,jetzt und heute. Eh das wieder trocken ist.
Pamela
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen