Suchen Menü

Läuft schon jemand?

Hallo, würd gern mal wissen, ob hier schon jemand läuft? Sarah hangelt sich ja seit Samstag an der Couch entlang. Mitterlweile geht das schon besser und an allem wird sich entlangschoben. Ich glaube, es dauert nicht mehr lange, dann läuft sie.
lg sabine
Bisherige Antworten

Ja, ich, jeden 2. Tag 45min auf dem Laufband.

Hi Sabine,
sorry, bin gerde etwas kicherich drauf.
Eva (9mon):stehen ja, laufen nein, schleichen: nur an Hand oder mit Hocker vor der Nase.
lg, ines

Re: Läuft schon jemand?

Hallo,
ja Jiska macht dies schon seit 3 Wochen,versucht auch schon frei hinzustehen ,geschweige sich allein ohne Hilfsmittel hinzustellen.
Eifert eben seiner grossen Schwester nach.:-)
LG Bine mit Mama-sag Jiska,bzw.böhh,ja...

Re: Läuft schon jemand?

Hallo Sabine, Franca läuft an der Hand (einhändig), ich denke sie kann es auch bald. Zum Glück weiß sie auch schon wie man stoppt und sich hinsetzt. Franca schiebt auch alles durch die Wohnung, am liebsten ihren Bauernhof, oder "ihren" Wäschekorb. Ich freue mich schon, dann ist noch mehr Action angesagt. LG, Anja

Re: Läuft schon jemand?

Hallo Sabine,
also Fabian steht seit Silvester, und kurz danach hat er auch angefangen an der Couch entlang zu laufen, dann am Tisch, etc. Er schiebt auch sein Rutschauto, seinen Hochstuhl, meinen Bürostuhl, seinen Gehfrei - eigentlich alles was Räder hat durch die Gegend. Wenn wir ihm die Finger geben, packt er sie auch und läuft dann, halt auf Zehenspitzen. Eigentlich dachte ich auch er würde bald laufen, aber es sind ja nun doch schon wieder 8 Wochen vergangen ...
LG Tina

Re: Läuft schon jemand?

hallo,
naima steht seit anfang janauar und läuft auch seit diesem zeitpunkt an möbeln entlang. sie hat einen lauflernwagen, mit dem kann sie laufen. sie steht, wenn ich sie hinstelle und ein hand nach der anderen vorsichtig löse, alleine.
so alleine laufen dauert wohl noch was, aber 8,5 monate wären ja auch noch was früh....
LG Sarah

Re: Läuft schon jemand?

Hallo Sabine,
Lea-Marie hats noch nicht so eilig. Ihre liebste Fortbewegungsart ist immer noch das Rollen. Das hat sie aber mittlerweile so perfektioniert, dass nun auch die Richtungswechsel klasse funktionieren und Hindernisse, wie Stühle oder Tischbeine geschickt umrollt werden.
LG Katrin

Re: Läuft schon jemand?

Hallo Sabine,
Mia zieht sich hoch,läuft wackelig wenn sie meine beiden Hände hat und fängt auch an am Tisch oder an de Spielkiste entlang zu laufen.
Ich denke das man nie sagen kann wann sie in etwa laufen werden.
Es gibt Kinder die krabbeln früh, aber das heißt nicht das sie dann auch früh laufen.
Ich finde die Krabbelphase jetzt total schön und hoffe das Mia dabei auch noch einige Zeit bleibt, da sie mein letztes Kind ist.
Ich möchte solange es nut geht ein Baby haben.
Allerdings mit ich bei Tom auch in den Genuß des frühen Laufens gekommen.
Tom ist mit zehneinhalb Monaten seine ersten freien Schritte gelaufen.
Mit 11 Monaten ister dann nur noch gelaufen
gruß Steffi mit Mia, die immer noch nicht schläft

Re: Läuft schon jemand?

Hallo Sabine!
Lara läuft seit 1er Woche, aber mit Hilfe, dh sie schiebt irgendetwas dabei vor sich her. Im Bettchen und Laufstall macht sie das einhändig am Gitter entlang und probiert auch inzwischen freihändig zu stehen, was aber noch mit einem Plumps endet.
Bin mal gespannt, wann sie es dann endgültig schafft ;-)!
LG, Melanie & Lara *16.05.03
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen