Suchen Menü

Kurz zum Urlaub (auch lang)

Nochmals hallo,
also, wir waren ja in Calpe (Costa Blanca), das liegt südlich von Barcelona (etwa mittig zwischen Malaga und Barcelona).
Das Wetter ist um diese Jahreszeit optimal für Familien mit kleineren Kindern.
Wir hatten durchgehen zwischen 26-32°C, aber nicht so, wie man sich hier 32°C vorstellt (also drückend, mit brüllender Sonne). Es war warm, mal mit etwas Wind, mal ohne. Da die Sonne auch schon sehr tief stand, nicht mehr so eine beissende Sonne (die übrigens nur an 2 Tagen nicht scheinen wollte).
Von 11 Uhr bis 18 Uhr war bei uns fast immer Strand angesagt und wenn nicht, dann nur, weil wir gerade Ausflüge gemacht haben.
Das Meer war noch badewannenwarm (der Pool war mit 22°C Lara zu kalt) und superschön.
Lara konnte unbedenklich 30m ins Meer reinlaufen, ohne dass wir uns hätten Sorgen machen müßten (allerdings hat sie eine Wellenphobie *g*). Unsere Wohnung war direkt am 2km langen Sandstrand (ca. 30m breit), der immer um 4 Uhr morgens gereinigt (durchgesiebt) wurde (womit ihr jetzt wisst, was ich um 4 Uhr morgens am Fenster zu suchen hatte *g*).
Hatte erst gedacht, wenn wir in der Nachsaison fliegen, werden wir von Rollstühlen und Gehwägelchen am Strand überrannt, aber dem war nicht so, eher von Kinderwagen.
Lara hatte genug zu tun und hat einen Sprung nach vorne gemacht. Sie wehrt sich nun, wenn ihr jemand ohne zu fragen etwas abnehmen will *yeah*, aber sie kann auch abgeben und teilen :-). Frecher ist sie auch geworden, denn noch nie hat unsere Tochter soooo wenig gehört.
Touristenmäßig ist es noch nicht so erschlossen, es gibt zwar ein paar Hotels, aber es läuft mehr über private Appartements. Die Preise sind weit unter dem, was einen in anderen Urlaubsregionen erwartet (bzw. wir in Deutschland zahlen müßten), was dazu führte, dass Lara fast alles bekam, was sie wollte, bzw. Mama und Papa ganz toll fanden ;-).
Mietwagen wäre für eine Woche ca. 120? gewesen, aber da wir das Auto von Andreas Tante bekommen haben, wenn wir ihn brauchten, war das schönes eingespartes Geld, denn wenn man mitten in der Stadt und dann noch direkt am Strand lebt, benötigt man auch keinen.
Haben auch das Mauren und Christenfest mitgemacht und das nächste Mal nehme ich mir aus Deutschland Ohrenstöpsel mit, denn sowas kennen die Spanier irgendwie nicht ;-) (und das bei der Lautstärke). Nach 5 Mega-Feuerwerken schreiben wir nämlich schon das Jahr 2010 ;-).
LG, Melanie
Bisherige Antworten

Re: Kurz zum Urlaub (auch lang)

Hallo Melanie,
schön, so tolle Neuigkeiten von Euch zu lesen. Bei dem Urlaub wurde ich richtig neidisch. Wir werden noch was warten müssen bis zum nächsten Mal *seufz*
Das mit der ND von Lara höre ich von einer Freundin auch immer wieder: Nichts ist so gut gegen ND wie Meerwasser!! Sie war mit mir in MuKiKur und die Tochter bekam auch medizinische Salzbäder dort. Natürlich auch pflegende Ölbäder, aber das Meerwasser tut der Haut immer noch am besten.
Du klingst rundum glücklich und das freut mich für Dich. Ich hoffe, dass dieses Gefühl gaaaaaaaaaaaanz lange anhält!
LG
Britta
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen