Suchen Menü

Krieg die Krise....

Hallo zusammen,
ich krieg echt bald die Krise.Nachdem mein kleiner (6M1T) 2Wochen ohne zu murren die Flasche trank, geht das Spiel jetzt von vorne los.....erstmal mit dem Sauger spielen, dann evt. 50ml trinken und dann keinen bock mehr.
Was mache ich falsch? Steh kurz vorm ausrasten.
LG bianca und jan-maurice
Bisherige Antworten

Re: Krieg die Krise....

Ruhig Blut :-)
Wenigstens 50ml trinkt er... Meine trinkt NULL! Gar keinen Bock auf Flasche, dabei hab ich gar keinen Bock mehr aufs Stillen... ;-)
Vielleicht will er nun lieber was vom Löffel oder aus der Trinklernflasche...
LG Anja

Re: Krieg die Krise....

Du stillst wenigestens, ich nicht!
Am Löffel wird lieber auch mit gespielt, und bei der Lerntasse ganz zu schweigen....ich bin mit meinen Nerven bald am Ende!
Gruss Bianca

Re: Krieg die Krise....

Du, ich kann es Dir gut nachempfinden. Immer, wenn ich Versuche unternehme, daß sie endlich diesen Sch... Sauger in den Mund nimmt und ich mir sage, sie bekommt nun nix mehr, wenn sie die Flasche nicht nimmt, dann könnte ich kochen vor Wut... Aber dann geht bei ihr natürlich auch nix mehr. Meist stille ich sie dann nach einigen Stunden und Versuchen. Meine KÄrztin meint, so schnell passiert den Zwergen wohl nix, wenn sie mal nicht essen wollen. Versuch dch mal was anderes in die Flasche zu tun. Babysaft, Wasser, Tee... Damit er wenigstens ein bißchen trinkt... Wenn der Hunger groß genug ist wird er sie schon nehmen, die Milch...
LG und viel Erfolg
Anja mit der knatschenden und wild pupsenden Jule auffer Krabbeldecke... *Nasenklammeraufsetz*

Re: Krieg die Krise....

Huhu
Probiere doch mal, ob ein bisschen Obst in der Flasche hilft. Kann Jan die Flasche schon selber halten? Tom hält sie selber zwischendurch und dann klappt es super. Fütterst du schon Brei?
LG Silke

ist ein Lernprozess

Morgen Bianca,
also wenn alle anderen Faktoren (Wechsel auf andere Sorte, andere Flasche, stressige Situation) ausgeschlossen sind, dann lernt dein Lütter gerade.
Trinken,*ups* wo kommt das Essern her? loslassen, gucken, testen obs nochmal passiert, loslassen, gucken.
Das Gleiche auch mit Essen: hat die gleiche Konsitenz wie letztens (anfassen, zunge rumspielern), ist der löffel gleich, warum fühlt sich das anders an als ...(die Zeitung?, der Waschlappen...)
Du machst nichts falsch.
Stillmüttern passiert das gleiche, da wird nur die Brustwarze losgelassen, angefasst, wieder getrunken, loslassen.
Setzt Dich bloss nicht unter Stress, sonst wird "Essen" zum Druckmittel.
Ansonsten noch den Tipp: mach kleinere Portionen.
(wir sind von 200ml auch zurück auf 130ml)
lg, ines
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen