Suchen Menü

Laßt Euch doch alle mal eben umarmen!

Hallo!
Kennt Ihr die VW-Werbung, in welcher der VW-Fahrer von jedem umarmt wird?
Ich dachte gerade so, dass das Leben doch viel netter wäre, wenn man einfach mal Leute umarmen würde, die man sonst nie in die Arme schließt, wie z. B. Nachbarn, Autoverkäufer *g*, den Chef etc. *gg*
Etwas verrückt der Gedanke, aber wenn alle damit einverstanden wären, würde man sich doch gleich viel näher kommen. Okay, ich würde nicht gerade Leute umarmen, zu denen ich generell ein distanziertes Verhältnis habe...
Trotzdem lustig der Gedanke, dass sich an einem bestimmten Tag alle Menschen dieser Welt in die Arme schließen! :o)
LG Nuray
Bisherige Antworten

Re: Laßt Euch doch alle mal eben umarmen!

oooch das tut aber gut *gg*
ganz liebes knuddel zurück. lg grit und enny und krümelchen

Re: Laßt Euch doch alle mal eben umarmen!

Hallo Nuray,
das tut gut. Ich drück Dich auch ganz dolle.
Ja, hab mich länger nicht gemeldet. Nico hat seit letzter Woche eine eiternde Mittelohrentzündung (Trommelfell ist offen und so lief ihm der Eiter aus dem Ohr raus) und seit dem Wochenende noch zusätzlich ne starke Bronchitis. Ich war jetzt in 6 Tagen 6mal mit ihm beim Arzt (4x KiA, 2xHNO-Arzt). Sonntag waren wir sogar in der Notfallpraxis, weil ich dachte, er erstickt (Er klang wie ein 90-jähriger Asthmatiker). So langsam gehts wieder besser, dank starker Antibiotika. Durch das Antibiotikum hat er jetzt allerdings Durchfall. Gestern habe ich entdeckt, daß Nico seinen dritten Zahn in den nächsten Tagen bekommen wird. Er hatte wieder Pickel am Popo, wie bei den ersten beiden Zähnen auch, da hab ich mal das Zahnfleisch abgefühlt und man kann beide vorderen Zähne oben schon deutlich fühlen. Einer steht schon etwas weiter raus als der andere.
Die eigentlich für diese Woche geplante Nieren-OP haben wir natürlich letzte Woche abgesagt. Jetzt müssen wir warten, bis Nico wieder okay ist und dann kriegen wir einen neuen Termin. Dann geht die Zitterei wieder von vorne los.
So, genug gejammert. Wie läufts bei Euch ?? Fährt das neue Auto gut ?? Was macht denn Euer Nico, krabbelt er schon ?? Hat er schon seinen dritten Zahn (wenn nicht, dann fühl mal nach, oben links...*g*)
Oh nein, Nico ruft, ich dachte er schläft.
Bis bald
Gruß
Tanja

Re: Laßt Euch doch alle mal eben umarmen!

Hallo Tanja,
schön mal wieder von Dir zu lesen! Allerdings sind es ja keine so guten Neuigkeiten. Mensch, was macht denn Euer Nico für Sachen... Wie kann denn ein Trommelfell offen sein? Hmm, komisch der Gedanke, oder?
Waren denn Eure Nächte wenigstens einigermaßen ruhig? Wahrscheinlich nicht... Übrigens hat sich mein Kleiner in den letzten Tagen oft ans Ohr gefaßt und ich dachte auch, es wäre eine Entzündung im Anmarsch. Jetzt, wo Du es erwähnst, fällt mir gerade ein, dass Nico auch immer schwer geatmet hat wie ein Asthmatiker, was mir manches Mal auch Sorgen gemacht hat, nur dass ich dachte, er macht es zum Spaß. (Macht immer irgendwelche Atemgeräusche, weil er es lustig findet.) Deshalb habe ich mir nicht weiter Gedanken gemacht. Wegen seinem Ohr habe ich mich hin und wieder mal mit ihm vor die Rotlichtlampe gesetzt, was scheinbar geholfen hat.
Mit solchen Entzündungen, die Dein Kleiner hat, ist ja wirklich nicht zu spaßen... Und wenn es kommt, dann kommt es ja bekanntlich dicke, warum sollte dann das Zahnen ausbleiben, nicht... Der Ärmste! Knuddel ihn mal ganz lieb von mir, der anderen Nico-Mama!
Unser Bummelnico zahnt wohl nur zum Schein. Er sabbert, was das Zeug hält, hat oft richtig rote Wangen, gestern abend einen völlig unerklärlichen Schreikrampf gehabt und ist schnell gereizt. Trotzdem ist (auch nicht oben links *g*) kein weiterer Zahn in Sicht. Krabbeln übrigens auch nicht - der Vierfüßler sieht schon nicht schlecht aus und das Wippen klappt auch...

Re: Laßt Euch doch alle mal eben umarmen!

wunderbar, aber Krabbeln?! Naja, das Robben macht ihn ja schon zufriedener und ich muß ihn fast "nur" noch die Treppe hier im Haus hoch- und runterschleppen.
Jetzt inspiziert er gerade den ca. 5m langen Karton im Wohnzimmer, in dem unsere neue Markise heute angekommen ist. Scheint wirklich spannend zu sein. ;o)
Tja, unser Auto ist wirklich suppi. Freu mich so, dass es endlich geklappt hat! Außerdem haben wir jetzt ein neues Gefährt für Nico im Kofferraum für unterwegs (Hauck-Buggy), so dass wir uns den Rücken nicht noch weiter verschlimmern mit der Schlepperei des schweren Kombikinderwagens. Bald braucht Nico eigene Stellplätze für sein Fuhrpark. *g* Mein Mann hat heute von seinem Arbeitskollegen ein Bobby-Car abgekauft und Nico ist hellauf begeistert! Kriegt sich gar nicht mehr ein, wenn er drauf sitzt. Die Hupe ist natürlich vom Allerfeinsten! ;o)
So, liebe Tanja, ich wünsche Deinem Nico, dass er ganz bald wieder gesund ist und drücke Euch die Daumen für den OP-Termin (steht der neue schon fest?)!
Fühl Dich gedrückt.
LG Nuray

Re: Laßt Euch doch alle mal eben umarmen!

Hallo Nuray,
Das mit dem Trommelfell ist wohl irgendwie meine Schuld. Er muß eine "normale" Mittelohrentzündung gehabt haben. Da sammelt sich dann der Eiter im Mittelohr an. Und wenn das nicht bekämpft wird und immer weiter vor sich hin eitert, platzt irgendwann das Trommelfell, weil es dem Druck nicht standhalten kann. Dann läuft der Eiter ab. Ich hab erst gemerkt, daß was nicht stimmt, als der Eiter aus dem Ohr lief. Nico hat mir vorher irgendwie kein Zeichen gegeben, daß er Schmerzen hat. Oder ich hab sie zumindest nicht verstanden.... Er war supi drauf, hat täglich neue Ess-Rekorde aufgestellt, gut geschlafen, kaum gemeckert und auch nicht vor Schmerzen geschrien. Er ist letzte Woche einmal nachts schreiend wach geworden, lies sich auch kaum beruhigen, ich hab ihm dann ne Milch gemacht. Die hat er komplett geleert (240ml) und ist dann wieder friedlich eingeschlafen. Im Nachhinein gehe ich davon aus, daß er da wohl Schmerzen hatte, aber in dem Moment hab ich gedacht, er hätte schlecht geträumt....
Der KiA hat auch ein bischen mit mir geschimpft, weil er der Meinung ist, ich hätte es früher merken müssen, er glaubt das Nico tierische Ohrenschmerzen gehabt haben muss. Ich hab auch echt voll das schlechte Gewissen und habe mir geschworen, demnächst dann echt wegen jedem Pups zum Arzt zu gehen, bevor es nochmal soweit kommt.
Einen neuen OP-Termin haben wir noch nicht, die haben gesagt, ich soll mich wieder melden, wenn Nico wieder auf dem Damm ist. Dann machen wir einen..

Re: Laßt Euch doch alle mal eben umarmen!

..neuen Termin. Ich hoffe nur, daß Nico dann zu dem neuen Termin nicht schon wieder krank wird. Seit Jahresanfang war Nico nie mal 2 Wochen am Stück kerngesund. Immer war irgendein Zipperlein. Jetzt kämpft er ja im Prinzip schon seit Karneval mit Grippe (da hab ich ihn ja leider angesteckt) und deren Nachwirkungen....
Die Nächte sind insgesamt sehr ruhig, zum Glück ! Nur Samstag Nacht hat Nico nur 4 Stunden geschlafen. In Etappen natürlich.
Ein Bobby-Car werden wir Nico wohl auch kaufen. Von meiner Mama bekommt Nico zu Ostern einen Bollerwagen. Ich glaube, das Problem mit dem eigenen Stellplatz für die "Fahrzeuge" der Kleinen hat wohl fast jeder. Hätte ich vorher auch nicht gedacht, daß so ein kleiner Mensch soviel Platz für sich vereinnahmt. Ich werde mich wohl bald mal opfern müssen, und Platz in unserem Kellerverschlag schaffen, um sämtlichen Krempel, den man nicht täglich braucht, unterzubringen.
Aber Gratulation an Euren Robb-Nico. Robben ist doch auch schon was! Wir sind immernoch im Roll-Stadium. Ein paar Sekunden wippen im Vierfüßler, das wars auch schon.
Okay, mein Männe will an den PC, online Fußball spielen.....
Bis bald
Liebe Grüße an Euren Robber....
Tanja

Re: Laßt Euch doch alle mal eben umarmen!

Liebe Tanja,
das mit dem Trommelfell wird bestimmt wieder! Außerdem haben Ärzte immer gut reden - wenn man ein Auge und Talent für so etwas hätte, könnten die ihren Job an den Nagel hängen, denn wofür gibt es diese denn? Jedenfalls hätte ich es auch nicht bemerkt und einer Nachbarin, mit der ich mich heute getroffen habe, ist bei ihrer Kleinen auch nicht aufgefallen, dass diese eine Mittelohrentzündung gehabt hat. Wie auch?
Bei Nico bin ich mir nicht mehr sicher. Er ist nun eine Weile nicht mehr erkältet oder verschnupft und fasst sich auch nicht mehr ans Ohr, also gehe ich davon aus, dass es vorbei ist, was auch immer es war (Unter-/Oberdruck? Ohrensausen etc.) Er schläft jetzt auch wieder jede zweite Nacht durch ohne im Schlaf aufzuschreien.
Fieber oder erhöhte Temperatur hatte er auch nicht, also gehe ich nicht von einer Entzündung aus.
Mal sehen, falls es wieder vorkommt, werde ich mal einen Termin holen. Ansonsten kommt man sich teilweise echt doof vor, wenn man tatsächlich wegen jedem Pups hinrennt. Es gab ja mal ein "Mißverständnis" mit unserer früheren KiÄ, falls Du Dich noch erinnern kannst. Es ging um die D-Fluoretten. Jedenfalls hat diese das mit unserer "Unsicherheit als junge Eltern" begründet, dabei war ihre Kollegen unserer Meinung nach "Schuld" an diesem Mißverständnis.
Wie verhält man sich denn als junge Eltern nun richtig?! Das lustige ist, da weiß doch eh keiner eine Antwort drauf. ;o)
LG auch an den Vierfüßler-Nico! :o) Nuray
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen