Suchen Menü

Laminat ****ihgitt**

Oh ich hab gerade unseren Laminat gewischt und irgendwie nervt der mich total. Ich wisch den soo ungern das gibt´s gar net. In der alten Wohnung hatten wir Fliesen das war viel besser vom putzen. Na vielleicht liegt es auch an der großen Fläche am Stück die wir haben, keine Ahnung.
Habt ihr auch Laminat?? Seit ihr damit glücklich??
Sorry für so ein Sinnlosposting, aber mir isch soo langweillig
Grüße
Bisherige Antworten

Re: Laminat ****ihgitt**

Hallo ja wir haben auch laminat und ich find es prima,ist zu mindest besser wie teppich.
LG Nadine

geölte+gewachste Holzböden mit Teppich

Hi,
bei meiner Mama im Haus ist Laminat, ich find Teppich schöner.
Hier zu Hause haben wir abgezogenen Holzfußböden, aber wegen Eva (zum rumspucken, Essen verteilen, Becherchen umwerfen) bis aufs Elternschlafzimmer Teppich verteilt.
lg, ines

Re: Laminat ****ihgitt**

Hallo,
wir haben Laminat (KiZi, SchlafZi und Büro) sowie Fliesen (Küche, Bad, Flur und Wohnzimmer) und sind happy damit!!
Wesentlich blöder zu putzen sind die Fliesen!!
Ich benutze entweder den Dampfreiniger oder einen Mikrofasermop und lauwarmes Wasser (höchstens mal einen Spritzer Laminatreiniger), geht wunderbar und ist streifenfrei!
lG My

Fliesen+Parkett aber nen super Wischer *g*ot LG >>

Re: Fliesen+Parkett aber nen super Wischer *g*ot LG >>

Hallo Nici,
wir haben auch Parkett, aber keinen guten Wischer ;-)) Welchen verwendest Du denn? Ich trau mich gar nicht so richtig dran.
Vielen Dank für Deine Antwort,
Gruß Christiane

Re: Fliesen+Parkett aber nen super Wischer *g*ot LG >>

Hallo Christiane,
da Parkett ja noch empfindlicher ist als Laminat habe ich mir von Vileda einen rechteckigen Wischer gekauft der so eine Art Wischtuch direkt drangeknöpft hat. Wenn du ihn im passenden Eimer mit Auswringer auswringen willst brauchst du den Wischer nur nochnehmen einstecken runterdrücken und anschliessend weiterwischen. Super praktisch aber leider nicht ganz billig. Bin aber super zufrieden da wir auch sehr viele große Flächen haben. Sorry für die blöde Beschreibung. Alles zus. hat glaube ich so zwischen 50-60 Euro gekostet. Aber die Anschafung lohnt sich echt. Wischmatte ist übrigens auch zum reinigen für die Waschmaschine geeignet *ggg*
LG Nici

Re: Fliesen+Parkett aber nen super Wischer *g*ot LG >>

Hallo,
wir haben hier nur geölte Bäden, Parkett bzw. Fliesen und benutzen den Vileda Mop seit langem.
Witzig fand ich damals die Empfehlung des Bodenverlegers.
Er empfahl generell mit 2 Eimern zu putzen.
In dem einen Eimer ist eine Seifenlauge und in dem anderen klares Wasser.
Zuerst wird der Boden mit dem trockenen Mop vom gröbsten Schmutz und Flusen gereinigt.
Anschließend mit dem nassen Mop "abgewaschen".
Der Wischmop wird dann in dem klaren Wasser ausgewaschen, wo dann auch der Dreck verbleibt.
Dann gibt man den Mop wieder in den Eimer mit der Seifenlauge etc.
Der Bodenmensch meinte dazu "Wenn Sie alles nur mit einem Wasser machen, verteilen Sie doch nur den Dreck wieder gleichmässig, den sie eben aufgenomemn haben".
Klang dann doch irgendwie logisch ;-)
C. - die nie wieder Teppichboden im Haus haben will und eher zufällig über den Beitrag gestolpert ist ;-)

Re: Fliesen+Parkett aber nen super Wischer *g*ot LG >>

Hallo Nici, hallo Christa,
viiiiiiielen Dank für Eure Antwort. Ich werde mich gleich am Montag noch einem solchen "Gerät" umschauen. Unser Boden hat es nämlich langsam nötig ;-))))
Grüßle und eine besinnliche Weihnachtszeit
Christiane

Re: Laminat ****ihgitt**

Ja in der Küche, und bin superglückich damit. Hab allerdings auch eine Putze. Die wischt ihn einmal in der Woche mit Allzweckreinger, das reicht. Zwischendurch wird nur gekehrt und mal ein Fleck weggewischt. Fin ihn nicht unpraktischer als Fliesen. Allerdings ist unsere auch recht neu, vielleicht sind die jetzt besser versiegelt oder so.
lg Serena

Re: Laminat ****ihgitt**

wir haben überall teppich bis auf einen kleinen flur oben und fliesen im flur unten und natürlich bad und küche. Ich mag sowieso lieber teppich , weil mir laminat + co zu fußkalt + ungemütlich sind (obwohl ichs von der optik her schon mag), die wischerei geht mir auch auf den keks, wobei ich laminat einfacher zu wischen finde als die fliesen.
LG
Isabel+nils23w4t

Re: Laminat ****ihgitt**

Hallo ;-)
also wir haben auch überall Laminat (Wohn- und Esszimmer, Kinderzimmer, Flur). Bad und Küche Fliesen und Schlafzimmer Teppich.
Wir haben den Laminat erst neu gelegt (zum Einzug im Juli), aber zur Zeit denke ich oft, Teppich wär mir lieber, vor allem für Fabian, denn der Laminat ist nämlich sooooooo kalt :-( und Fussbodenheizung haben wir leider nicht.
Wischen tu ich ihn mit so nem Laminatreiniger. Pflegeleichter ist Laminat natürlich, denn wenn ich da an Fabians Spuckerei denke, da ist es dann gleich weggewischt und vor allem danach gleich trocken.
Zu Deiner Frage aber mit dem Glücklich - Nicht so wirklich :-(
LG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen