Suchen Menü

Lässt von Euch jemand Nabelschnurblutentnehmen???

Hallo Ihr Lieben da ja einige schon Mama sind und es für alle anderen ja auch langsam an die Zeit ran rückt würde mich mal interessieren, ob jemand von Euch Blut aus der Nabelschnur entnehmen lässt/Oder hat???? Wir sind immer noch hin und her gerissen, was waren Eure Gründe es zu tun oder wer ist strikt dagegen??? Lieben Gruß Danie 33+1
Bisherige Antworten

Re: Lässt von Euch jemand Nabelschnurblutentnehmen???

Hallo Danie,
ich hab' Nabelschnurblut gespendet, weil die Nabelschnur ja eh weggeworfen wird. Warum also nicht jemand anderen damit helfen.
Ich wollte kein Nabelschnurblut für meine Tochter haben, weil es sowieso noch sehr umstritten ist, ob dieses Blut auch....sagen wir mal....in 5 jahren noch helfen kann. Und dann dafür solch eine Menge Geld bezahlen? Och nöööö....
Herzliche Grüße von Claudia, eingeschlichen aus 'nem fremden Forum ;-)

Re: Lässt von Euch jemand Nabelschnurblutentnehmen???

Hallo!
Wir heben das Nabelschnurblut auch nicht auf - es war uns einfach zu teuer und auch laut den Hebammen zu unsicher.
Gruß Sandy 36+5

Re: Lässt von Euch jemand Nabelschnurblutentnehmen???

Hallo Danie,
Wir haben uns lange hin-und herüberlegt ob wir spenden sollen oder nicht und sind dann zu dem Schluss gekommen, öffentlich zu spenden. Doch leider ist es an der hiesigen Entbindungsklinik nicht möglich öffentlich zu spenden. Die private Spende lassen wir deshalb nicht machen, weil das Gebiet noch viel zu unerforscht ist und man, laut Aussage einiger Ärzte, in ein paar Jahren mit gleichen Behandlungserfolgen aus adulten Stammzellen rechnen kann. Muss aber letztendlich jeder selbst entscheiden. LG, Conny

Re: Lässt von Euch jemand Nabelschnurblutentnehmen

Hallo! Wir werden es nicht entnehmen lassen. Das Gebiet ist noch lange nicht ausreichend erforscht, der Arzt im KH konnte eigentlich nicht dazu raten. Was mir auch zu denken gab: eine Krankheit mit Stammzellen zu heilen versuchen, aus denen sie evtl. entstanden ist? Macht das Sinn? Das muss aber letztendlich jeder für sich entscheiden. LG Stefanie 33+6

Wenn möglich Spenden!

Falls es möglich ist möchten wir das Blut gern sofort Spenden und nich t für unser Kind aufbewahren, das Ganze ist noch nicht so sicher und wir finden auch Geldmacherei. Montag stellen wir unms in der Klinik vor und wenn es irgentwie geht möchten wir es doret oder in der Nähe spenden. Dann kann jemandem sofort damit geholfen werden. Gruß, Di@

Lässt von Euch jemand Nabelschnurblutentnehmen???

Hallo,
wir lassen es einlagern......, bei Vita 34.
.... wir haben lange hin und her überlegt, Gründe dafür waren:
- wer weiß was in 5 Jahren mit dieser Entnahme alles heilbar ist.
- wir nagen nicht am Hungertuch wenn wir es einlagern lassen(, soll aber auch nicht heißen das wir Geld im Überfluss haben)
- ich könnte es nicht im meinem Gewissen vereinbaren ein krankes Kind zu haben und es aus Geiz nicht gemacht zu haben..... obwohl ich von dieser Möglichkeit wußte.
- auch Erkrankungen im Familienumfeld (u.a. Krebs) waren auch Anlass.
Ich hoffe ich konnte dir helfen, letztendlich muß jeder selber wissen was er will........
Viele Grüße und alles Gute weiterhin
Manoulein&Sophie
ET 28.5.2003

Re: Lässt von Euch jemand Nabelschnurblutentnehmen???

Haben auch lange überlegt, aber ich hab mittlerweile mehr negatives als positives gehört. Neulich hab ich ein Bericht geseehen, da hat ein Arzt von dieser Firma gesprochen u. selbst der konnte noch keine konkreten Einsatzgebiete nennen. Bei Krebserkrankungen ist es eh oft nicht brauchbar, da die Auslöser bereits in den Stammzellen vorhanden sein können u. er sprach nur von Gebieten wie Diabetis. Ist die Frage, obs da nicht andere Methoden gibt bzw. wie Connylein auch schrieb, kann man die Stammzellen wohl auch beim Erwachsenen gewinnen. Wir hatten dann auch noch überlegt an eine öffentl. Blutbank zu spenden, aber eigentlich möchte ich mir die Möglichkeit einer Wassergeburt offen halten u. da ist das mit der Nabelschnurblutspende wohl äußerst schwierig.
LG
Heike (33. SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen