Suchen Menü

Krisenstimmung im Büro! Zuwenig Leute und alles...

Hallo Ihr Lieben,
ich brauch mal Eure offenen Ohren. Was kann ich denn nur tun?
Wir sind hier im Büro total unterbesetzt und eine Kollegin feiert ständig krank (tatsächlich feiern...). Diese Woche habe ich das Büro fast die ganze Zeit alleine besetzt und musste Stellung halten ?das war teilweise sauanstrengend. Ich bin total fertig. Heute morgen kam ich 15 minuten später rein als gewohnt und meine Chefin war total sauer... D. h. nicht direkt auf mich ? hat sich nur über alle aufgeregt. Über die Kollegin die Urlaub macht, über die die ständig krank feiert und über mich, weil ich halt seit ein paar Wochen keine Überstunden mehr feier sonder rechtzeitig gehe (ist auch mein gutes Recht). Ich muss hier die Aufgaben von meiner dauerkranken Kollegin übernehmen, bekomme die Anfragen von der Urlaubskollegin und und und. Ich bin total fertig und hab einen ganz dicken Kopf. Wann ich heute aus dem Büro komme weiß ich auch noch nicht. Was kann ich denn nur tun? Meine Chefin tut mir auch total leid (ich mag sie echt gerne ? im Grunde...). Zumal meine Stelle auch nicht nachbesetzt wird wenn ich in den MuSchu gehe.. Dann sieht es hier noch schlechter aus.... Was kann ich denn nur tun. Kennt Ihr das Problem? Habt Ihr eine Aufmunterung für mich? Naja, sind ja nur noch 39 Arbeitstage ab Montag ? aber es wird hart werden...
Gaaaanz lieben Dank für Eure offenen Ohren und liebe Grüße von Eurer fertigen Beatrixi
Bisherige Antworten

Re: Krisenstimmung im Büro! Zuwenig Leute und alles...

Hallo Beatrix!
Erst einmal mein Mitleid! Die Situation ist echt beschissen und mir erging es genauso.
Eine kollegin fällt weg und die andere ist mal wieder krank , da haben Sie mir auch die gesamte Arbeit gegeben! Als ich meinte das Mehrarbeit nicht drinn ist, hatte ich eine Woche Ruhe. Danach bekam ich wieder die Arbeit mit dem Spruch Mehrarbeit ist doch nur alles was über 8Stunden geht und dreissig minuten! Ich könne doch bis zu dieser Zeit meine Arbeit + die Andere schaffen!Dann bin ich auf die Barikadden gegenagen . Ich bin eine Volltagskraft meine bisherige Arbeit hat mich auch einen ganzen Tag wenn nicht unter Umständen mal zwei Tage beschäftigt!
Es folgten heftige Gespräche und die idee einfach eine Umverteilung zu machen! Naja beim Gespräch mit dem Geschäftsführer habe ich am ende gewonnen. Ich muss nur meine bisherige Arbeit machen! Die anderen Akten/Mehrarbeit habe ich aus Gründen in meiner empfindlichen Psyche (ich bin doch Schwnager und will auch mal Mitleid) aus meinen Büro verscheucht, weil ich sagte "wenn ich die Akten sehe fühle ich mich unter druck gesetzt". Nun ich an mir freiwillig zu sagen , ich habe Luft und kann aushelfen! Wir haben eigentlich auch ein relativ gutes Verhältnis, aber ich habe verantwortung gegenüber meinen Wurm . Der kann sich nicht wehren , aber ich kann ihn wegen Streß verlieren.
Ich will dir keine Angst machen Aber meine Prioritäten sind jetzt andere. De Arbeit ist wichtig-aber die Gesundheit des Babys ist tausendmal wichtiger!

Fortsetzung

Rede doch mit der Frauenbeauftragten oder Gleichstellungsbeauftrageten , wenn ihr sowas habt!
Informieren kann man sich ja!
Habe ich übrigens auch gemacht!
Liebe Grüße
Sandra + AJ inside

Re: Fortsetzung

Hallo Sandra,
ganz lieben Dank für Deine lieben Worte. Das tut gut zu hören, dass man nicht alleine ist. Ich werde mich am Montag mal informieren - vielleicht erstmal bei unserem Betriebsrat. Da gibts eine nette Mitarbeiterin :-).
Drück mir mal die Daumen!
Ganz ganz liebe Grüße und noch eine schöne, stressfreie Kugelzeit wünsche ich Dir!
Beatrixi + mini-X
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen