Suchen Menü

Kur fürs Kind wer war schon??? oder kann helfen

Guten morgen ihr Lieben, da ich das Gefühl habe das es mit victorias Luftbekommen immer schlimmer wird und wir eigendlich ständig am InhalierGerät hängen, hab ich jetzt an eine Kur gedacht, aber für vicky. Will heute die Kiärtzin mal ansprechen, und dann will ich noch auf die Krankenkasse, hat jemadn Erfahrung damit? Immer her, bin für jeden tipp dankbar.
diese Nacht war wieder so schlimm, sie ist aufgewacht hat keine Luft bekommen und dann wieder Schleim gebrochen, ich bin ja froh wennn es rauskommt aber ich mach mir auch tierische Sorgen. LG Danie
Bisherige Antworten

Re: Kur fürs Kind wer war schon??? oder kann helfen

Hallo Danie,
wirklich helfen kann ich dir nicht. Ich war letzte Woche beim KiA und sie wollte uns auch im Sommer in eine mutter-Kind-Kur schicken weill´s Marlon immer so schnell auf den Bronchien hat. Aber da ich ja anfang Juni Baby Nummer zwei bekomme hat sich´s erstmal erledigt. Wobei ich´s sooo dringend wie bei euch noch nicht bei uns sehe.
Frag einfach beim Arzt mal nach wenn du dort bist.
LG SOnja

Re: Kur fürs Kind wer war schon??? oder kann helfen

Danke für deine schnelle Antwort, Mutter kind Kur fällt aus, denn Vicky brauch hauptsächlich Behandlungen und ich nicht,ich weiß das es von einrichtung zu Einrichtung verschieden ist. meine Freundin war und ihr wurde vorweg versprochen das die kleine auch behandlungen bekommt und nix war, sie hat Autogenes Trainung, gymnastik..... bekommen in der Zeit sollte sie die Kleine in den hauskindergarten tun, im endefeckt hat es gar nix gembracht außer 3 wochen wo anders und die Kleine kränkelt nach wie vor. Mach doch eine SS-Kur z.B. in Bad Sarow an der Müritz da kannst Du Marlon auch mitnehmen und Baby Nr2 hat auch schon was davon ;-))) LG Danie

Re: Kur fürs Kind wer war schon??? oder kann helfen

Hi,
also Mutter-Kind-Kur ist bei uns das das Kind die Kur hat und die Mutter nur als sozusagenne Begleitung dabei ist. Denn bis Kinder mal alleine in Kur gehen vergehen sicherlich noch ein paar Jahre. Eine Freundin von mir war schon und war sehr begeistert und dem kleinen hat´s bis jetzt mal super geholfen.
SS-Kur fällt auch aus da wir doch am Hausbau sind und so leicht kann ich mich nicht aus dem Staub machen auch wenn ich nicht viel tun werden kann. Aber beköcheln und die Aufsicht übernehmen ist allemal genug :-)
Danke für deinen Tipp.
LG SOnja

Re: Kur fürs Kind wer war schon??? oder kann helfen

Hallo Danie,
eigene Erfahrungen habe ich leider nicht, ich bin nur am überlegen, ob ich mal wieder eine Kur machen soll, damit meine Atemwege etwas ausheilen können.
Wir haben früher immer Sommerurlaub auf Borkum gemacht. Dort werden viele Kinder mit Atemwegserkrankungen behandelt und ich würde gerne dorthin. Vielleicht kann Dir dort die Kurverwaltung weiterhelfen, obs eine passende Klinik für Euch gibt.
LG
Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen