Suchen Menü

Laßt ihr eure buddeln????

Huhu!
wollte mal kurz in die runde fragen ob ihr eure buddeln laßt. bei uns in berlin ist ja nu echt schönes wetter und meine große will natürlich auf den spielplatz. gestern sind wir dann natürlich auch raus und tobias wollte auch raus aus dem kinderwagen. habe ihm dann etwas buddelsand in eine schüssel gemahct und ihm einen löffel gegeben. so stand er dann neben mir an der bank und "buddelte". allerdings hat er auf diese art auch dreimal ne hand voll in den mund gesteckt ehe ich richtig eingreifen konnte (sind ja fix wenn sie wissen das sie das nicht dürfen). meint ihr das ist schlimm?? Geht ihr mit euren buddeln?
LG Dru
Bisherige Antworten

Re: Laßt ihr eure buddeln????

Hallo,
wir sind bei diesem tollen Wetter auch fast den ganzen Tag draußen, meist bei uns im Garten, da der Große halt auch in seinen Sand möchte.
Mathilda darf dann auch überall hinkrabbeln, leider ißt sie auch alles was ihr unter die Finger kommt: Dreck, Gras, Sand, Steinchen.(drinnen macht sie das allerdings auch, angefangen hat das ganze mit den Tannennadeln vom Weihnachtsbaum)
Hoffe echt, daß sie das mal irgendwann kapiert.Aber deshalb kann ich sie ja nicht nur in den Kinderwagen setzten, oder?
LG Kerstin,
mit einer jetzt schlafenden Mathilda, die eben auch noch mal den ganzen Mund ausgewaschen bekommen hat.

Re: Laßt ihr eure buddeln????

Hallo Dru, vor der gleichen Frage stand ich heute auch. Ich habe Danas Patentante besucht, die einen 2-jährigen Sohn hat, außerdem war noch ein anderer 2-jähriger da. Dana wollte sofort auf den Boden und mit bei den Kindern sein. Ich habe sie dann auch gelassen, sie ist sofort davongekrabbelt auf den rasen und hat dort Grashalme und Sand und Steine, die Robin ihr vorsorglich in seinen Bobbycaranhänger gefüllt hatte, in den Mund gesteckt. Sie kaute dann eine Weile darauf herum und wenn ich sagte: Zeig mal was du da im Mund hast, streckte sie mir ihre Zunge entgegen, so dass ich es wieder abklauben konnte, nur um sofort das nächste hineinzustecken. Ich denke das hört auf, wenn sie diese Dinge erstmal richtig entdeckt haben. Dana bekommt auf jeden Fall zum geburtstag einen Sandkasten, weil sie das wühlen in der Erde toll findet, und da ist mir Sand schon lieber. LG Claudy

Re: Laßt ihr eure buddeln????

Hallo Dru! Na klat darf sie buddeln! Es macht ihr auch wahnsinnigen Spass und nachdem sie jetzt den Sand ein paarmal getestet hat (mit dem Mund) findet sie ihn nicht mehr spannend! Ich finde da nichts bei! Bakterien gibt es auch an anderen Stellen. LG, Anja

Re: Laßt ihr eure buddeln????

hallo dru,
wir sind ja gerade dabei, unseren garten anzulegen und nils hat jetzt bei dem schönen wetter auch schon ein paarmal im sand gesessen und gebuddelt. Fand er total klasse, allerdings mußte die oma ihm vorhin schon einen stein aus dem mund fischen, den er blitzschnell mal eben verspeisen wollte *g*. Sand hat er zu meinem erstaunen allerdings nicht gegessen ;-).
Wenn der garten fertig ist, werd ich ihm auf jeden fall schon seine sandkiste aufstellen.
LG
Isabel+nils41w2t

Re: Laßt ihr eure buddeln????

Hallo Dru!
Wir würden unsre Maus ja auch ger´ne in ihren Sandkasten setzen,aber so ganz trau ich mich doch noch nicht!
Es wäre zwar absolut toll für Lilly ,sie wäre beschäftigt und vorallem ruhig!Aber auch nur deswegen, weil sie den Mund voller Sand hätte! Momentan gibts einfach noch nix, was nicht in dne Mund gesteckt wird!
Aber unter strengster Beobachtung wird dann doch sehr bald der erste Buddelausflug stattfinden! ;O)
Viel Spass noch Deinen zwei Buddelmäusen und ganz liebe Grüße,
Sylke! :O)

Re: Laßt ihr eure buddeln????

Ja, natürlich ! Silvan macht einen Riesenaufstand, wenn ich ihn bei diesem Wetter nicht aus dem KiWa lasse... In der Kinderkrippe lassen sie die Kinder auch buddeln und zuhause nimmt er sowieso auch alles in den Mund - also was solls.. LG, Nicole mit Silvan (11 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen