Suchen Menü

Laßt ihr euch das Geschlecht sagen????

Hallo
Und noch eine Frage von mir.
Beim ersten Kind hab ich mir das Geschlecht sagen lassen wir wollten gern einen Jungen haben und der ists auch geworden. Aber als man mir das Geschlecht sicher Vorausgesagthat war irgendwie die Spannung weg. Jetzt bin ich nicht mehr sicher ob ichs nun wissen will oder nicht.
Ich hab michirgendwie das letzte mal dannach leer gefühlt. Was soll ich denn nun machen????
Übrigens nach unserem Wunschjungen möchten wir natürlich ein Wunschmädchen Mal sehen ob das auch so klappt :o)
Liebe Grüße Heidi
Bisherige Antworten

Re: Laßt ihr euch das Geschlecht sagen????

Wir wissen auch noch nicht, ob wir es uns sagen lassen. hat ja beides Vorteile. Wenn man weiß was es wird, und auch schon den namen hat, ist das irgenwie schon vor der Geburt persönlicher (glaub ich, habs ja noch nicht erlebt), aber andererseits ist halt die Überraschung auch shcön, wenn man es nicht weiß. Ach ja, ist schon schwierig, gell ;-)
Liebe Grüße
Gerit
Ach ja, mein Schwager sagt, wenn man vorher weiß was es wird, das ist ja wie wenn man schon vor Weihnachten weiß, was man geschenkt bekommt ;-)

Re: Laßt ihr euch das Geschlecht sagen????

Hallo Heidi,
also wir sind uns da zum Glück ziemlich einig.. wir wollen beiden unbeding wissen, was es wird.
Ich bin viel zu kribbelig und ungeduldig um bis zu Geburt zu Warten.
Natürlich streich ich das Zimmer vorher sowieso nicht rosa oder blau, aber irgendwie finde ich, kann man sich dann besser einstellen... aber eben auch wirklich jeder so, wie er es für sich am liebsten mag.
Aber ich möcht´s so schnell wie möglich wissen *zitter*
Liebe Grüße
Carlini

Re: Laßt ihr euch das Geschlecht sagen????

Hallo Heidi!
Uns ist es eigentlich egal, es ist unser Wunschkind und gut!
Sollte es im US eindeutig zu sehen sein ist es uns recht, es zu wissen, aber einen Unterschied macht es für uns nicht. Namen stehen für beides schon lange fest.
lG My

Re: Laßt ihr euch das Geschlecht sagen????

Hallo Heidi,
... Also ich, und auch mein Mann, möchten schon wissen was es wird. Vorausgesetzt es ist zu erkennen ;-).
*lach*, mein Mann wünscht sich - ganz klar - einen Jungen, ich dagegen lieber ein Mädchen. Aber im Grunde genommen ist es auch egal, denn hauptsache GESUND IST ES und das ist das Wichtigste.
Nur, wenn man es sieht, dann auf jeden Fall...
Gruss, Tina

Auf jeden Fall!!!

Hallo Heidi,
wir moechten auf jeden Fall rausfinden, was es ist.
So koennen wir auch unsere Tochter (bei der es uns total wurschtegal war, was es ist, hauptsache gesund!) besser auf ihr Geschwisterchen vorbereiten und es ist an sich persoenlicher, nicht mehr von "es" sprechen zu muessen.
Wir wussten es auch bei meiner ersten SS und ich fand, die Spannung war dann erst richtig da.
Ich muss trotzdem noch meine ganz persoenliche Meinung loswerden, ohne dich angreifen zu wollen. Wenn es denn nun wieder ein Junge ist, was macht ihr dann? Ich finde es ein bisschen gemein, sich ein Geschlecht "zu wuenschen" - stell dir mal vor, dein - sagen wir mal - 2. Sohn koennte das mal lesen wenn er aelter ist...schon ein bisschen heftig...oder? Mir war garnicht bewusst, wie es vielen werdenden Eltern wichtig ist, dass sie ein bestimmtes Geschlecht "bekommen"...*einbisschenverwirrtseiunddummdreinschau*
Naja, aber das ist nur meine persoenliche Meinung, die ich nicht fuer mich behalten konnte...
Liebe Gruesse,
Rieke

Re: Auf jeden Fall!!!

Hallo, ich möchte auch auf jeden Fall das Geschlecht wissen, wollte ich bei meinem ersten Kind auch, bin viel zu neugierig. Mein erstes Kind ist ein Junge und ich würde mir jetzt auch ein Mädchen wünschen. Ich begründe das damit, dass ich gerne den Unterschied in der Erziehung kennen möchte und einfach die Erfahrung mit einem Jungen und einem Mädchen machen möchte. Das bedeutet wirklich in keinster Weise, dass ich über einen Jungen enttäuscht oder so wäre. Ich finde es auch nicht gemein. Über einen Jungen würde ich mich genauso freuen. Nur blöd, dass mir immer nur schöne Mädchennamen einfallen. Das war aber beim ersten Kind auch schon so und ich habe natürlich dennoch einen tollen Jungennamen für meinen Großen gefunden. Ich denke mal, dieses Geschlecht wünschen, ist mehr daher gesagt und nicht so tierisch ernst zu nehmen. Ich würde niemals enttäuscht sein, wenn mein 2. Kind kein Mädchen ist und denke, dass es Heidi genauso geht. LG Kirsten

Re: Auf jeden Fall!!!

Bei uns ist es so, daß ich gern ein mädchen und mein mann gern einen jungen hätte, aber ich wäre nie enttäuscht , wenn es ein junge ist und mein mann umgekehrt auch nicht. Letztendlich ist nur wichtig, daß es gesund ist!
LG
Isabel

Re: Auf jeden Fall!!!

Jetzt meld ich mich auch noch mal!
Erstmal ich bin dir nicht böse wegen deiner Meinung.
Wir wünschen uns halt ein Mädel weil wir schon einen Jungen haben und irgendwie hätten wir gern von jeden Geschlecht eines und da dies mein letztes Kind sein wird ist schon der Wunsch da. Aber es ist nicht so das ich einen Jungen ablehnen würde oder nicht lieben könnte weißt du wenn ich meinen Jungen ansehe und mir vorstelle noch ein Junge ist das auch schön die zwei könnten dann supi zusammen spielen Und ich bin sowieso verliebt in meinen Jungen. Klar werde ich einen Jungen auch lieben. Es hat damals prima geklappt jeder hat uns gesagt das wird ein Mädel bei dem gekotze und der US spuckte ein Bild von einem Jungen aus. Es war klasse einen großen Bruder zu bekommen!
Ich hoffe du verstehst mich jetzt besser!?
Liebe Grüße Heidi

Re: Auf jeden Fall!!!

Hallo Kirsten,
du hast Recht, ich habe es wahrscheinlich ernster genommen, als es gemeint war. Danke fuer deine Nachricht.
LG, Rieke

Nein

Hallo Heidi
wir wollen uns überraschen lassen. vor allem mein mann ist sich da 100% sicher, ich weiß noch nicht , ob ich es wirklich die ganze zeit durchhalte. Wenn ich es mir sagen lasse, muß ich halt nur tierisch aufpassen mich nicht zu verplappern ;-), da wär mein männe glaub ich echt enttäuscht.
Namenstechnisch muß man sich dann halt für beide möglichkeiten was überlegen ;-)
LG
Isabel

Re: Laßt ihr euch das Geschlecht sagen????

Hallo!
Also, wir sind uns eigentlich einig, daß wir es einfach auf uns zukommen lassen.
Wenn wir es bei einer US sehen, o.k., wenn nicht, werden wir es uns wahrscheinlich nicht sagen lassen.
... die Frage ist nur, ob wir das noch so lange aushalten! Vielleicht überkommt uns ja unbändige Neugier, und wir wollen es später dann doch wissen!! *hihi*
Aber ob unser Baby nun eín Junge oder ein Mädchen wird, ist uns egal, so wie ihr alle schon geschrieben habt: HAUPTSACHE GESUND!!!!!
liebe Grüsse
Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen