Suchen Menü

Kreuzschmerzen, was tun?

Hallo,
ehrlich gesagt hatte ich auch vor meiner Schwangerschaft schon mal Kreuzschmerzen. Im unteren Bereich und komischer Weise nur auf der rechten Seite. Jetzt bin ich in der 18. SS und merke wie ich immer Abends, nach einem Arbeitstag Kreuzschmerzen habe.
Vor meiner SS habe ich von einer Krankengymnastin einige Übungen bekommen, die ich dann aber zu Hause nie gemacht habe.... Ihr wisst ja sicherlich wie das so ist....
Jetzt habe ich aber schon ein bischen Angst, das das alles noch schlimmer ist wenn ich dann mal richtig an Gewicht zulege !?
Wisst Ihr ob ich die Übungen auch jetzt noch machen kann oder soll ich da besser nochmal gezielt fragen?
was habt Ihr für Erfahrungen gemacht?
Mein Facharzt kann mir doch da auch nicht helfen , oder?
Vielen dank für Eure Hilfe
Bisherige Antworten

Re: Kreuzschmerzen, was tun?

Hallo
ich bin auch beim Orthopäden in Behandlung wegen meiner Krauzschmerzen die jetzt besonders schlimm werden! Manchmal muß ich sogar heulen weils zu schlimm ist.
Ich liege Abends immer auf nem Heizkissen da beruhigt sich der Rücken meist wieder ein bissl.
LG HEidi

Re: Kreuzschmerzen, was tun?

Hallo,
habe mich aus dem März/April Forum hier eingeschlichen. Ich bin in der 22. Woche und habe seit 1 Woche Kreuzschmerzen und kann auch nicht wirklich schlafen. Habe jetzt im SS Rundbrief für die 23. Woche gelesen, dass das Baby in den nächsten 4 Wochen das Gewicht verfünffacht, hilfe!!
Bei mir wirkt meistens ein Vollbad entspannend, mit Massagen soll man aufpassen, die können mehr Schaden als Nutzen anrichten.
Ich weiss, ich sollte Übungen machen, aber irgendwie kommt es nie dazu.
LG und halt die Ohren steif
Christina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen