Suchen Menü

Kreuz/Ischias???

hallo ihr lieben,
sagt mal habt ihr auch seid einiger Zeit Kreuzschmerzen, bei mir ist es ziehmlich weit unten an den bandscheiben ich denke mal das ist der Ischias? gehe heute zur Massage das ist nähmlich ganz schön schlimm mir tun sogar schon die Knie weh.
Und ich hab erst 3 Kilo zugenommen, bin 20SSW
Grüße
Marri
Bisherige Antworten

Re: Kreuz/Ischias???

Hallo Marri, ich kenne das bestens. Ich gehe schon seit Jahren wegen meinem Rücken in die Physiotherapie. Jetzt seit August durchgängig. Mittlerweile kann ich nicht mehr gerade auf dem Rücken liegen - immer die Beine hoch. Leider mahen die in der Schwangerschaft bis zum 6. Monat nicht viel, weil es sonst gefährlich werden könnte. Zur Zeit bekomme ich Fango und Massage für die Halswirbelsäule und ab morgen Rotlicht und manuelle Therapie für die Lendenwirbelsäule. Das wird im Sitzen gemacht, denn auf dem Bauchliegen (30 min) ist bei mir nicht mehr drin. Ich habe wegen meiner Beschwerden einen Kurantrag gestellt und wahrscheinlich fahre ich am 4.1. nach Bad Saarow zur Schwangerschaftskur. Ich setze den Link dann ins Forum.
LG Mutzel74 (w16t4)

Re: Kreuz/Ischias???

Oh ja, auch mir tut mein Rücken bzw. die Pobacken weh! Manchmal habe ich das gefühl, ich bin eine 80jährige Oma. Bei Aufstehen stütze ich mir mit der Hand den Rücken und wenn ich von der Arbeit komme und mich mal auf' Sofa lege oder gar abends im bett, ist eine Wärmflasche Pflicht! Meine Schwester sagt mal zu mir: "Wenn Du das jetzt schon hast, na dann Prost Mahlzeit!" hat mich also extrem Aufgebaut. Werde am freitag mal mit meiner FÄ darüber sprecehn. Vielleicht weiß sie ja Rat.........
Bis dahin muss ich still weiter leiden!
Bärin 18+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen