Suchen Menü

Kurz melden - Schneechaos

Huhu ihr Lieben,
versinken seit Donnerstag im Schnee, seitdem haben wir auch kein I-Net mehr. Der DSL-Überland-Mast hat den Schneemassen nicht mehr standgehalten und ist einfach umgekippt, soll bis Ende der Woche repariert sein *heul*.
Das Auto haben wir gestern mal in einer 3 Std Aktion mal wieder freigeschaufelt. Busse und Bahn fahren seit Donnerstag immer noch nicht, sämtliche Veranstaltungen sind abgesagt worden :-(.
Laras Cousine hatte am Samstag ihren 2. Geb und weil alle abgesagt hatten, sind wir höflicherweise hingefahren. Mädels, ich habe noch nie soviele Schweißausbrüche gehabt im Auto. Für die Strecke (über Land) brauchen wir sonst nur 25 Minuten, wir haben fast 3 Std gebraucht. Wir sind auch mehr geschliddert als gefahren, aber Gott sei Dank nicht hängengeblieben (hatte vorsichtshalber Decken, heiße Getränke, Schneeanzüge und dicke Schuhe mitgenommen).
Mein Bruder hatte gestern seinen (25.) Geb. gefeiert aber es kam ausser uns keiner :-( und das auch nur, weil wir es geschafft haben die 400m in fast einer 3/4 Std hinter uns zu lassen (zu Fuß).
Also, Schnee ist ja wirklich schön, aber die Massen hatten wir hier noch nie.
Wenn unser I-Net wieder funktioniert, muß ich mal ein Foto einstellen.
Laras Fenster waren bis auf 2m zugeschneit *ehrlich*!
Unsere Satanlage sah aus wie ein weißer Lollipop, d.h. wir haben auch noch kein TV *heulheulheul*.
Mein Mann ist heute morgen 3 Std zu Fuß zur Arbeit gelaufen und nun sitzen sie zu 3en im sonst 20 Mann Betrieb ;-).
LG und Schneerüberschiebwerwelchenhabenwill, Melanie
Bisherige Antworten

PS: Bin gerade bei meinen Eltern, die haben

nämlich noch I-Net *grrr* (obwohl ich es dringender bräuchte).

wo wohnst Du denn?

Hallo Melanie,
boah, 3 Stunden zur Arbeit laufen.
Meine Mutter erzählt mir immer, wie dankbar ich doch sein soll, sie musste als Kind 2 Stunden durch den Schnee laufen...
Seid ihr mit Schneeketten gefahren?
Mich hats wiederaufgeregt, als bei uns Mini-Schneedecke die Autos auf der Autobahnauffahrt mit Sommerreifen davonschlitternden und wir locker links durch den Schnee überholen können.
*hierschneehabenwill*
lg,ines

Re: wo wohnst Du denn?

Hallo Ines,
ich wäre Donnerstag fast frontal in einen Bus gerutscht - mit Winterreifen. Wir wissen nicht, wieso die Mistdinger so kläglich versagt haben. Auto Nr. 2 hatte keinerlei Probleme, ist auch den fiesen Berg locker hochgekommen, an dem ich fast hängen geblieben wäre.
LG
Claudia

Re: Kurz melden - Schneechaos

hallo melanie,
ui, das hört sich ja echt heftig an, wenigstens habt ihr noch strom. Bin mal gespannt auf die fotos, man kann sich hier ja solche schneemassen gar nicht vorstellen. Dann bleibt mal schön zu hause, für irgendwelche anstandsbesuche braucht ihr ja nun nicht kopf und kragen riskieren!
LG
Isabel, die bestimmt keine 3 stunden zu fuß zur arbeit gelaufen, sondern lieber im bett geblieben wäre;-))

Re: Kurz melden - Schneechaos

Hallo Melanie,
mensch, das ist ja der Wahnsinn! Nach Deinen Schilderungen zu urteilen, der absolute Wahnsinn sogar. Schnee ist ja glaub ich schön und gut, aber wenn es so ist, dann wohl auch nicht mehr, oder?
So ohne Strom kann ich es mir gar nicht mehr vorstellen, wir hatten vor kurzen auch mal ca. 45 Minuten Stromausfall, das war schon der Horror, zwar ne Kerze parat, aber kein Feuerzeug, kein Streichholz, keine Taschenlampe, nix...toll...und alles Stockfinster. Auch die Strassenbeleuchtung ging nicht, so dass wenigstens ein bisschen Licht reingescheint hätte, aber zum Glück gab es ein Handy, dessen Display dann ein bisschen Licht gespendet hat, *g*.
Auf die Fotos der Schneemassen bin ich schon gespannt.
Das mit den Geburtstagen ist natürlich keine schöne Sache, schade eben für die Geburtstagskinder, aber dann wird halt kräftig nachgefeiert, oder?
Und 3 Std. zu Fuss zur Arbeit, kaum zu glauben...echt der Hammer.
Hoffe sehr, die Lage entspannt sich bald bei Euch und Du bist bald wieder hier bei uns...
ggglG Tina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen