Suchen Menü

Kuli an Tapete*Ärgerim Anmarsch*

Hi Mädels, Lara hat eben eine Riesendummheit gemacht. Sie hat sich auf die Couch gestellt und mit Kugelschreiber an der Tapete (blau mit Muster- also nix mit Drüberpinseln) rumgekritzelt. Hilfe! Wenn mein Schatzi das heute Abend sieht, wenn er von Arbeit kommt...oh oh! bekomm ich das irgendwie wieder weg? Um ein Bild hinzuhängen wäre es echt zu niedrig. Was mach ich denn jetzt?
Das mit dem Malen an der Wand hat sie nur von ihrem Opa, bei dem darf sie das nämlich. Ich glaub, da muß ich ihn wohl zum Malern herbestellen.
Wütende Grüße
Steffi
Bisherige Antworten

Re: Kuli an Tapete*Ärgerim Anmarsch*

Huhu,
Sophie hat an der weißen wand mal mit bleistiftegkritzelt- ging mit Radiergummi nicht weg.
im schleckerpakat war ne probe von einem schmutzradierer drin (grasgrüne packung)
der bleistift ging super weg und die streifer vom kratzbaum verstellen an der wand (vom blauen Plüschbezug) auch.
versuchs doch mal damit.
zur not würde ich noch den dr. beckmann fleckenteufel probieren.......
Viele Grüße und viel Glück
manu

Dringend!!!

Huhu,
wenn du sonst noch nix dran gemacht hast, aber wirklich nur dann:
Haarspray draufsprühen und sofort mit Frotteetuch abreiben!
Damit habe ich unsere weißen Lederstühle gerettet und die sahen nach 5 Minuten voller Malkonzentration wirklich übel aus!
Ansonsten, wenn du schon was probiert hast, mit Acetonfreiem Nagellack.
LG und viel Glück, Melanie

Du hast mich gerettet*freu*

Danke für den ultimativen Tip ;)))))
Ich hatte zum Glück noch nix drauf gemacht, wollte erst warten, was mein Schatzi dazu sagt. Habe mit dem Haarspray so gut wie alles rausgekriegt, bin dir echt dankbar. Spitzenidee, muß man erstmal drauf kommen.
Danke...LG steffi

Freut mich :-) gut ein Fleckwegbuch zu haben ;-)LG

hab mal ein bisschen *gegoogelt*

so ein Internet ist schon toll ;-)
Kugelschreiberflecken kann man mit Haarspray ansprühen, trocknen lassen und mit einer Lösung aus Essig und Wasser vorsichtig abreiben
oder man entfernt sie mit einigen Tropfen "Pril" und spült mit klarem Wasser nach
(besser erst auf einer Ecke ausprobieren)
in Textilien
Kugelschreiberflecken in Textilien behandelt man mit Zahncreme, die Natriumfluorid enthält. Dafür den Fleck anfeuchten, mit der Zahncreme bestreichen, verreiben, kurz einwirken lassen, und danach reibend ausspülen. Dann den Fleck von beiden Seiten bestreichen, die Zahncreme ca. 10 Minuten einwirken lassen und wieder ausspülen.
Dann den Stoff normal mit einem Feinwaschmittel waschen. Kugelschreiberflecken in Textilien entfernt man wie Farbbandflecken
in Kunststoffen
Kugelschreiberflecken auf Kunststoffen (Wachstuch, Linoleum etc.) feuchtet man an, besprüht man mit Haarspray, läßt es kurz einwirken und wischt sie dann weg.
Funktioniert nur, wenn man nicht vorher schon wie wild am Fleck herumgewischt hat.
in Holz
Kugelschreiberflecken auf Holz behandelt man mit Essigessenz oder natriumfluorid-haltiger Zahnpasta
LG Tina

Schmutzradierer Mr. Proper, super gut....LG

danke für den link ;)

tina war eigentlich gemeint,,,,,,,,,,,,,

hab mich grad schon gewundert :-).................

DANKE AN ALLE FÜR DIE TIPPS - KULI IS WEG !

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen