Suchen Menü

Kuchen mit Alkohol...

Hallo,
mein Männe hat heut Kuchen gebacken...ist ja auch ne nette Geste, nur hat der Schlaumeier so weit gedacht wie ein Schwein ******** (sorry), denn er hat ne halbe Flasche Blue Curacao drunter gemischt. Jetzt hat der Kuchen zwar ne tolle giftgrüne Farbe, aber immerhin ist da der Alkohol drin und das nicht zu knapp. Mein Göttergatte meint, der Alkohol verfliegt beim Backen, ich meine der Kuchen riecht ganz schön danach...was meint ihr denn??? Bis jetzt hab ich nur ein ganz kleines Stückchen gekostet und lecker ist er, das muss ich zugeben...aber ich sollte lieber die Finger davon lassen, oder?
LG, Jenny und Haley Jared, 30.SSW
Bisherige Antworten

Re: Kuchen mit Alkohol...

Hallo Jenny,
ich bin zwar kein Arzt oder keine Hebamme...aber ich wuerd sagen, iss doch ein Stueck und geniesse es (ist doch nett, dass dein Mann Kuchen gebacken hat...Maenner denken halt manchmal nicht so weit...sind deswegen nicht gleich Schweine...).
Liebe Gruesse,
Rieke

Re: Kuchen mit Alkohol...

Hallo,
also, soviel ich weiss, verfliegt der Alk wirklich beim Backen. (Wird ja auf min. 175 Grad gebacken) So ist es jedenfalls beim Kochen, dass Alkohol verfliegt, in Sossen und so!
LG
Cari

Re: Kuchen mit Alkohol...

Hallöchen,
ich würde bei einem Stück auch kein schlechtes Gewissen haben. Der Alkohol verfliegt, wenn der Kuchen eine bestimmte Gradzahl beim Backen hatte.
Ich leiste mir ab und zu auch mal ein Tiramisu, da ist auch gut was drin. Geniesse es einfach!
LG Britta

Re: Kuchen mit Alkohol...

Hallo Jenny!
Solange Du nicht gleich den ganzen Kuchen auf einmal vertilgst, macht das überhaupt nichts! Mein FA hat mir ausdrücklich erlaubt, auch mal ein Glas Sekt oder Wein zu trinken. Es sollte nur halt sehr in Maßen sein. Außerdem stimmt es wirklich, daß ein Teil des Alkohols beim Backen verfliegt. Also, ich denke 1-2 Stücke kannst Du völlig unbesorgt essen!
LG, Wildcard

*schleck*...

Hi Jenny,
ich wuerde in jedem Fall ein Stueck essen *schleck*. Teile des Alkohols verfliegen und ausserdem sehe ich das sowieso nicht so eng. Bei uns gibts auch immer Sossen mit Alk....
Ausserdem, wenn sich dein Maenne jetzt schon soviel Muehe gemacht hat (und das Ergebnis auch noch schmeckt ;-) ), kannst Du ihm das doch nicht antun ...
Liebe Gruesse
Petra (die jetzt auch Lust auf Kuchen hat *grmpf*), 36. SSW

Re: Kuchen mit Alkohol...

Lass es Dir schmecken, ich bin schon ganz neidisch! Männer denken da wirklich nicht so weit, meiner haut immer Alkohol in die Saucen und lässt sie nicht besonders lange aufkochen (bis jetzt hat es aber nicht geschadet und der FA sagt auch, dass es ab und zu in Ordnung ist). Liebe Grüße, Anja (die noch auf heute nachmittag warten muss, bis sie endlich Torte bekommt) mit Franca Noemi

Re: Kuchen mit Alkohol...

Hi Jenny,
es stimmt wirklich. Der Alkohol verfliegt beim Backen. Genauso iste es bei Soßen wo Alkohol drin ist. Da bleibt nur der Geschmack übrig. Also: HAU REIN!
LG, Mig (35.SSW)

Re: Kuchen mit Alkohol...

Hallo Jenny,
also meine Mutti ist Konditorin und hat auch gesagt, daß der Alk. beim Backen verfliegt. Das was Du riechst ist nur das Aroma, weswegen der Alk ja auch rein soll. Etwas anderes ist es bei Torten. Z.B. Schwarzwälder, die wird ja erst nach dem Backen mit Alk. getränkt. Da verfliegt nix mehr. Aber am Anfang der Schwangerschaft habe ich mir auch immer Kuchen mit Eierlikör drin gebacken und der war sehr, sehr lecker.
LG und lass es Dir schmecken.
Andega

und wo ist das backrezept??? *g o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen